Der HD-Zug kommt nicht so richtig in Fahrt, weder Blu-ray- noch HD DVD-Filme und -Geräte verkaufen sich gut. Deshalb soll eine Marketing-Kampagne die Abverkäufe jetzt ankurbeln: Toshiba HD DVD-Player sollen um 100 US-Dollar im Preis gesenkt werden, der billigste kostet dann ca. 300 Dollar.
Die Kampagne läuft in den USA vom 20. Mai bis zum 16. Juni, in der letzten Woche sollen alle Toshiba-Player um 100 Dollar billiger werden. Kauft man ein 42" Toshiba HDTV dazu, gibts noch mal 100 Dollar Rabatt und 5 HD DVDs dazu.
Ob und wann die Preise in Deutschland gesenkt werden, ist noch unbekannt.
Quelle: Ars Technica
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Irgendwie hab ich das Gefühl, daß beim Verbraucher so eine Art Gesinnungswandel stattfindet, und das ist gut so. Diese Zürückhaltung muß auch in den anderen Bereichen, wie Grafikkarten, Prozessoren etc. etc. an den Tag gelegt werden. Die großen Hersteller müssen endlich erkennen, daß wir es sind, die das Marktgeschen bestimmen und nicht sie. Nur erkennt die Mehrheit dies einfach nicht. Unser Kaufverhalten bestimmt das Preisgefüge. Wenn ich sehe, wie gerade die Spielerklientel nach immer schnelleren Prozessoren und Grafikkarten lechzt, so ist der Preis für eine Grafikarte von € 500.- nicht weiter verwunderlich.
Wir allein haben es in der Hand, die Preise zu diktieren. Bei Vista sind sich doch auch alle einig, will man den Veröffentlichungen glauben. Legen wir doch die gleiche Konsequenz bei allen anderen Dingen auch an den Tag.
Leider nur Wunschdenken?
Schönen Feiertag
Landoran
das liegt aber überwiegend daran, das spielerklientel meist jugendliche sind, die die kohle nur so in den *llerwertesten geblasen kriegen und überhaupt keine Gefühl oder Sensibilität für Geld oder den Wert / Nutzen Faktor von diversen "Spielzeugen" haben.
ob der preis von 500€ verwunderlich is, würd ich jetzt nich so behaupten: die platinen sind multilayer, also sowieso elend teuer und die entwicklung deratriger chips verschlingt auch eben mal unsummen.
wie er allgemein gehalten wird von der Vermarktungsmafia.
Der ganze HD und Blu-ray Hype dient nur einem, Geld von den Verbrauchern zu ziehen, mehr nicht. Diese Technik istr etwas für den elitären Kreis die immer und zu jeder Zeit das neueste und vor allem teuerste haben müssen, um zu protzen, "seht her was ich habe".
Für die normale Wohnzimmergröße und dem Abstand von ca. 3 Meter reicht die herkömmliche Technologie bei weitem aus. Wenn man allerdings Anzeigemonitore haben muss in der Diagonale von 2 Meter, dann ist die HD Technologie richtig. Nur wieweit muss dann der Benutzer vom geschehen sitzen---------->Kino.
Ich weiß gar nicht, was manche Kommentatoren für ein Problem mit dem technischen Fortschritt haben. Es wird doch niemand gezwungen, gleich das Neueste zu kaufen.
Aber fragen sich Leute wie "Conqueror" auch mal, wo die Arbeitsplätze herkommen und wie sie erhalten werden sollen? Mit Computerspielen und durch die Unterhaltungsindustrie lässt sich noch Geld verdienen. Würden die jahrelang denselben Käse verkaufen (nur zu immer niedrigeren Preisen), wäre die Branche doch schnell den Bach runter. Man sehe sich nur exemplarisch an, was aus der Musikindustrie geworden ist, v.a. Bereich Audio-CDs. Sollen sich die Verbraucher alle gegenseitig die Haare schneiden, um Geld zu verdienen? Man kann auch sehr lange bei einem Auto bleiben. In der Automobilindustrie ist es aber dasselbe. Interessant ist, etwas Neues zu verkaufen und nur so gibt es (gut bezahlte) Arbeit... Manche Leute reden zwar über einen Markt, möchten den dann aber anscheinend am liebsten komplett durchorganisieren....
Dein Problem verstehe ich aber auch nicht HarryL.
Du schreibst "Ich weiß gar nicht, was manche Kommentatoren für ein Problem mit dem technischen Fortschritt haben."
Das Problem ist nicht der Fortschritt ansich, sondern in dem Gebiet (Multimediahersteller, Filmindustrie und Musikindustrie) die Unausgereiftheit und Gängelung, die dem potentiellen Kunden untergejubelt wird.
Hast du mal Beratungsgespräche mitgelauscht, welch Fuck den ahnungslosen Kunden erzählt wird?
Ich hab mir den Spaß gegönnt ! Hauptsache der Kunde löhnt und läßt sich nicht mehr blicken.
Von Inkompatibilitäten mal abgesehen.
Insofern bin ich auch der Meinung, daß das Kundenverhalten bzw. deren zurückhaltung angebracht ist.
Nicht allem Scheiß, der einem als Innovation angepriesen wird, sollte man sein Geld nachwerfen.
Übrigens...zu deiner Argumentation, die kaum zu halten ist:
Gute Produkte verkaufen sich, schlechte, nachdem der Kunde irgendwann doch noch dazulernt, nicht.
Gilt analog zur Musik.