Allgemeines 21.994 Themen, 148.883 Beiträge

Blöde Frage, aber........

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Blöde Frage, aber bringt es was den Arbeitspeicher von 128 auf 192 bzw. 256MB aufzurüsten?
Wenn ich so schau hab ich meistens 40Mb frei und auslagern tut er schon. Wenn ich nun 64MB mehr hab, werd ich mal etwa 80MB frei haben.
Bringts das?
Wird der PC dadurch schneller?
Oder ist es rausgeschmissenes Geld.

dankeschen

p.s. hab Win98 und spiele hauptsächlich DF2 und DF3, Unreal Tournament, dann Word, excel, Photoshop, Brennen Internet,........... (Allrounder)

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. (Anonym) „Blöde Frage, aber........“
Optionen

Hallo!
Erstmal: blöde Fragen gibt es nicht :-)

Dann: gerade bei Photoshop und beim Brennen solltest Du
eine Verbesserung spüren. Win 98 selbst wird dadurch nur
kaum bemerkbar schneller. Zu den Spielen kann ich nichts
sagen, bin kein "Zocker" ;-)

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) FreddyK. „Hallo!Erstmal: blöde Fragen gibt es nicht :- Dann: gerade bei Photoshop und...“
Optionen

Okay. Aja, meinte nicht 40MB frei sondern eher 5-30MB frei.

Und was soll ich nehmen?
Gleich insgesamt 256 oder 192MB (derzeit hab ich ein 128MB Modul drinnen)

bei Antwort benachrichtigen
Loopi (Anonym) „Okay. Aja, meinte nicht 40MB frei sondern eher 5-30MB frei.Und was soll ich...“
Optionen

Dann noch einen 128er kaufen. Am besten den derzeitigen mitnehmen, damit der Händler Dir ein Modul gibt, welches sich mit dem alten verträgt.



Gruß,Loopi©

bei Antwort benachrichtigen
MadBender (Anonym) Loopi „Dann noch einen 128er kaufen. Am besten den derzeitigen mitnehmen, damit der...“
Optionen

test

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Blöde Frage, aber........“
Optionen

Auslagern tut er auch bei 512 MB. Denn Windows reserviert virtuellen Speicher schon beim Start von Programmen, für den Fall, das diese welchen benötigen. Der Speicher ist also nur vorgemerkt und nicht benutzt! Am besten kaufst du dir 128 MB, denn 2*64 sind, wenn auch nur etwas, teurer als 1*128

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Blöde Frage, aber........“
Optionen

@FreeyK: es gibt sehr wohl blöde fragen ,-)

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „@FreeyK: es gibt sehr wohl blöde fragen ,- “
Optionen

Nein, es gibt lediglich die beruehmten bloeden Antworten.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
TOM1 (Anonym) „Blöde Frage, aber........“
Optionen

hallo,

so viel ich weiß ist ein großer arbeitsspeicher immer gut. gerade wenn du sehr rechenintensive arbeiten 3d-spiele oder mit grafikprogrammen arbeitest, macht sich ein großer arbeitsspeicher bemerkbar. bedenke auch, dass die festplatte ein mechanisches bauteil ist und daher lansamer als ein speicher ist.

wenn du dein system schneller machen willst, gibt es suber tuning tips bei nickles; so auch über die auslagerungsdateien.

gruß
TOM

bei Antwort benachrichtigen