Allgemeines 21.994 Themen, 148.888 Beiträge

MS Internet Keyboard Pro

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
möchte mir das neue MS InternetKeyboard PRO zulegen.
Habe damit aber noch folgendes Problem:
Kann ich, wenn ich das Keyboard über PS/2 anschliesse
auch den integrierten HUB nutzen - also paralell das USB-Kabel
anschliessen? Oder muss ich das Keyboard als reines USB-Keyboard
laufen lassen?
Hat jemand das Teil oder weis jemand Rat?
Oder soll ich doch eine CherryTastatur und einen separaten USBHub kaufen?
Vielen Dank im voraus!
MJ

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „MS Internet Keyboard Pro“
Optionen

Habe das InternetKeypboard.
Es funzt schon über PS/2 ganz gut, damit der Hub allerdings läuft muss es an den USB-Port mit ran. Der Hub liefert allerdings nicht genug Saft für z.B. Webcams oder Drucker (Mist, Mist, Mist...). Ich finde die Tastatur allerdings super!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Anonym „Habe das InternetKeypboard. Es funzt schon über PS/2 ganz gut, damit der Hub...“
Optionen

Wollte am HUB ein FFB Lenkrad anschließen (eigene Stromversorgung) und eventuell ein Grafiktablett - ob das wohl funktioniert?

bei Antwort benachrichtigen
Osiris8968 (Anonym) (Anonym) „MS Internet Keyboard Pro“
Optionen

Ich habe mir auch das Internet keyboard pro zugelegt und finde es auch echt klasse, ich kann nur leider den Standby Knopf
nich so belegen, wie ich es gerne hätte. In der anleitung steht, daß man damit Windows z.B. auch runterfahren könnte wenn
man das per software so einstellt, leider kann ich das bei mir nicht einstellen, der Knopf scheint fest auf den scheiß Standby-
Modus eingestellt zu sein... Habt ihr eine Idee, wie das geht? Was mir noch lieber hätte wäre die möglichkeit, den Rechner
per druck auf diesen Knopf zu booten. Im Bios kann ich das so einstellen, daß der Bootvorgang durch den "Wake"Knopf
ausgelöst werden kann und mit meiner alten Billigtastatur, die einen Wakeknopf hatte, funktionierte das auch wunderbar, hier scheinbar nicht
oder gibt es da einen Trick???
Osiris

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „MS Internet Keyboard Pro“
Optionen

Ich hab bei mir einfach die Unterstützung für den Standby-Modus im Windows(2000) abgestellt und schon fuhr die Mühle runter mittels Knopf. Zur Not einfach mal das APM (bzw ACPI) im BIOS abstellen, macht sowieso nur Ärger.

bei Antwort benachrichtigen
Osiris8968 (Anonym) (Anonym) „MS Internet Keyboard Pro“
Optionen

ich bin mir eigentlich sicher, daß ich dieses scheiß Powermanagement deaktiviert habe und zwar im Bios und in win 98,
trotzdem geht der Rechner immer in den Stand By Modus, wenn ich die Taste drücke... WAS LÄUFT DA SCHIEF???
Kann ich den Mist sonst noch irgendwo deaktivieren??? Oder muß die Option "PM control by APM" auf nein gesetzt werden???
Kann mir da jemand helfen
Osiris

bei Antwort benachrichtigen