Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Schloß am Rechner öffnen

Amenophis IV / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe hier einen Vobis Desktop, Bj. 92, Colani-Design (drin ist ein 486SX). Ich muß das Gerät aufmachen, es hat aber auf der Frontseite ein eingebautes Schloß - der Schlüssel fehlt.

Gibts dafür Generalschlüssel, Tricks, Zangen oder wie bekommt man den Deckel ohne Gewalt ab?

Salut -a.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Amenophis IV „Schloß am Rechner öffnen“
Optionen

oftmals passen auch schlüssel von anderen rechnern, da der schließmechanismus aüßerst banal ist. ansonsten pack es von der anderen seite an, die scharniere sind bei den dingern sehr leicht auszuhebeln, wenn du mit einem schmalen schraubenzieher in die fugen gehst.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
DieUnbekannte xafford „oftmals passen auch schlüssel von anderen rechnern, da der schließmechanismus...“
Optionen

Das hört sich ja ganz nach Profieinbrecher an *schlössersofortaustauschenwerde* *gg*

xafford DieUnbekannte „Das hört sich ja ganz nach Profieinbrecher an schlössersofortaustauschenwerde gg “
Optionen

:oP...als ob ich mich durch schlösser aufhaltenlassenwürdeniemalsnichtnet....

DieUnbekannte xafford „:oP...als ob ich mich durch schlösser aufhaltenlassenwürdeniemalsnichtnet....“
Optionen

Stimmt .. ich erinnere mich da an so einen Fall .. *malindieluftguckundpfeiff* .. da sind sie in mein Schlafzimmerfenster eingestiegen Herr Xafford *gg*

Amenophis IV DieUnbekannte „Stimmt .. ich erinnere mich da an so einen Fall .. malindieluftguckundpfeiff .....“
Optionen

Bisher ist er noch immer zu. Das Teil von GtFreak scheint mir brauchbar - mail mir es doch einmal!
Büroklammern gehen nicht, ich mach mich morgen nochmal bei Tageslicht dran. Außer dem
486 soll nämlich auch noch ein Goldschatz in der Kiste sein.
Sy -a.

xafford Amenophis IV „Bisher ist er noch immer zu. Das Teil von GtFreak scheint mir brauchbar - mail...“
Optionen

wow...schick das teil doch mal vorbei, ich mach ihn auf, behalte den goldschatz und du den 486...is doch okay, oder? du als gewester pharao/antikschriftsteller hast doch bestimmt keine verwendung mehr für so weltlichen tand ;o)...
aber probier es wirklich mal, indem du an den scharnieren ansetzt, die sind relativ kurz eingefasst, man kann sie aushebeln, ohne sie zu beschädigen ( wenigstens hat es letztens bei dem eines bekannten geklappt)...gruz xaff

Amenophis IV xafford „wow...schick das teil doch mal vorbei, ich mach ihn auf, behalte den goldschatz...“
Optionen

Sind nur 5 Kilo ägyptische Goldmünzen, Wert 20 Mio, also was solls - hast völlig recht, ich brauch das Zeugs auch nicht; aber ich will es dem Sonnengott o p f e r n.
Hebeln mach ich...
Salut -a.d.G.

xafford Amenophis IV „Sind nur 5 Kilo ägyptische Goldmünzen, Wert 20 Mio, also was solls - hast...“
Optionen

hey...find ich klasse, man nennt mich auch xafford "sonnengott" bebelbrox...netter zug von dir

Amenophis IV xafford „hey...find ich klasse, man nennt mich auch xafford sonnengott bebelbrox...netter...“
Optionen

Und noch schöner - als Gott bist du allwissend und weißt, daß das Gold.......(sind übrigens sogar 6 Kilo. Wir Pharaonen sind großzügig)

xafford Amenophis IV „Und noch schöner - als Gott bist du allwissend und weißt, daß das Gold..........“
Optionen

...ja?...wo bleibt der rest des satzes? oder willst du die allwissenheit des ra testen? versuche nicht die götter, auf das sie dich nicht versuchen...*droh*...*gfg*

Amenophis IV xafford „...ja?...wo bleibt der rest des satzes? oder willst du die allwissenheit des ra...“
Optionen

..Ja, wo bleibt er denn nur ??? Ich schick dir mal den Götterboten Hermes mit einem Geheimnis: Der Elektonenkasten ist noch immer zu und widersetzt sich meiner Gewalt *igittigitt*....deine Büroklammern taugen nichts und die Scharniere sind stabil......ächz.....Himmel, hilf !!!

Amenophis IV Nachtrag zu: „..Ja, wo bleibt er denn nur ??? Ich schick dir mal den Götterboten Hermes mit...“
Optionen

Moin xaff,
hab nachgeschaut - das Gold ist noch im Elektronenkasten (-:

Salut

GTFreak Amenophis IV „Schloß am Rechner öffnen“
Optionen

Hi A.IV,

Hope it helps,
GTFreak

(Anonym) Amenophis IV „Schloß am Rechner öffnen“
Optionen

Also des ist simpel und wenn er ein Dieb ist und nicht weiß wie ers machen soll ist er wohl auch so dumm sich erwischen zulassen.
Also, ich hatte auch mal so einen Rechenr und es gibt da eine ganz einfache Möglichkeit. Nimm die eine Büroklammer Versuch sie ein wenig im Schloss zu verkeilen und dann mit einem leichten Ruck: offen is zu gehts genauso. Keine Kratzer alles ganz únd er sieht noch recht schick aus. Aslo gutes Gelingen

Optionen

Ps es ist vollkommen egal ob du die Spitze Seite nimmst die Stumpfe Seite der Büroklammer oder sie auseinander ziehst

Optionen

Schmeiss weg den Rotz!