Allgemeines 21.994 Themen, 148.833 Beiträge

Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?

CiTay / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich finde, Sinn- und Niveaulose Postings von (Anonym)en Leuten haben ziemlich zugenommen. Das ist besonders bei Themen zu beobachten, wo jemand gegen ein Produkt, eine Firma etc. wettert.

In anderen Foren (siehe Heise) ist es längst Usus, sich vernünftig anzumelden (mit korrekter eMail-Adresse etc). Klar schreibt jeder mal Mist, aber das (Anonym) wird zu sehr dahin gehend ausgenutzt.

Schafft es bitte ab, Nickles.

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Bin absolut der gleichen Meinung. Wer hier eine Meinung vertritt,
oder auch mal Kontrovers in eine Diskussion eingreift, wird sofort
mit irgendwelchen unsachlichen und dabei meist noch nicht einmal
witzigen Kommentaren zugesch...en, natürlich anonym.
Wäre doch schön, wenn diese (Un)Personen sich dann auch anmelden würden. Man hat manchmal echt den Einduck, viele schauen hier nur rein, um ihre geistigen Verwirrungen zu publizieren.
Das muß nicht sein, denn sonst hat dieses Forum bald einen schlechten Ruf, weil man hier anstatt der erhofften Hilfe nur geistigen Dünnschiß
zur Antwort bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Shadowman „Bin absolut der gleichen Meinung. Wer hier eine Meinung vertritt,oder auch mal...“
Optionen

Ich kann es kaum Glauben hier schreibt jemand der nicht mehr in der
Pubertät ist.
Du schreibst mir aus der Seele.

bei Antwort benachrichtigen
mfg_1999 (Anonym) „Ich kann es kaum Glauben hier schreibt jemand der nicht mehr in der Pubertät...“
Optionen

Ich kann es kaum Glauben hier schreibt jemand der nicht mehr in der
Pubertät ist.
Du schreibst mir aus der Seele.


bei Antwort benachrichtigen
Anonym CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Hi,

und dann? Dann legen sich diejenigen eben einen Usernamen zu mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Daten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Anonym „Hi,und dann? Dann legen sich diejenigen eben einen Usernamen zu mit...“
Optionen

Du hast Recht, es macht nur Sinn, wenn man per E-Mail die Zugangsdaten geschickt bekäme. Das dürfte aber kein Problem sein.
Aber das wäre sicherlich sinnvoll für das Brett - oder?
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Eisbär „Du hast Recht, es macht nur Sinn, wenn man per E-Mail die Zugangsdaten geschickt...“
Optionen

Es ist nicht nur sinnvoll, es wird auch so gemacht :)

j.

bei Antwort benachrichtigen
Eisbär Anonym „Es ist nicht nur sinnvoll, es wird auch so gemacht : j.“
Optionen

Lange ist es her, aber Du hast Recht. Dann kann s ja keine Probleme geben.
Gruß Eisbär

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Wenn ich auf eine Frage eine selten dämliche Antwort lese in der Art von MS ist sowieso Scheiße, Intel ist Dreck, AMD taugt eh nix, nimm Linux du Doofmann, da kommt einem doch wirklich manchmal die Galle hoch und man antwortet dann natürlich etwas heftiger. Wenn auf eine Frage vernünftig geantwortet wird, und man wird in darauffolgenden Antworten aufs übelste beschimpft, was wollt ihr da erwarten? Mich wundert sowieso, das hier noch anonym gepostet werden darf. Nickles steht doch mit einem Bein im Gefängnis (siehe: Wie kann ich Playstation-CDs brennen? Wo kriege ich win ME her (darauf antworten Leute: hier www. usw) Meine gebrannten Spiele laufen nicht, Hilfe. Brauche dies oder jenes Programm, natürlich umsonst. Verkaufe getoastete Spiele.)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Wenn ich auf eine Frage eine selten dämliche Antwort lese in der Art von MS ist...“
Optionen

Warum postest Du dann noch Anonym ?
Ich bina auch gegens Anonympe Posten !!!
Bin nuuur zu Faul mein 4 Stelliges Passswort zu merken und einzugeben - LOL

bei Antwort benachrichtigen
Moinauch CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Moin,
du hast recht, wenn du sagst, daß die Pöbel-Postings zunehmen. Allerdings kann man effektiv dagegen nix machen, ohne die Funktion dieses Forum stark einzugrenzen.
Es gibt genug Leute, die nur 2mal in einem Jahr ein Problem mit der Hard- oder Software haben, und die sich hier schnelle und kompetente Hilfe erhoffen und in 90% der Fälle ja auch bekommen. Wenn du diese Wenignutzer dazu zwingst, sich registrieren zu lassen, werden viele abgeschreckt (aber vielleicht würden dann auch endlich mal Leute das Archiv benutzen, bevor sie Fragen, wie man den Multiplikator vom P3 ändern kann;-).

Nun, eine Lösung wäre vielleicht, das Fragen anonym zuzulassen, aber Antworten nur registrieten Usern zu ermöglichen. Wenn der Fragensteller dann noch weitere Beiträge schreiben möchte, kann er sich ja registrieren lassen. Dadurch würde die Qualität der Antworten wahrscheinlich zunehmen.

