Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Möchte soliden Spiele-PC kaufen - wer kann helfen?

Annie / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe die Faxen dicke und will einen soliden, standfesten Spiele-PC kaufen.
Hier die Komponenten, die ein Fachhändler anbietet und mit denen ich liebäugle:
Intel Pentium III 600 (Komplettsystem mit diversen Schnickschnack)Erweiteiterung auf 128 MB HQ
20 GB Fujitsu
Elsa Erazor III Pro 32MB mit TV Out
Soundblaster Live Player
Hauppauge WinTV GO
Ich hoffe jemand kann mir helfen. Denn ich bin ein ganz normaler PC Benutzer, ohne Elektro- oder Informatik-Studium. Ich will einfach nur meine Games-Spielen. Aber das ist vieleicht schon zuviel verlangt.
(Schnüf*)

bei Antwort benachrichtigen
runsys2064 Annie „Möchte soliden Spiele-PC kaufen - wer kann helfen?“
Optionen

Hört sich doch eigentlich gar nicht so verkehrt an.

Wenn du jetzt noch heraus finden könntest was für ein Mainboard er verbaut kann man dir bestimmt etwas sagen.

Allerdings fehlt noch wichtigste bei deinen Angaben...
Der Preis des PCs....!

Eins noch vorneweg... wenn du die Kiste vom Fachhändler holst und es keine Kiste von der Stange ist, kommt es dir ja wohl nicht so auf die Mark (Euro) an. Denn dann sollte es für deinen Händler kein Problem sein die Fujitsu gegen eine Maxtor oder eine IBM auszutauschen. (Aufpreis)

mfg Ralf

Annie runsys2064 „Hört sich doch eigentlich gar nicht so verkehrt an.Wenn du jetzt noch heraus...“
Optionen

Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. Also, ich schreib nochmal genau was ich weiß. Zum Händler gehe ich erst nächste Woche, da ich z.Z. Urlaub habe. Und...naja, der Preis spielt schon eine Rolle, aber ich habe es einfach satt, daß ich mit meiner alten Kiste mehr auf der Suche nach möglichen Fehler, diversen Treibern, usw. bin, als das ich einen streßfreien Abend verbringe. Irgendwie kostete das auf die Dauer Nerven und im Internet Kohle.
Also wollte ich mir halt was solides Leisten.
Man gönnt sich ja sonst nix!!!
OKAY, dies isses es:
System mit Stronsparfunktion Energy Star, Intel Pentium III 600 Mhz PCPGA, 128MB SD-RAM PC 100 HQ, U-DMA-Controller 2 seriell, 1 parallel,
2 USB, Aktiv-CPU Kühler, 1,44 MB Floppy, 20 GB Fujitsu oder 20 GB IBM DPTA, 48fach CD-ROM Laufwerk Goldstar, 32 MB ELSA Erazor III Pro mit TV-OUT, , Soundblaster Live Player, Tatstatur Cherry G 83, Logi Maus Pilot, Hauppauge WinTV GO, int. 56.000 Modem, 19 Scott 995 TCO95 Monitor.
Middletower-Gehäuse ATX CE voll aufrüstbar.
Macht summasumarum um die 3200,-DM
So stehts im Prospekt, eventuell laß ich mir noch Änderungen aufschwatzen. Dies ist das, was ich denke, daß es ganz nett ist.
Vieleicht weißt du jetzt mehr, wenn nicht frage ich die nächsten Tage nochmal genauer.
Vielen Dank für die Zeit, die du dir genommen hast,
Antje
PC: soll ich es mit Windows 98 SE probieren oder mein entsetzliches Windows 98 erneut installieren? Ist es gehupft wie gesprungen, oder vom regen in die Traufe?
Ich befürchte es.

runsys2064 Annie „Hallo Ralf,vielen Dank für Deine Antwort. Also, ich schreib nochmal genau was...“
Optionen

Puh...zum Thema Monitor und Prozessor muss ich dem Posting von APP
zustimmen. Für das Geld kannst du wirklich besseres erwarten.
Klar ist es bei Fachhändlern ein Stück teurer als im Aldi um die Ecke aber schon deine Aussage mit dem Prospekt lässt mich vermuten das du da eher in Richtung Vobis oder Media Markt deine Fühler ausstreckst.
Sollte dieses nicht der Fall sein... sucht du dir lieber einen anderen FACHHÄNDLER, denn dieser Preis ist einfach zu hochgegriffen.
Mal eine kleine Hals über Kopf RechnungMainboard 300,00 DM

Prozessor 700,00 DM
Kühler 50,00 DM
Diskettenlaufwerk 40,00 DM
CD-ROM 150,00 DM
Ram 128 MB, 150,00 DM
Bigtower 300 Watt 250,00 DM
Tastatur 60,00 DM
Soundkarte 120,00 DM
Festplatte 350,00 DM
Modem 120,00 DM
TV-Karte 150,00 DM
Maus 60,00 DM

Gibt zusammen einen PC..in der 800 Mhz Klasse
mit Qualitätkomponenten PUR.
Und für einen Vernünftigen Monitor mit 19" würde es immer noch langen.
Wobei diese Rechnung noch genug Spielraum nach unten für evtl sogar einen 4 Fach Brenner lassen würde.
Lass dir ein anderes Angebot machen...
Ich kann dir mal ein / zwei Systeme zusammenstellen und dir die Auflistung schicken damit dann zum Händler gehen und mal schauen was er dafür haben will. Außerdem gibt es soweit wie ich weiß einige Händler hier auf dem Board die dir Sicherlich ein Besseres Angebot machen können.

