Allgemeines 21.994 Themen, 148.888 Beiträge

Marktlücke ZIP-Laufwerke????

zerogravity / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

eigentlich müsste man mit ZIP-Laufwerken viel Geld verdienen können.
Denn viele Sachen werden aus dem Internet heruntergeladen. Und damit dies nicht alle Freunde machen müssen (Beispiel Counter-Strike etc.)
kann man doch ZIP-Laufwerke benutzen. Da reicht auch schon eine Kapazität von 100MB. Allerdings sind die Dinger heutzutage noch zu teuer.

Gruss zerogravity

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause zerogravity „Marktlücke ZIP-Laufwerke????“
Optionen

hi!

genau das ist das problem. vom prinzip her sind die dinger cool. aber echt noch zu teuer. außerdem werden auch cd-brenner immer billiger. im moment sieht es so aus, daß ich, wenn ich mir was aussuchen müßte, lieber ein paar mark drauf lege und mir nen brenner hole. da geht nämlich noch viel mehr drauf.
und vom preis-leistungs-verhältnis haben da die cd-brenner die nase vorn, und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Hausmeister Krause „hi!genau das ist das problem. vom prinzip her sind die dinger cool. aber echt...“
Optionen

Ich möchte meinen Brenner nicht gegen ein ZIP-Drive eintauschen ...

1. Rohling so um die 2 DM
2. jeder hat eigentlich ein CD-Rom-LW um die gebr. Rohlinge einlesen zu können.
3. aufn Rohling geht mehr druff

usw

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Bavarius Hausmeister Krause „hi!genau das ist das problem. vom prinzip her sind die dinger cool. aber echt...“
Optionen

Hi !
Also ich muß da dem Hausmeister und Wumpchild vollkommen recht geben...
Ein Zip-Laufwerk ist meiner Meinung nach einfach zu teuer und zu inkompatibel,
als daß es eine echte Alternative zum CD-Brenner darstellen würde...
Vor zwei Jahren hatte ich es mir auch überlegt, aber ein Brenner ist einfach viel
vielseitiger, und diese Entscheidung habe ich trotz höherer Investitionskosten
niemals bereut...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK (Anonym) zerogravity „Marktlücke ZIP-Laufwerke????“
Optionen

Hallo!
An meiner FH gibt es leider keine Brenner, daher habe ich mir
ein 100MB-Zip (intern) gekauft. Zum schnellen Datenaustausch
sehr geeignet, leider kostet eine 100MB-Diskette aber
ca. 18,- DM

Gruß FreddyK.

bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof zerogravity „Marktlücke ZIP-Laufwerke????“
Optionen

Ich habe bereits einen Brenner, der aber leider nicht immer so toll läuft. Außerdem kann ich, da es ein internes Gerät ist, ihn nicht so einfach woanders mit hinnehmen. Da ist ein externes ZIP-Laufwerk schon praktischer. Ich werde mir wahrscheinlich eins holen. Dann kann ich mir in der Schule große Sachen runterladen (Dort haben wir eine schnelle Standleitung) und sie über ZIP Laufwerk nach Hause nehmen.
Ich überlege nur noch ob ich die USB oder Parallel Variante nehme.
USB hat heutzutage leider immer noch nicht jeder. Oder gibt es einen Adapter(z.b. von USB auf Parallel) ?

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild zerogravity „Marktlücke ZIP-Laufwerke????“
Optionen

Jooo ... Adapter gibt's

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Fridtjof Wumpchild „Jooo ... Adapter gibt s“
Optionen

Das wäre ja wunderbar. Weist du auch, wo man diese Adapter bekommt und was sie kosten ?

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild zerogravity „Marktlücke ZIP-Laufwerke????“
Optionen

Ich hab son Adapter schon bei Marktkauf (Comp.Abteilung) gesehen
... aber auch nur da ... bei meinem kleinen Computerhändler um die Ecke nicht ...
Das Thema hat mich auch nicht weiter beschäftigt, da ich ein solches Adapter nicht benötige.
Gibt es denn Parallel/COM-Port-Adapter ? ... da kann man doch ein adapter für COM & USB noch hinten drann stöpseln machentun.

cu

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen