Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Suche Switch für Tastatur und Maus

Hedgehog / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen neuen Rechner und nutze den alten weiter. Ich habe allerdings zu wenig Platz am Schreibtisch für zwei Tastaturen und Mäuse.
Gibt es einen Umschalter, der es ermöglicht, zwei PCs mit einer Tastatur/Maus zu steuern?
Der Monitor ist nicht das Problem, da er zwei Eingänge hat und leicht umschaltbar ist.
Danke

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Hedgehog „Suche Switch für Tastatur und Maus“
Optionen

Ich benutze genau für dein Anwendungsproblem den ROLINE MasterView CS-154 von (www.)Rotronic(.de bzw.ch, in der CH ist er auch auf Computer-Zubehör spezialisiert)
Allerdings sind die VGA-Anschlüsse beinah nicht zu gebrauchen, da das Bild verzerrt dargestellt wird. Rotronic empfiehlt bis max. Aufl. 800x600 (ich habs nicht weiter ausprobiert)

Looser Hedgehog „Suche Switch für Tastatur und Maus“
Optionen

Bevor Du einen Switch kaufst, probier ihn erst aus (sofern der Händler mitspielt). Nicht alle Betriebsysteme kommen mit allen Switchen klar, da die Systeme beim booten die Ports abprüfen. Besonders ärgerliche Erfahrung habe ich hier unter NT mit den PS/2 Anschlüssen gemacht.
Gruß L.

Nethog Hedgehog „Suche Switch für Tastatur und Maus“
Optionen

Hi!

Hab ebenfalls diese Kombi und mir einen Switch gekauft.
Keyboard kein Problem, aber wenn ich die Maus zum anderen Rechner switche ist sie weg und erst nach Neustart wieder da. Das gilt zumindest für PS2 und serielle Mäuse.
Deshalb hab ich den Switch nur noch fürs Keyboard und halt 2 Mäuse aufm Tisch.
Mit dem Monitoranschluss hab ich übrigens selbes Problem wie oben: Schlechtes Bild.
Mein Switch ist von Manhattan, bei K&M 20.-

Nethog