Allgemeines 21.994 Themen, 148.872 Beiträge

BNC Kabel für Monitor

Kamusi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute,
bringt es mir irgendwelche Verbesserungen wenn ich meinen Monitor mit einem BNC Kabel an die Graka anschliesse, anstelle des normalen Kabels ?
MFG
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Deejay Kamusi „BNC Kabel für Monitor“
Optionen

Hi !

Soweit ich weiss lohnt es sich im Normalfall nicht.
Außer wenn Du ein sehr langes Monitorkabel benutzt, dann könnte man einen Unterschied merken, da beim BNC keine Verluste
bei der Signalübertragung entstehen oder so ähnlich.
Ich hatte mir das auch mal überlegt, aber bei den Preisen für so ein BNC im Vergleich zum normalen Kabel habe ich es
dann doch gelassen ;)
Ansonsten wüsste ich keine Vorteile, die ein BNC-Kabel bringt....

Bye
Deejay

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark Kamusi „BNC Kabel für Monitor“
Optionen

Hallo,

Deejay hat recht, ausserdem musst du noch beachten, das PnP mit BNC-Kabel nicht geht.

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen
Kamusi Nachtrag zu: „BNC Kabel für Monitor“
Optionen

Thanks Jungs

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Redrat (Anonym) Kamusi „BNC Kabel für Monitor“
Optionen

Ich habe die DM 40,- nicht bereut. Superscharfes Bild (21" und 1200x1600, Matrox G200). Grund war eigentlich die Notwendigkeit eines längeren Kabels, aber nun ist auch das Bild besser. Wie bereits gepostet, müssen Auflösung und Bildfrequenz manuell eingegeben werden.

bei Antwort benachrichtigen
astro72 Kamusi „BNC Kabel für Monitor“
Optionen

bnc kabel haben bei höheren frequenzen eine geringere signaldämpfung pro meter, das heisst wenn du ein rechtecksignal reingibst, kommt bei normalen kabeln hinten ein abgerundetes rechteck raus, umso höher die frequenz, umso schlimmer, bei bnc ist das nicht so schlimm. allerdings lohnt sich das erst bei einer auflösung von über 1280*1024 und einer bildwiederholfrequenz von dabei 100Hz. umso höher umso mehr

bei Antwort benachrichtigen