Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

LP,s auf CD Brennen

Dark (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute! Ich möchte meine Ur-Alt LP Sammlung auf CD Brennen.Was brauche ich alles dafür.Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Dark (Anonym) „LP,s auf CD Brennen“
Optionen

Ich glaube es gab hier schon einmal son Posting. Benutz einfach mal die Suchfunktion hier - dann wirst Du vermutlich was finden.

bubicus Dark (Anonym) „LP,s auf CD Brennen“
Optionen

Hallo :::. habe ich schon gemacht und zwar gehts so: separate Hardware + ebenso Software ::::: also die Hardware
ist aus einem digit. LP-Player (zB: Conrad-Elect._'OMNITRONIC'_Direct-Drive/Turntable/DD1221) mit einem aber
wirklich GUTEN magnetischen Tonabnehmersystem (zB: Conrad: 'ORTOFON'-Concorde DJ) ::::: die Software ist
fuer mich das SEEEHR gute 'CLEAN!_1.5' von Steinberg (Hamburg) mit dem dort integrierten Tool: WaveLabeLite ::
mit letzterem kommt alles von der LP auf die HDD und das 'CLEAN!_1.5' schliesslich hat alle Tools zum totalen Pepp
der Rohfeiles und kann schliesslich alles auch wunschgemaess ins Adio-CD-Format brennen ::::: Das 'CLEAN!_1.5'
kostet ca 200.-DM? aber die Hardware (Tonabnehmer!) ist wohl teurer ??? Software in: www.Ksmusic.at/ oder direkt
bei STEINBERG_de ::::: schliesslich kann die Verschmutzung der LP eine Rolle spielen :: dagegen gibts von
Conrad: 'disco-antistat'_fluessig :::::::: damit gooo
es ist aber mit Sicherheit eine sensible ABSTIMMUNG der Hardware notwendig bei der das 'CLEAN!_1.5' mit dem
mitgelieferten 'Vorverstaerker' einen guten Dienst tut :))))))) natuerlich muss die Soundkarte entsprechen ?
servus

Dark (Anonym) bubicus „Hallo :::. habe ich schon gemacht und zwar gehts so: separate Hardware ebenso...“
Optionen

Hi bubicus Danke, ist für mich etwa zu Groß aber gut zu wissen das es mögich ist.Ich drucke mir das aus und mal Schauen Tschuss