Allgemeines 21.994 Themen, 148.890 Beiträge

CDA-WAV-mp3 oder was?

AnnO (Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Also mal ehrlich verratet mir mal wie man aus einer ganz normalen Musikcd ein Stück rauskopiert,
und dann in Wav bzw. mp3 umwandelt. Wenn ich eine Musickcd ins Cd-Rom schiebe kann ich sie
zwar abspielen, aber diese blöden CDA-Dateien (44byte) was soll das? Kopierschutz?
Ich weiß wegen Urheberschutz usw. aber irgenwo müssen doch die ganzen mp3s herkommen, die man
so runterladen kann in aller Welt. Ich hatte weder mit Linux noch Windows Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild AnnO (Anonym) „CDA-WAV-mp3 oder was?“
Optionen

teste mal das Programm (freeware) CDex unter Windows, dann dürfte sich diene Frage wohl erledigt haben .
CDex ist ein kleine aber feines Programm mit dem du sehr einfach Audiotracks in MP3's umwandeln kannst.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Wumpchild „teste mal das Programm freeware CDex unter Windows, dann dürfte sich diene...“
Optionen

sagst Du mir auch bitte noch wo ichs bekomme?

bei Antwort benachrichtigen
commander (Anonym) „sagst Du mir auch bitte noch wo ichs bekomme?“
Optionen

Du findest cdex bei Brennmeister.com href>

bei Antwort benachrichtigen
AnnO (Anonym) commander „Du findest cdex bei Brennmeister.com href “
Optionen

Vielen Dank an euch alle. CDex ist echt genial, das Programm hat mir noch gefehlt in meiner Sammlung.
Aber sagt mal lame ist doch kommerziell, wieso gibts das Programm zum Download kostenlos?
Lame habe ich unter Linux auch probiert aber das lief nicht so richtig mit krabber zusammen. Na ja nochmal
vielen Dank euch allen, jetzt sind wohl meine ewigen Probleme mit audio CD endlich Vergangenheit.

bei Antwort benachrichtigen
wksch AnnO (Anonym) „Vielen Dank an euch alle. CDex ist echt genial, das Programm hat mir noch...“
Optionen

Moin
der Lame Codec von Dimitry Kutsanov ist open source.
mfg
Werner

bei Antwort benachrichtigen
AnnO (Anonym) wksch „Moin der Lame Codec von Dimitry Kutsanov ist open source. mfg Werner“
Optionen

Wieder was dazugelernt.

bei Antwort benachrichtigen
wksch AnnO (Anonym) „CDA-WAV-mp3 oder was?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
TOM1 AnnO (Anonym) „CDA-WAV-mp3 oder was?“
Optionen

hi anno,

hier auf der nickles homepage gibt es schon einiges dazu. schau mal nach. ansonsten kommt es auch auf dein brennprogramm an.
normalerweise kannst du die lieder bei winoncd oder auch easy cd creator ins wav format exportieren.
es gibt noch einige andere programme z.B windac 32 das kopiert die die lieder als wav auf die festplatte; habe auch schon mal in ejay reingeschnuppert, da kannst du sowohl wav als auch mp3 formate generieren.

schöne grüße
TOM

bei Antwort benachrichtigen