Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

Mit Mikrofon eigene Sprache einbinden?

DannyCoburg (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Mikrofon INSTALLiert!! Da es 9,95 gekostet hat, muß ich es abnutzen, bevor es noch kaputtgeht. Gibt es Freeware, wo ich eigene Sprache aufnehmen kann, abspeichern und z. B. in Win einbinden kann? Oder gibt es das bereits in Win98? Thanxsomuch

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild DannyCoburg (Anonym) „Mit Mikrofon eigene Sprache einbinden?“
Optionen

in win 98 gibt es den audiorecorder
start/programme/zubehör/unterhaltungsmedien/Audiorecorder

wenn bei dir nicht dort vorhanden , dann kannst du ihn noch von der Win98-CD nachinstallieren.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause DannyCoburg (Anonym) „Mit Mikrofon eigene Sprache einbinden?“
Optionen

hi!

klar. das ist kein problem. unter start-->programme-->zubehör-->unterhaltungsmedien findest du u.a. den windows eigenen audiorecorder. damit kannst du das gesprochene direkt aufnehmen und als .wav datei abspeichern. diese datei kannst du dann z.b. in der systemsteuerung unter 'akustische signale' z.b. als windows startsound einbinden.

acht nur darauf das das mikro richtig eingestöpselt ist, und mach mal nen doppelklick auf das gelbe lautsprechersymbol in der taskleiste, dort kannst du nachsehen, ob das mikrofon angeschaltet ist, und ob es laut genug ist.

übrigens: nur weil das mikro 9,95 gekostet hat, muß es noch lang nicht schlecht sein. ich nutze ein sigma mikrofon für 12,- und bin sehr zufrieden ;-)


gruß HMK

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen