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Musik & Sprache aus PC-Spielen übernehmen

a.brendel@rol3.com (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte Musik und Sprachsequenzen aus PC-Spielen für den Eigengebrauch übernehmen.Beispiel Pinball: BigRaceUSA, aber die Dateiformate sind mir völlig unbekannt (zB *.map , *.set , *.dmg , *.4mg , *.11c , *.22c , *.44c , *.spr undsoweiter.
Gibt es eine Möglichkeit zu konvertieren oder sonstwie an die Daten zu kommen?

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IDE-ATAPI a.brendel@rol3.com (Anonym) „Musik & Sprache aus PC-Spielen übernehmen“
Optionen

Spieleprogrammierer verwenden oft ihr eigenes Dateiformat, du könntest versuchen die Musik oder die Samples direkt aufzunehmen. Dazu brauchst du 'ne full-duplex-soundkarte, d.h. eine mit der man gleichzeitig aufnehmen und abspielen kannst.
Wenn du jetzt z.B. die Musik eines Spiels aufnehmen willst, dann dreh im Spiel die Soundeffekt ab, so dass du nur die Musik im Spiel hörst. Dann kannst du sie im Hintergrund mit einem Soundprogramm wie Goldedit o.ä. aufnehmen.
Dazu musst du in der Lautstärkeregelung->Eigenschaften->Aufnahme NUR die Wave-ausgabe aktivieren. ("Wählen" anklicken)

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