Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

passen jede komponenten zusammen oder vertragen sich

Smitti / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

manche sachen überhauptnicht zusammen..

hab mir endlich genug mut zusammengelesen um einen neuen rechner selbst zusammen zubauen, ich weiss halt nur
nicht ob die komponenten zueinander passen oder nicht. bin begeisteter gamer von strategie(starcraft) aber auch 3d shooter
dieses system wollte ich irgendwie zusammenschrauben...

AMDk7 700MHZ Thunderbird, AsusK7V, ErazorX2, 128MBPC-133RAM, Barracuda320420A, Gehäuse mit 300W,
DVD PioneerA04SZ, event. noch nen CDRW-Rec.

brauche dingend euren guten tipps ,bis denne

schon mal im voraus vielen dank für eure hilfe..

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Smitti „passen jede komponenten zusammen oder vertragen sich“
Optionen

An sich ist das System sehr gut zusammengestellt.
Achte darauf, der Rechnere nicht überhitzt....also besorg Dir ordentliche Kühler.....dann klappts.
Kennst Du das Selbstbau Forumauch schon, ist auch hier etwas wieter unten zu finden...

Viel Erfolg Indronil Ghosh

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
DerDude Smitti „passen jede komponenten zusammen oder vertragen sich“
Optionen

Bigtower!!!

bei Antwort benachrichtigen
Smitti Nachtrag zu: „passen jede komponenten zusammen oder vertragen sich“
Optionen

hi Indronil Ghosh

meinst du dual-lüfter für den prozzi , oder nen zusätzlichen gehäuselüfter ????

bis denne Smitti

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Smitti „hi Indronil Ghoshmeinst du dual-lüfter für den prozzi , oder nen zusätzlichen...“
Optionen

Bei einem Athlon System ist nie verkehrt einen Dual Lüfter zu nehmen...
Ich meinte eigentlich einen Gehäuse Lüfter.Für die GK würde zusätlich noch einen Slot Lüfter kaufen.
Im erste Moment hauen die Dinger tief in den Geld Beutel, nue ein Computer macht ert dann Spaß wenn er stabil und sicher läüft..., oder?

Viel Spaß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Smitti „passen jede komponenten zusammen oder vertragen sich“
Optionen

am besten du kaufts dir noch mal 2x 8cm ghäuselüfter und dann geht alles, einen der unten luft ansaugt und ins gehäuse bläst und einen der oben herausblläst, dann sollte alles klappen!

bei Antwort benachrichtigen
idiotix (Anonym) Smitti „passen jede komponenten zusammen oder vertragen sich“
Optionen

Zu dir deiner Frage ob alles zusammenpass muß:
Bei Prozessor, RAM und Motherboard ist das ein MUSS. Ist ja logisch das Prozessor in den Socket des Mainboard passen muß und das das Mainboard die MHz des RAM unterstütz und das für SD-RAM ein anderer Sockel als für EDO vorhanden sein muß. FÜr die Grafikkarte (falls AGP) sollte auch ein AGP-Port vorhanden sein was heutzutage eh schon jede hat. Ansonsten die Festplatte größer als 2 Gb entsprechendes BIOS. aber das weißt du wahrscheinlich und andere logische Dinge (wie kauf dir kein Big-Tower-Netzgerät wenn du nur einen Mini-Tower hast) eh schon. Also viel Spaß beim Basteln.

bei Antwort benachrichtigen
Smitti Nachtrag zu: „passen jede komponenten zusammen oder vertragen sich“
Optionen

hieho idiotix

zu deinem MUSS mit dem prozzi THUNDERBIRD und dem KV7 ist halt NICHT so klar..
ich weiss halt nicht ob der neue vom KX-chipsatz unterstützt wird oder nicht ???
sonst ist Das KV7 veraltet bevor es richtig auf dem markt ist ..


hi Indronil Ghosh
Was kosten eigentlich solche Slot-lüfter???

Ansonsten schon mal danke für eure Meinungen!!!!!

bis denne Smitti...

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Smitti „hieho idiotixzu deinem MUSS mit dem prozzi THUNDERBIRD und dem KV7 ist halt...“
Optionen

Gute Lüfter gibts von JustCooler, dürften bei ca.40-50DM liegen, als Gehäuse Lüfter kann ich Dir einen Pabst Lüfter empfehlen, für die HD und CPU wieder die Justcooler, sachen.
JustCooler, hat einen Athlon Kühler, mir 3 Kühlern....die Rippenkönnten meiner Meinung nach tewas enger stehen und auch etwas höher....aber der macht alles "kalt", ist bis 1Ghz zugelassen.
Kostst ca 50DM (auf keinen Fall mehr ausgeben, leiber etwas mehr suchen....).
Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Trenchor (Anonym) Smitti „passen jede komponenten zusammen oder vertragen sich“
Optionen

Thunderbird läuft derzeit NOCH NICHT auf dem K7V ( nur die seltenen Samples in Slot A sollen laufen - die bekommt man aber eigentlich als "Normalkäufer" nicht).
Asus behauptet pünktlich ein Bios zu haben, mit dem das ganze läuft.
Ansonsten brauchst du eine Adapterkarte, soll es geben, hab aber noch keine gesehen.
Kann man den Thunderbird eigentlkich schon kaufen?

bei Antwort benachrichtigen