Allgemeines 21.994 Themen, 148.834 Beiträge

screenshot unter dos

(Anonym) / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

mist da hatte ich eben den betreff vergessen sorry

wir haben hier ein reines dos prog namens fe-41
damit kann mann fenster und tueren und so erstellen
nun würden wir grafiken daraus gerne ins win übernehmen
direkt geht das ja mal nicht, gibt es unter dos ne möglichkeit
screenshots zu machen und zwar in einem format das weiterbearbeitet werden kann? derThor

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

oh doch! da gibt es sehr wohl unterschiede. win2000 prof. unterstützt nur maximal 2 prozessoren. w2k server hingegen unterstützt 4 cpu´s. w2k server hat noch ne menge an "server administrations tools" (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll), die win2000 prof. nicht hat. win2000 server ist technisch eben für server aufgaben ausgelegt. d.h. klasse netzwerkunterstüzung, performance optimierung für viele angemeldete user gleichzeitig usw. (mir fällt jetzt keine bessere erklärung dafür ein :-(

aber wenn man mal nuir rein die optik betrachtet, hat dein kollege recht. auf den ersten blick sind die 2 echt kaum voneinander zu unterscheiden.

w2000 prof. ist technisch für einen einzelplatzrechner bzw. EINE workstation ausgelegt. wärend w2000 server gerade dafür optimiert ist, daß es vieleviele dinge gleichzeitig erledigen kann.

gruß Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

hi!

sorry, aber dieses posting ist irgendwie hierher gerutscht. eigentlich gehört es eine reihe höher...

sorry!!!

Hausmeister Krause

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „screenshot unter dos“
Optionen

Tastenkombi ALT und DRUCK - dann hast Du es in der Zwischenablage und kannst es unter Windows (z.B.) mit MSPAINT als BMP einfügen, weiter bearbeiten, drucken, etc...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „screenshot unter dos“
Optionen

Nein - Tastenkombi ALT und DRUCK klappt nicht immer. Ich habe z.B. das DOS-Spiel AGE OF RIFLES bzw. DAS GEWEHR von SSI und möchte davon auch gern Screenshots machen und da geht es nicht mit ALT und DRUCK. Wer mir einen Tip gibt, wie das geht, ist ein echter Profi. Aber ich habe schon viel im Internet rumgefragt und schon viele Programme probiert. Vielleicht bekomme ich hier einen guten Tip. Ich würde mich wirklich freuen.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „screenshot unter dos“
Optionen

das ist auch mein problem alt + druck isnt

bei Antwort benachrichtigen
Paulchen (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier reinhänge.
Ich suche zur Zeit ein Programm, welches mehrere Bildschirmschnappschüsse unter Win 98 speichern und auch wiedergeben kann. Habe im Archiv nichts dazu gefunden.
Freue mich über jeden guten Tip. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
diavolino Paulchen „Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier reinhänge.Ich suche zur Zeit ein...“
Optionen

irgendwo bei www.mogelpower.de
heist clip.zip (~300Kb.)

bei Antwort benachrichtigen
3dnowgalaxy (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

Hi Paulchen!
Wenn Du Screenshots vom Windows Desktop machen willst, kannst Du
eigentlich jedes Bildbearbeitungsprogramm (Paint Shop Pro, Thumbs Plus, Photoshop etc.)
nehmen.
Willst Du Schnappschüsse von Spielen tätigen, dürfte HyperSnap Pro das richtige sein.
Ist aber Shareware. Es wird ein Text in der oberen linken Ecke eingeblendet.
Je nachdem wie das Programm konfiguriert ist, werden die Bilder fortlaufend numeriert.
Also Snap1,Snap2,Snap3 usw.
Auch das Bildformat, das verwendet wird, kann eingestellt werden (BMP,JPEG)

Tschau
Udo

www.3dnowgalaxy.de

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

Es soll wohl möglich sein, über ein Scriptfile Win2k mitzuteilen, was es installieren soll, und was nicht.
Tatsächlich hat das PC-Welt mal darüber berichtet, wie man für Win2k
ein sog. Unattend-File generiert und so eine vollautomatische Win2k-Installation möglich macht. das Unattend-File teilt dabei Win2k mit, was installiert werden soll, und was nicht.
Ich habe es ausprobiert und sie da, plötzlich lief bei mir ein DHCP-Server-Dienst sowie diverse andere Server-Dienste.
Der Cluster-Service war plötzlich verfügbar usw.
Den Bericht findest Du

hier unter: http://www.pcwelt.de/content/artikel/artpraxis/200008wininst002.html

Du musst bloss das Unattend-File bearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Nachtrag zu: „Es soll wohl möglich sein, über ein Scriptfile Win2k mitzuteilen, was es...“
Optionen

hoppla, das sollte eigendlich eins weiter oben hängen!

