Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

Schnüffelkarten

Anonym / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einiger Zeit hab' ich hier an einem Nickles-Board was gelesen über -haltet Euch fest- Geruchskarten für den PC. War das 'ne verarsche oder gibt's wirklich so Teile? Nicht das ich etwa riechen möchte, wenn eine Website Scheiße ist...

FrontSoldat

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Anonym „Schnüffelkarten“
Optionen

Bisher sind das noch ziemlich große Kästen und eine relativ aufwendige Technik (die duftverströmenden Essenzen sind auch teuer), aber ich denke sie werden ziemlich bald den Weg in unsere Computer und Fernseher finden.
Eine interessante Vorstellung - zumal die c't schon vor etwa 10-11 Jahren in einer Aprilausgabe über "Smellcards" berichtete!
Daddel

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Daddeldu „Bisher sind das noch ziemlich große Kästen und eine relativ aufwendige Technik...“
Optionen

Es gibt WIRKLICH so Teile??? Trifft mich hart. Wozu soll so'n Teil gut sein? Bei den Sims die miefigen Socken riechen (röchel)?

Obwohl. Wenn man sich's mal durch die Nase gehen läßt: Was hat man früher so zu den 10MB-Platten gesagt? Braucht man nicht, kriegt man nicht voll.

Ist vielleicht ein weiterer Schritt zum Holodeck...

Aber irgendwie sträubt sich in mir alles, mich nach 'nem leckeren Frühstück mit Ei an den Rechner zu setzten und den Geruch vergammelter Leichen in dunklen Quake-Kellern zu riechen (doppelwürg)

Wie steht der Rest der Belegschaft dazu?

FrontSoldat
fire 'n' forget

bei Antwort benachrichtigen
Dawson Anonym „Es gibt WIRKLICH so Teile??? Trifft mich hart. Wozu soll so n Teil gut sein? Bei...“
Optionen

Ich fänds klasse, und irgendwann wird es das auch geben das ist sicher. Die Leichen in Quake riechen ja auch nicht gleich, das dauert schon ein weilchen bis der Körper fault (was für ein Thema?) und bevor du in den Genuß kommen würdest das faulende Elend zu riechen, macht dir Bills Windows ein Strich duch die Rechnung. Aber mal realistisch gesehen könnte das die Computer, vor allem Spielewelt enorm bereichern.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu (Anonym) Dawson „Ich fänds klasse, und irgendwann wird es das auch geben das ist sicher. Die...“
Optionen

"Allgemeine Schutzverletztung in Modul Schnüffelkarte"
...

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Daddeldu (Anonym) „ Allgemeine Schutzverletztung in Modul Schnüffelkarte ...“
Optionen

Hmmm. Das würd' mir dann stinken...

bei Antwort benachrichtigen