Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Löcher in Schachtblende

RyoOhki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir vielleicht jemand einen tip geben, wie ich Löcher/Ausbohrungen in eine Plastik-Laufwerksschachtblende bekomme, ohne das die platzt?

Grüße, Ryo

www.OC-Sammlung.de

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu RyoOhki „Löcher in Schachtblende“
Optionen

Sollte kein Problem sein: Mit einem Nagel o.ä. bisschen eindrücken, damit der Bohrer nicht verrutscht, dann mit kleinem (ca. 3 mm) Bohrer vorbohren (bei regelbarer Geschwindigkeit: schnell laufen lassen, aber nicht zu schnell vorschieben) und dann die Löcher grösser bohren, etwa in den Schritten 6mm, 8mm, 10mm...
Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
Herman Munster greg-cu „Sollte kein Problem sein: Mit einem Nagel o.ä. bisschen eindrücken, damit der...“
Optionen

Aber die Bohrer müssen scharf sein und spitz zulaufen! Holz-, keine Steinbohrer.

Oder wenn man einen neuen Lötkolben braucht, damit geht es am besten... ;-)

flus Herman Munster „Aber die Bohrer müssen scharf sein und spitz zulaufen! Holz-, keine...“
Optionen

Bohr jedes loch nur soweit, dass du die bohrerspitze am anderen "ufer" siehst, dann stopp und von der anderen seite fertigbohren, das bewirkt, dass es eine "saubere bohrung" gibt; dann noch auf beiden seiten mit einem sehr viel groesseren bohrer von hand "entgraten"

Canna (Anonym) flus „Bohr jedes loch nur soweit, dass du die bohrerspitze am anderen ufer siehst,...“
Optionen

wenn es grosse löcher sind, mit einem nagel oder kleinen Bohrer ein Loch vorbohren, denn mit der Laubsäge aussägen und ggf. noch mit der rundfeile drüber

Wumpchild RyoOhki „Löcher in Schachtblende“
Optionen

ich hab eine 5 1/4 Zoll-LW-Blende etwas umgebaut (Entlüftungsgitter in die Blende eingebaut) und da mußte ich auch bohren ...

ich hab einfach mal mit 'nem kleinen HolzBohrer vorgebohrt und dann mit einem großen HolzBohrer die benötigten Löcher von innen (Rückseite) nach außen gebohrt.
... mehr nicht ... da ist auch nichts von der Blende abgeplatzt.
wenn du ein größeres Loch in der Blende haben möchtest kannst du ja dann noch mit einer kleinen Hobbysäge weitermachen.
Anschließend noch mit 'ner kleinen Halbrundfeile entgraten.

cu
Wumpchild

p r o s tWumpchild