Kannst dich ja noch mal melden wenn du weiter Probleme haben solltest..

mfg Ralf

Annie runsys2064 „Puh...zum Thema Monitor und Prozessor muss ich dem Posting von APPzustimmen....“
Optionen

Hallo Ralf,
vielen Dank für dein freundliches Angebot. Falls du Zeit und Lust hast kannst du mal ein System/Komponenten so zusammenstellen, wie du meinst, daß es sinnvoll wäre.
Dort wo ich wohne bin ich nämlich von PC-Händlern umzingelt. Quasi vor der Haustüre. (IT-Media, Alternate, usw.)
Das Angebot habe ich allerdings von einem Geschäft das schon 10 Jahre in PC's macht. Vieleicht muß man das mitbezahlen? :I
Also, vielen Dank nochmal und auch vielen Dank an all die anderen für die große Anteilnahme.
Gruß
Antje

App Annie „Möchte soliden Spiele-PC kaufen - wer kann helfen?“
Optionen

Hallo Annie,

also für 3.200DM ist das System viel zu teuer! Der Scott Monitor ist nicht gerade der beste, der 600er Pentium Standard und bei dem Preis sollte eine GeForce Grafikkarte mit DDR-RAM schon drin sein.
Beim Betriebssystem würde ich beim Win98 bleiben. Hat weniger Fehler und bessere Features. Ist jedenfalls meinen Erfahrung.
Außerdem will ich Dich nicht entmutigen, aber Probleme, Fehler und Treibersuche werden Dir auch bei einem neuen System nicht erspart bleiben - im Gegenteil!

Brauchst Du zum Spielen eine TV-Karte?

Gruß App

Annie App „Hallo Annie,also für 3.200DM ist das System viel zu teuer! Der Scott Monitor...“
Optionen

Hallo App,
sind ja schöne Aussichten, aber als letztes stirbt immer die Hoffnung.
Zur TV Karte, ich gucke gerne Fußball.
Du verstehst??? ;)
Gruß
Antje

(Anonym) Annie „Möchte soliden Spiele-PC kaufen - wer kann helfen?“
Optionen

Hi,

also ich finde das Angebot gar nicht so schlecht. Wenn der Händler kompetent ist würde ich zuschlagen. Gut, der Scott Monitor ist tatsächlich nicht der beste, aber trotzdem ist das Angebot O.K.
Wegen dem Preis: sicherlich etwas teurer als irgendein Mediamarkt Teil aber das hat seinen Grund das kann ich dir versichern.

runsys2064 (Anonym) „Hi,also ich finde das Angebot gar nicht so schlecht. Wenn der Händler kompetent...“
Optionen

Dann schicke ihr mal deine Komplette Adresse ..damit sie dich auf deine Aussage hin festnageln kann...gg

Bei meiner unten aufgeführten Auflistung habe ich bewußt die Momentan Durchschnittspreise im Normalden Verkauf genommen.
Wenn ich die Rechnung jetzt mit den EK-Listen der Händler machen würde
würde dabei eine mehr als Stattliche Differenz herauskommen die Fast Jeder andere.. ja sogar Fachhändler als Raubrittertum bezeichnen würde.

mfg Ralf

(Anonym) Annie „Möchte soliden Spiele-PC kaufen - wer kann helfen?“
Optionen

Ich würde dir empfehlen einen PC mit den folgenden Teilen bei einem Händler zusammenstellen zu lassen(Hab ich selber,laüft 100% stabil,ist billig und zukunftssicher):
P3 667 Coppermine(FC-PGA)
128 MB 133Mhz RAM
SOYO 6VBA133 Mainboard
Soundblaster PCI 128
BELINEA 103040 Monitor
Den Rest kannst du nach deiner Wahl nehmen;hier ein paar empfehlungen:
Festplatte ca 15-20 GB,7200 U/min,UDMA 66
VODOO 3000 od. G-Force Karte
ev. DVD 10/40 Laufwerk

runsys2064 Annie „Möchte soliden Spiele-PC kaufen - wer kann helfen?“
Optionen

Hallo Annie,
schicke mir mal bitte deine E-Mail Adresse.

Ich stelle mal ein paar Systeme für dich zusammen...
Aber überstürzen würde ich an deiner Stelle momentan keinen Kauf.
Die CPU Preise werden sich im Laufe der nächsten Woche einpendeln und einfach gesagt 100-150 MHz mehr,
für den selbigen Preis sind doch auch nicht zu verachten.
Den Händlern muß Momentan halt die Möglich gegeben werden die Preise anzupassen und die Gefahr ist einfach zu Gross einen Preislich gesehen
Pentium Marke 600 Mhz zu bekommen. (Auslaufartikel)
Das selbe gilt für Gängige Grafikkarten...keine Voodoo3 oder eine RivaTnT2 Ultra da die Nächste G-Force Generation (II) die
Original G-Force schon jetzt zu Auslufartikeln macht...wenn auch zu TOP-Auslaufgeräten. Auch hier würde ich noch ein paar Tage warten.
Momentan probieren halt noch viele Händler ihre ALTE Ware sowie Zukünftigen Lagerartikel abzustossen wobei das in Keinster Weise bedeutet das diese Sachen Schlecht, Alt oder sonstwas sind.

Die Auflistung werde ich dir einmal mit den EK-Preisen eines Händlers machen...(Damit du mal ein wenig Einblick bekommst) sowie einmal mit Durchschnittspreisen vom freien Markt.

mfg Ralf

Deine E-Mail Adresse an......

runsys2064@compuserve.de
oder
runsys2064@3dfxgamers.com