Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Verknüpfungsfarben

RudiRatlos / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Seit einigen Monaten (wohl seit der letzten Umstellung der Nickles Seiten) werden bei mir die Verknüpfungen zu den einzelnen Nachrichten hier an den Brettern einheitlich blau angezeigt. Normalerweise unterscheiden sich gelesene und ungelesene Links in den Farben, je nach Browsereinstellung. Da es mit der Zeit lästig wird, jedesmal zu ergründen, was man denn nun schon gelesen hat, wollte ich mal nach einer Lösung fragen. Bei anderen Sites funktioniert das wie immer und wie gehabt.
Als Browser benutze ich Netscape 4.7 unter WIN95B und selbst Änderungen in den Farbeinstellungen haben in diesem Fall bei mir keine Auswirkungen gehabt. Für eine praktische Lösung wäre ich dankbar.

Rudi

bei Antwort benachrichtigen
Frank (Anonym) RudiRatlos „Verknüpfungsfarben“
Optionen

das ist der typische fall von "design geht uns vor übersichtlichkeit!", hier demonstriert von nickles.de.
um einen schönen mouseover-effekt bei den links zu erreichen, es ist ja auch ganz toll wenn die rot werden wenn man mit der maus drüber ist, wurde auf die unterscheidbarkeit besucht/nicht besucht verzichtet. ist doch egal, ob das die user nervt...

bei Antwort benachrichtigen
CrowD Frank (Anonym) „das ist der typische fall von design geht uns vor übersichtlichkeit! , hier...“
Optionen

Ich weiß nicht, was ihr wollt. Bei mir sind gelesene Postings schwarz.
Habe Win98 und Explorer 5.0

bei Antwort benachrichtigen
Anonym RudiRatlos „Verknüpfungsfarben“
Optionen

Hallo,

das liegt tatsächlich nicht am Board, überprüfe nochmals Deine Einstellungen im Netscape, welche Farbe du für besuchte Links vergeben hast.

Verwende auch die Standard-Windows Farben.

mfg
Uwe

bei Antwort benachrichtigen
Neu RudiRatlos „Verknüpfungsfarben“
Optionen

Der Knackpunkt ist Einstellungen - Erweitert - JavaScript aktivieren: JavaSchrift muß aus sein, dann werden bereits gelesene
Beiträge andersfarbig dargestellt. Allerdings kann es bei anderen Seiten dadurch zu Problemen kommen, falls die
JavaScript aktiv haben wollen. Aber die Umstellung ist ja schnell gemacht.

bei Antwort benachrichtigen
RudiRatlos Nachtrag zu: „Verknüpfungsfarben“
Optionen

Hi,

Danke für die Antworten, die Geschichte mit dem JavaScript war es, wäre ich wohl nicht drauf gekommen.

Rudi

bei Antwort benachrichtigen