Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Kunstpause beim Start

Fiete / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

mein Problem tritt beim Start auf. Der Rechner fährt recht
flott (Dank Nickles) hoch, macht aber nach Abarbeiten der
Autoexec.bat eine "Kunstpause" von ca. 15 Sekunden.
Ich weiß nicht was ich alles schon ausprobiert habe, nichts
hilft. Hat vielleicht jemand einen Tip?
Ansonsten läuft alles seit einem Jahr (!!!!!) recht stabil.
Und das mit Windoofs 98 !!!

Gruß Fiete

bei Antwort benachrichtigen
RyoOhki Fiete „Kunstpause beim Start“
Optionen

Has tdu eine Netzwerkkarte in deiner Kiste? Wenn ja, schmeiß mal die ganzen Protokolle Netzwerkumgebung

Dawson RyoOhki „Has tdu eine Netzwerkkarte in deiner Kiste? Wenn ja, schmeiß mal die ganzen...“
Optionen

genau, mach das mal was RyoOhki vorgeschlagen hat, ich hatte auch mal das Problem und es hat sich dadurch beseitigt. Bei mir ist das Problem dadurch aufgetreten da mir ein oder zwei Netzwerkzuständige Dateien gefehlt haben, die hab ich dann von einem anderen PC gesaugt und dannn ging es zwar, aber der Windows start hat sich deutlich verlängert.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
MxPyRo Fiete „Kunstpause beim Start“
Optionen

Wenn du tatsächlich eine Netzwerkkarte hast, hilft RyoOhkis Tip zwar, is aba etwas radikal. Es langt wenn du eine fest IP-Adresse Angibst.
Beim start versuch die Netzwerkkarte nähmlich so, eine IP-Adresse zugewiesen zu bekommen und such nach einem DHCP-Server. Wenn du sie fest angibst, macht eben das die Netzwerkkarte nicht mehr und die Pause verschwindet. Funzt bei allen Rechnern mit Netzwerkkarte die ich bisher unter den Fingern hatte (und das waren einige :) )