Allgemeines 21.994 Themen, 148.828 Beiträge

AMD - ATHLON anfrage

bangkok / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute
moechte mir einen "amd-athlon 800mhz" zulegen,aber ein freund meint
es funktionieren nicht alle anwendungen damit.stimmt dass? wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Bill Gehts (Anonym) bangkok „AMD - ATHLON anfrage“
Optionen

Dein Freund hat recht. Es funktionieren wirklich nicht alle Anwendungen damit. Ich habe Berichte gelesen, wonach der Athlon besonders bei Massageanwendungen sehr überfordert sein soll, gleiches
gilt auch für die Anwendung von Medizinalbädern.
Ist aber nicht weiter schlimm, da die Intel-Prozessoren diese Anwendungen auch nicht beherrschen.
Absolut ungeeignet sind die Athlons speziell für die Beantwortung
von dummen Fragen. Ich habe selber einen, und mein Rechner macht es mir umöglich, etwas sinnvolles auf Deine Frage zu schreiben.
Entschuldige bitte vielmals.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bangkok „AMD - ATHLON anfrage“
Optionen

Deine Antwort ist wirklich sehr hilfreich. Schreib doch einfach die Wahrheit: Nicht bei Software, sondern bei Hardware hat der Athlon Probleme (an wem es auch liegen mag, jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu), zumindest deutlich mehr als die allerdings auch älteren und ausgereifteren Rechner mit Intel-Chipsätzen

bei Antwort benachrichtigen
bangkok (Anonym) „Deine Antwort ist wirklich sehr hilfreich. Schreib doch einfach die Wahrheit:...“
Optionen

danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bangkok „AMD - ATHLON anfrage“
Optionen

Wer pauschal sagt das es Probleme mit dem Athlon gibt hat keine Ahnung von PCs. Der Athlon + gutem KT-Board steckt jeden PentiumIII mit gleicher Taktzahl in die Tasche und das zu einem wesentlich günstigeren Preis und mir sind keine Programme bekannnt welche absolut inkompatibel zum Athlon sind. Also lass dich nicht verrücktmachen und kaufe ruhig einen Athlon ( Sockel A ) zu welchem es auch schon Boards der " dritten Generation " gibt und Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

bei Antwort benachrichtigen
Flowbee (Anonym) bangkok „AMD - ATHLON anfrage“
Optionen

Ich habe sogar einen SlotA Tbird 700MHZ mit Via 133KX Chipsatz und es gibt keine Probleme
in irgendwelchen Anwendungen!!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) bangkok „AMD - ATHLON anfrage“
Optionen

Lest doch mal auf en Nickles-Foren nach, alle paar tage gibt es neue VIA 4-1-Treiber, kaum kommen neue NVidia-Detonatortreiber heraus, gibt es Tipps ohne Ende, damit die Athlon-Systeme überhaupt noch starten, im BIOS Einstellungen ohne Ende vornehmen. Von Softwareproblemen war ja die Rede, sonern nur, das AMD mehr als Intel Kompatibilitätsprobleme hat (ob jetzt der Grafikkartenhersteller oder AMD oder der Chipsatzhersteller VIA daran schuld ist, ist mir als User letztendlich egal)

bei Antwort benachrichtigen