Nickles.de ist längst keine kleine Webseite mehr die man bei jedem Provider ohne weiteres ins Netz stellen kann - vielmehr sind eine ganze Reihe an Rechnern Hand in Hand beteiligt um den Betrieb aufrechtzuerhalten. Mit welcher Ausrüstung Nickles.de betrieben wird und welche Software dabei zum Zuge kommt zeigt dieser Bericht. Von Thomas Wölfer
Allgemeines 22.008 Themen, 149.001 Beiträge
Warum wollt ihr denn Perl weg haben? Ist Perl schlecht?
Guter Vorsatz, aber meiner Meinung nach ist das ganze noch etwas zu Oberflächlich :(
zu oberflächlich --- hm: welche weiteren details wären denn von interesse ?
so ist mein thomas nun mal... kurz und knapp, aufs wesentliche beschränkt ;))
klingt alles recht interessant, alles was hier nicht erwähnt wird verbuche man unter Betriebsgeheimnis ;). Aber eines interessiert mich mal, was hat es mit dem nickles-Browser auf sich?
Also ich arbeite gerne mit Perl. Einfach das Script zusammenschreiben und ablaufen lassen. Für CGI und kompliziertere automatisch ablaufende Sachen einfach super. Bei SuSE läuft z.B. die Installation tlw mit Perl. Bei größeren Projekten sollte man jedoch wegen der Performance doch besser auf C oder sowas für CGI und so weiter zurückgreifen. Aber für den Einstieg ist Perl super! Einfach zu lernen. So ein Mittelding von Basic, Pascal, C und Shell-Scripten. Gruß von Dino
Also ich arbeite gerne mit Perl. Einfach das Script zusammenschreiben und ablaufen lassen. Für CGI und kompliziertere automatisch ablaufende Sachen einfach super. Bei SuSE läuft z.B. die Installation tlw mit Perl. Bei größeren Projekten sollte man jedoch wegen der Performance doch besser auf C oder sowas für CGI und so weiter zurückgreifen. Aber für den Einstieg ist Perl super! Einfach zu lernen. So ein Mittelding von Basic, Pascal, C und Shell-Scripten. Gruß von Dino
ZU RalphMiguel: Es ist mittlerweile nunmal so, daß man für eine spezielle Sache ein bestimmtes OS benötigt, oder hast du bock nickles auf ner 98er kiste ins netz zu stellen (da soll ja alles drin sein, nur die schokolade vermisse ich irgendwie noch)
Also Ich muß sagen wer auf den Seiten von Nickles.de rumstromert lernt immer was dazu.Macht weiter so.
Ihr seit ja ne dufte Truppe. Special Thank´s an "Gt-freak". Melde mich bald wieder .
Macht weiter so; und lasst bitte den komerz außen vor.
hi, auch wenn es verspätet kommt, sehr interessant mal zu wissen, wo man sich den ganzen tag im net aufhält, und was der grund für die hohe telefonrechnung am monatsende ist
Nickles.de ist schon Klasse!!!