Gruß, Moinauch

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

zu Moinauch: Dein Vorschlag hinkt !, beraubt diesem Brett seiner Funktion. Wenn die Antworten nur noch für einen
User da sind, dann werden Tausendmal die gleichen fragen gemacht.

Ich stelle auch fest das die Moral extrem dem Bach runtergeht. Leider . Lamer sind wir doch alle in irgenteinem Punkt!
Das Gegenteil muss mir ein Windows Anwender erstmal beweisen. Dieses Betriebssys ist dermassen AnwenderFeindlich...

Mein Extremforschlag rihtet sich an die wahren Cracks: Ihr habt die Fähigkeit diese Leute in ihre Schranken zu verweisen.
Also Stöbert sie auf. Bombardiert ihr System mit Viren und was weiss ich. Macht ihnen das Leben zur Hölle.
Ziemlich extrem, ich weiss . nur ein Ansatz.

bei Antwort benachrichtigen
Shadowman CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

@anonym 3.9.00
Ist schon ziemlich extrem, Dein Vorschlag, die Anonymen Poster mit
Viren zu bombadieren. Außerdem, wo soll man da anfangen? Bei Dir?
Das ganze hat ja auch weniger was mit Moral zu tun, als mit der Tatsache, das sich hier einfach zu viele Leute einklinken, die andere nur verarschen wollen. Doch dafür gibt es doch genügend Foren, siehe
z.B. Spotlight.de .
Es wäre doch wikrklich schade, wenn dieses eigentlich sehr gute Forum mit Usern, die einem auch weiterhelfen können, zu einem Pöbelbrett
verkommt. Erst registrieren, dann mitreden. Ist ja woanders auch so.
Gruß
Shadowman

bei Antwort benachrichtigen
T.G CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Ihr habt ja recht.
Aber grundsätzlich spielt doch die eigene Einstellung eine Rolle:
Will ich Hilfe, kann ich helfen?
Läßt Du alles für Jedermann offen, hast Du einen hohen Prozentsatz Schwachköpfe. Machst Du zu, kriegen die Leute keine Chance, die Ihr Problem kennen, aber zu neu und unerfahren sind, um in ein Forum überhaupt reinzukommen. Die Bretter gehen halt auch schwer ans Eingemachte, ist für jeden was dabei.
Kostet Zeit, aber ich freue mich nach wie vor, wenn ich jemandem helfen konnte oder umgekehrt. Deppen regen mich schon lange nicht mehr auf...
Gruß
TG

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Hallo allesamt!

Wenn keine anonymen Postings mehr möglich wären, wird die Nickles
Gemeinschaft zu einer kleinen in sich mehr oder weniger geschlossenen
Gesellschaft schrumpfen und damit ihren Reiz verlieren. Viele wollen
erst mal rein schnuppern, bevor sie ihre email Adresse bekannt geben.
Besonders Leute die vom Internet (noch) so gut wie nichts wissen
werden von mangelnder Anonymität abgeschreckt. Es liegt wohl in der
Natur des Menschen, dem Unbekannten gegenüber zwar neugierig, aber
auch ängstlich gegenüber zu stehen (die einen mehr neugierig, die
anderen mehr ängstlich).
Nickles lebt davon, das eine grosse Anzahl von Menschen hier postet, deshalb müssen die anonymen Postings weiter uneingeschrängt möglich sein. Und nur weil dumme Postings zur Zeit zunehmen, heisst das
nicht, das dies auch so weiter geht. Jeder Trend hat mal ein Ende.

Auf das die Nickles Gemeinde weiter wächst,
Harry Hunger

bei Antwort benachrichtigen
@ndi CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

hi,
vielleicht bin ich ja doof aber ich hab mir meine kennung an ein anonymes postfach schicken lassen das ich jederzeit beenden kann wie sollte das also irgendjemanden vom müll posten abhalten.?
mann kann sich ja von neuem mit ner anderen emailadresse anmelden??

gruß

andi

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Hallo!
Also ich hab auch einen User-namen aber ich weiss mein passwort nicht auswendig und deswegen bin ich anonym

bei Antwort benachrichtigen
App (Anonym) CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Na dann aktivier doch die Autovervollständigung im IE 5.X

Gruß App

bei Antwort benachrichtigen
App CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

Nützt aber nichts, wenn man mal an einem fremden Computer sitzt ;-)
Siehe oben!

Gruß App

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) CiTay „Nickles-Board, wozu gibt es noch (Anonym)?“
Optionen

ich bin nicht nur gerne sondern immer anonym ( teilweise kann ich die leute verstehen, die kommentare wie "dau 10" oder ähnliches abgeben
und zwar immer dann, wenn an einem brett die frage "optimales system-eure meinung?"
ca. 10 mal aufgeführt ist. einige leutchen suchen auf den brettern nicht nach antworten, sondern
fragen erstmal drauf los.
andererseits: in einer diskussion z.b. "amd gegen intel" : beginnt der beitrag mit "amd ist doch müll"
oder ähnliches- überspringt ihn doch, wer dennoch darauf eingeht, entfacht doch erst die niveaulosigkeit
und reagiert damit genau so, wie der schreiberling das möchte.
anonym oder nicht: hätte ich rechnerprobleme und ich fände einen beitrag von "anonym", der mir
weiterhelfen könnte, wäre mir das auch recht
in diesem sinne
A. B. aus C. :-)

bei Antwort benachrichtigen