Allgemeines 21.994 Themen, 148.878 Beiträge

Ich möchte viele Schriften nutzen aber trotzdem eine kurze B

Didgej / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir jede Menge freeware Schriften aus´m I net geladen und möchte die auch nutzen ( bin halt kreativ ). Jetzt ist die Bootdauer natürlich hochgegangen is ja auch klar.
So jetzt meine Fragen 1. kann ich im Fontsordner nur eine bestimte Anzahl Schriften unterbringen, wenn ich noch Schriften dazukopieren will werden diese im Ordner nicht mehr angenommen.
2.Kann ich mir 2 Ordner anlegen, einen mit der Mindestanzahl Schriften und einen in dem die anderen sind um bei Gelegenheit nach Win Neustart die Ordner zu wechseln, oder kann ich gar 3. wenn ich 2 Ordner hätte die Schriften aus dem 2. Ordner hinzuladen ohne neu booten zu müssen
Sind vielleicht blöde Fragen, aber Mann isch bin voll konkret Anfengä oddä so Mann.
Gruß, Didgej

bei Antwort benachrichtigen
schs Didgej „Ich möchte viele Schriften nutzen aber trotzdem eine kurze B“
Optionen

Mehr als 100 Schriftarten sind nicht zu empfehlen da sonst das System instabil wird.

Du kannst ausprobieren die Schriftarten in einen eigen Ordner zu kopieren und wenn du sie brauchst dann in den Fronts Ordner kopieren.
Ob du dann neustarten mußt mußt du selbst testen!

NightmareSteve! (Frontmaster und Warmachine)

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu schs „Mehr als 100 Schriftarten sind nicht zu empfehlen da sonst das System instabil...“
Optionen

Genau. Und dazu gibt's auch ein haufen Tools, samt Vorschau etc (also "Fontmanager o.ä.), einfach mal im Netz suchen.
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Didgej Daddeldu „Genau. Und dazu gibt s auch ein haufen Tools, samt Vorschau etc also Fontmanager...“
Optionen

Also erstmal vielen Dank euch allen Beiden,
ich hatte leider an meinem System rumkonfiguriert, so daß mein Netscape nicht mehr wollte,mein IE tuts schon ne ganze Weile nicht mehr (daddeldu erinnert sich bestimmt ).
Wie auch immer auf jeden Fall hatte ich ne Menge damit zu tun überhaupt wieder ins Netz zu kommen.
Jetzt wo alles soweit wieder klappt kann ich mich auch wieder um Schriften und so kümmern. Ich werde eure tipps beherzigen und mal ausprobieren, was so geht.
Gruß Didgej

bei Antwort benachrichtigen