Allgemeines 22.007 Themen, 148.997 Beiträge

swp-Datei

Hans-Jürgen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Starten einer Demo wurde eine 44.032KB große Win386.swp Datei erstellt. Kann ich diese ohne Bedenken löschen??? Das Demo habe ich bereits gelöscht.

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak Hans-Jürgen „swp-Datei“
Optionen

Hi,

meinst du eine Temp (tmp)-Datei? Die kannst Du sowieso löschen!!!
Und die Win386.swp ist die Swap-Datei von Windows, die Du zwar löschen kannst (Win legt sie bei jedem Start neu an), aber das macht niemand. Würde ich Dir in dem Fall auf nicht empfehlen!

cu,
GTFreak

KOV Hans-Jürgen „swp-Datei“
Optionen

Hallo Hans-Jürgen,

rein theoretisch lässt sich jede Datei löschen, so sie nicht gerade geöffnet ist oder von einer anderen Anwendung verwendet wird. Die Auslagerungsdatei (Win368.swp) von Windows9x lässt sich nicht so einfach löschen. (Ich hoffe ich erinnere mich korrekt, da ich schon eine Weile nicht mehr mit Windows9x gearbeitet habe!) Also: Via START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/SYSTEM/VIRTUELLER ARBEITSSPEICHER solltest Du in der Lage sein, den Virtuellen Speicher - Sprich: die Auslagerungsdatei nach Deinen Vorgaben einzurichten. Normalerweise sollte die Auslagerungsdatei dem physikalischen Speicher entsprechen.

Gruß

KOV

Anonym Hans-Jürgen „swp-Datei“
Optionen

also was für eine Demo war das denn ? und wie hast du denn mitbekommen
das die swp datei vergrößert wurde ?
etwas groß ist das schon. wie es aussieht ist die einstellung für den virtuellen speicher so ausgelegt das windows ihn
verwaltet, also ist eine veränderung der datei was ganz normales. aber so groß hmm......