Was ist ein Ping?
alle reden bzw.schreiben sie hätten einen guten ,oder schlechten usw.
was ist das?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Wenn Du in einem Dos-Fenster ping www.nickles.de eingibst, stellt Dein Rechner eine ICMP Verbindung
nach dem nickles Rechner her und Du bekommst eine Antwort in Millisekunden. Daran kannst Du
sehen, wie schnell die Verbindung im Augenblick ist.
Bye, Klaus
Hallo!
Ich persönlich habe dabei nur meine Firewall im Wege...
Sorry..Aber manchmal ist es sinnvoll etwaige Pins zu
blockieren. "Stealth" ist meist nicht zu überbieten
Gruß FreddyK.
Ich verbiete auch pings auf meinem Rechner, obwohl einige sagen, die sollte man ruhig durchlassen.
Aber pings, die ich selbst losschicke, duerfen ja nicht blockiert werden.
Bye, Klaus
hi!
also ein Ping ist die zeit, die ein rechner braucht, bis er das datenpaket, welches du mit dem befehl (z.b.) 'ping www.nickles.de'
verschickt hast, an dich zurück geschickt hat. die zeit wird in millisekunden angegeben. je kleiner der wert, desto schneller ist der rechner, bzw. desto schnelles hat der rechner das datenpaket zurückgeschickt.
gruß Hausmeister Krause
Warum sollte der Rechner das Datenpacket zurückschicken? Wenn ich es wegschicke, will ich es doch nicht in wenigen Millisekunden gleich wieder haben!
Also, mit Ping ist die Zeit gem,eint, die ein Rechner braucht, um einen Server (oder anderen Rechner) zu erreichen und Antwort zu erhalten. Unter Dos kannst du damit beliebige Homepages anpingen, wie gesagt z.B. mit "ping www.nickles.de" Die messung sieht dabei dann halt so aus, dass die Zeit gemessen wird, die ein Datenpaket (ich glaube standartsind 32byte oder so) zum angepingten rechner und wieder zurück braucht. Angegeben wird das ganze dann in Millisekunden.
Richtig wichtig wird der ping erst bei spielen. Ab einen Ping von 200 fängt es lagsam an, erträglich zu werden (bei Shootern, z.B.)
ist der Ping höher, dauerte die Komunikation zwischen Server und deinem Rechner zu lange, und das spiel fängt an zu rucken.
Ping ist also lediglich die reaktionszeit zwischen zwei Rechnern!
Wenndu doofe Fragen stellen willst, musst du schon mit was schlimmeren kommen! ;-)
Grüße, Ryo
vielen Dank für deine Antwort, und sofort getestet. Wert zu nickles.de 342mms
Mein Wert ist 242...
hey anonym,
mal ganz einfach, wenn man einen PING sendet der erwiedert wird, heißt das, dass der Zielrechner erreichbar ist
und somit daten ausgetauscht werden können.
Sollte der PING einen TIMEOUT zurück liefern, bedeutet dieses: Der Zielrechner ist entweder nicht vorhanden oder
mit der Netzverbindung stimmt was nicht.
Alles Klar ???
Und wie komme ich in ein Dos-Fenster, ohne das die Verbindung gekappt wird? Ich weiß nämlich nicht wie ich vom Dos Modus aus das Modem bzw eine DFÜ Verbindung hinbringe
start -> programme -> MS-Dos eingabeaufforderung (bei WinME unter zubehör) da gibst du dann einfach nur *Ping www.nickles.de* ein
Grüße, Ryo
Das Dos-Fenster braucht keine extra Modem Verbindung, Du mußt einfach nur ein öffnen...Der Pnig sagt allerdins nicht, ob der Rechner schnell ist, sondern, ob die Netzwerk-Verbindung schnell ist