Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?

Metallica / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Mein Onkel hat bei sich nur maximal 33600 bps. Ich besitze das gleich Modem und den gleichen Anbieter (Freenet) wie er, und ich habe nie unter 49333 bps.
Seine Wohnung ist schon etwas älter, und er hat noch so ne alte Telefonbuchse, kann das daran liegen?
Wenn ja, muss das die Teuerkomm ändern?
Ach ja, er wohnt in einer größeren Stadt.

So danke im Vorraus für eure Hilfe!

greets Metallica

bei Antwort benachrichtigen
Metallica Nachtrag zu: „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Ups Sorry Thomas Wölfer, ich weiß es ist das falsche Brett...
Habs gerade gemerkt! Kommt nicht mehr vor :)

greets Metallica

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Metallica „Ups Sorry Thomas Wölfer, ich weiß es ist das falsche Brett...Habs gerade...“
Optionen

Ist doch wohl kein Beinbruch - oder ?

:-)

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Hi!
Nene, das liegt einzig und allein daran das der Provider im halt nur die 33.6kbs an Bandbreite zur Verfügung stellt.
cu

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

HI!
erstmal was vorab: die übertragungsrate der seriellen schnitstelle (wenn sie genutzt wird) ist auf volle pulle eingestellt?? das muß schon mal stimmen.

wenn der provider deinem onkel nicht mehr als 33600bps zur verfügung steht, dann hat dein onkel leider pech gehabt. das liegt meiner meinung nach nicht an der telefondose. kann sein, daß die übertragungsperformance für die stadt deines onkels nicht so hoch ist, denn: größere stadt, desto mehr "einwähler" die ins netz wollen. ich weiß nicht wie freenet das aufgeteilt hat, aber anscheinend haben sie für diese stadt nicht genügend bandbreite um auf volle pulle fahren zu können.

gruß Hausmeister Krause


Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Hausmeister Krause „HI!erstmal was vorab: die übertragungsrate der seriellen schnitstelle wenn sie...“
Optionen

Mir faellt kein Provider ein, der heute _nicht_ die 56K unterstuetzt.
Metallica's Onkel sollte mal die Hotline der Tele-Nimm anrufen und fragen, ob eine der folgenden Moeglichkeiten zutrifft:

1. Multiplexer im Haus (==> Mehfamilienhaus)
Falls ja: dann ist dieser das Problem, und voller 56k Betrieb grundsaetzlich nicht moeglich.
Abhilfe: auf ISDN umsteigen. Das ist zwar auch nicht ohne
weiteres moeglich - aber wie sie's hinkriegen ist deren Problem!

2. Wenn 1 nicht zutrifft (kein MFH und/oder kein Multiplexer)
fragen, ob im Wohngebiet die OPAL-Technik eingesetzt wird.
Evtl. mal im Keller gucken (da wo der Tel.Anschluss rein kommt)
ob dort ein Kasten haengt, auf dem xxxx - OPAL drauf steht.
Falls ja - ohne weiteres ist hier auch kein 56K Betrieb moeglich.
Mit der Teuerkomm klaeren, ob und wie man das ermoeglichen kann.
Falls die hier nicht einlenken (wollen) bleibt nur umsteigen auf
ISDN - das geht.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Am Netz liegt's nicht, denn das ganze Telekom-Netz ist schon digitalisiert (bzw. die Knoten). Egal welche Dose...
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Paule GTFreak „Am Netz liegt s nicht, denn das ganze Telekom-Netz ist schon digitalisiert bzw....“
Optionen

Hi!

Wäre schön, wenn`s so wäre:)

Hatte mit meinem 56k-Modem so halt 4,3 - 4,4 K/s max. Hab`s nem Kumpel gegeben, wohnt ca. 7km wech, plözlich 5,...k/s - bei ihm alle Leitungen neu!