Sorry

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

Es soll wohl möglich sein, über ein Scriptfile Win2k mitzuteilen, was es installieren soll, und was nicht.
Tatsächlich hat das PC-Welt mal darüber berichtet, wie man für Win2k
ein sog. Unattend-File generiert und so eine vollautomatische Win2k-Installation möglich macht. das Unattend-File teilt dabei Win2k mit, was installiert werden soll, und was nicht.
Ich habe es ausprobiert und sie da, plötzlich lief bei mir ein DHCP-Server-Dienst sowie diverse andere Server-Dienste.
Der Cluster-Service war plötzlich verfügbar usw.
Den Bericht findest Du

hier unter: http://www.pcwelt.de/content/artikel/artpraxis/200008wininst002.html

Du musst bloss das Unattend-File bearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

Es soll wohl möglich sein, über ein Scriptfile Win2k mitzuteilen, was es installieren soll, und was nicht.
Tatsächlich hat das PC-Welt mal darüber berichtet, wie man für Win2k
ein sog. Unattend-File generiert und so eine vollautomatische Win2k-Installation möglich macht. das Unattend-File teilt dabei Win2k mit, was installiert werden soll, und was nicht.
Ich habe es ausprobiert und sie da, plötzlich lief bei mir ein DHCP-Server-Dienst sowie diverse andere Server-Dienste.
Der Cluster-Service war plötzlich verfügbar usw.
Den Bericht findest Du


hier

http://www.pcwelt.de/content/artikel/artpraxis/200008wininst002.html

Du musst bloss das Unattend-File bearbeiten.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

Es soll wohl möglich sein, über ein Scriptfile Win2k mitzuteilen, was es installieren soll, und was nicht.
Tatsächlich hat das PC-Welt mal darüber berichtet, wie man für Win2k
ein sog. Unattend-File generiert und so eine vollautomatische Win2k-Installation möglich macht. das Unattend-File teilt dabei Win2k mit, was installiert werden soll, und was nicht.
Ich habe es ausprobiert und sie da, plötzlich lief bei mir ein DHCP-Server-Dienst sowie diverse andere Server-Dienste.
Der Cluster-Service war plötzlich verfügbar usw.
Den Bericht findest Du

hier
unter: http://www.pcwelt.de/content/artikel/artpraxis/200008wininst002.html

Du musst bloss das Unattend-File bearbeiten

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

Jedenfalls sind die beiden Versionen in ihren Grundfunktionen identisch, d.h. auch die Workstationversion hat so ziemlich
alle Server-relevanten Routinen dabei, nur kommt man an die nur ran, wenn man die der Server-Version beigegebenen
zusätzlichen Programme besitzt undsie gleich bei Setup mit auf die Platte kommen. Mit den nachträglich hinzukopierten
"Server-spezifischen" Programmen kann man, wie ich hörte, aus einer WS keinen Server machen.

Ich kann mich erinnern, daß vor ein paar Jahren dieselbe Frage im Zusammenhang mit dem damals neuen NT4 schon
einmal auftauchten. Dazu wurden in einer Zeitschrift die kleinen Patches und massig Registryänderungen abgedruckt, um an die
grundlegenden Serverroutinen heranzukommen. Um die aber nutzen zu können mußte jemand, der die Server-Version besaß,
die Server spezifischen Progrämmchen herausrücken. Damit hatte man dann einen so-gut-wie-aber-nicht-voll-und-ganz-Server,
hergestellt aus einer Workstationversion.

Prinzipiell gesprochen, ist der Server nichts anderes als eine Workstation mit Zusätzen.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Nachtrag zu: „Jedenfalls sind die beiden Versionen in ihren Grundfunktionen identisch, d.h....“
Optionen

Holla, das ist ja wohl falsch positioniert. Pardon.

bei Antwort benachrichtigen
diavolino (Anonym) „screenshot unter dos“
Optionen

ich habs wieder gefunden weiss allerdings nicht obs was
taugt 37Kb.! viel spass

http://www.villa.nildram.co.uk/files/ST201F.ZIP

bei Antwort benachrichtigen