Gleicher Provider (T-Online Flat)

Ciao

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Paule „Hi!Wäre schön, wenn s so wäre: Hatte mit meinem 56k-Modem so halt 4,3 - 4,4...“
Optionen

Wie ist eigentlich so die T-Online flat ??? (...gehört twar nicht hierher...)
Das Netz ist wirklich digitalisiert, wie würdest Du sonst ISDN per Plug & PLay bekommen?
Außerdem, wie kann man sonst trotz eines evtl. analogen Anschlusses die anrufende Nummern feststellen?
Das ist schon so...
GTFreak

bei Antwort benachrichtigen
Mike (Anonym) Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Da sind mehre Faktoren möglich - Leitungsqualität - mit analoger Leitung hat ich früh auch nicht mehr als 33.6/ISDN plötzlich 49,333/Netzbelastung (Telefon),Störquellen .... usw. Eindeutige Fehlerquellen zu finden ist schwer. Dein Onkel sollte auch mal andere Internet by Callanbieter ausprobieren bzw. habt Ihr beide den aktuellen V.90 Standart? (zu bekommen falls notwendig bei diveresen Herstellern - Adressen z.B. bei www.treiberrun.de oder ähnlichen Treiberlinklisten)
Hoffentlich hilfreich!

Mike

bei Antwort benachrichtigen
Metallica (Anonym) Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Hi
Danke füre eure Feedbacks! Wir beide wohnen nur ca. 4km weit weg und ich hab immer an die 50666kbs
Den V.90 Standart haben wir leider noch nicht, aber ich werde es ausprobieren!
Danke nochmals für eure Hilfe!

greets Metallia

bei Antwort benachrichtigen
investor (Anonym) Metallica (Anonym) „Hi Danke füre eure Feedbacks! Wir beide wohnen nur ca. 4km weit weg und ich hab...“
Optionen

50666kbs ist bereits der v90 standart:)

bei Antwort benachrichtigen
commander Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Also jetzt mal Klartext: Wenn das Modem an einer ISDN-Anlage hängt (es gibt so Leute) und die etwas alt is, lässt die nur 33.6K durch. Wenn das Kabel zur Telefonsteckdose zu lang is, kanns auch Probleme geben. aber Ich wüsste keinen Provider, der nur 33.6 Bandbreite liefert.


Weiß hier zufällig noch jemand wo es GÜNSTIGE pretested-Celerons gibt?
Bitte Mail an mich: computerjunkies@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause commander „Also jetzt mal Klartext: Wenn das Modem an einer ISDN-Anlage hängt es gibt so...“
Optionen

DOCH! bei mir hat früher MSN sehr oft nicht mehr als 33.6 angeboten...
aber dank meiner ngi flat hab ich jetzt immer zwischen 44.6 und 50.6

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
neanderix commander „Also jetzt mal Klartext: Wenn das Modem an einer ISDN-Anlage hängt es gibt so...“
Optionen

Das ist ein Irrtum. Viele ISDN-Anlagen und auch die sogenannten a/b-Wandler lassen sogar nur 28,8K durch.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Dark (Anonym) Metallica „Nur 33.600 bps? Trotz 56K Modem? Warum?“
Optionen

Ich habe einen 56K Modem von Rockwell und bin froh über 33.000KB Meher hatte ich noch nie,bin bei AOL:

bei Antwort benachrichtigen
Malchen Dark (Anonym) „Ich habe einen 56K Modem von Rockwell und bin froh über 33.000KB Meher hatte...“
Optionen

Ich habe auch ein Rockwell Modem, bin bei freenet und habe sehr unterschiedliche Geschwindigkeiten.Von 33.000 bis 48.000 ist alles vertreten. Meistens komme ich mit 46.000-48.000 rein. Bei der 48´er Verbindung stockt es abersehr oft und es passiert 2 Min lang gar nichts. Hast Du mal auf der freenet-Seite mal die Hilfe angeklickt? Dort ist genau erklärt wie Du dein Modem konfigurieren musst. Hat mir sehr geholfen.

bei Antwort benachrichtigen