Allgemeines 21.994 Themen, 148.872 Beiträge

was ist besser?

flus / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

was ist besser?

Von: flus
Geschrieben am: 08.11.2000

hallo , ich will mir aus "schrott"(gebrauchten teilen) einen pc zusammenbauen: jetzt habe ich die wahl zwischen zwei main-boards, welches soll ich nehmen, welches ist neuer oder besser AA 670917-308 ami-bios mit Intel Triton 430HX rev 3 chipset oder BFOR73939541 Packard-Bell, war mit einem pentium 166MMX bestueckt?
danke fuer jeden Rat, Robert :-)

bei Antwort benachrichtigen
Smogy flus „was ist besser?“
Optionen

Hi...

Persönlich hatte ich weder mit dem einen, noch mit dem anderen board zu tun. Die Modellbezeichnung von Packard-Bell sagt mir gar nix. Da es aber mit einem Pentium daher kommt, kann es sich dabei durchaus auch um einen Intel HX- oder VX-Chipsatz handeln. Wenn sich das nicht ohne weiteres feststellen läßt, würde ich das erste mainboard eben aufgrund des ganz brauchbaren Chipsatzes bevorzugen - auch wenn ich von AMI als BIOS-Hersteller nicht besonders begeistert bin.


Alles sehr wage, ich weiß. Ich hoffe, jemand aus der Leserschaft kann Dir Konkreteres zu der betreffenden hardware erzählen. :) Evtl. hilft Dir auch ein Blick in die website von Packard-Bell weiter.

...cheers, Smogy

bei Antwort benachrichtigen
flus Smogy „Hi...Persönlich hatte ich weder mit dem einen, noch mit dem anderen board zu...“
Optionen

hi smogy, danke fuer die antwort, das pb board ist eine OEM-version des "intel orlando", wenn ich das auf der web-site richtig verstanden habe, tschuess, robert :-))

bei Antwort benachrichtigen
:-)shark flus „was ist besser?“
Optionen

Hallo,
ich würde das intel-Board bevorzugen. Hat einen guten Chipsatz drauf.
weiteres unter http://www.intel.de/support/motherboards/desktop/AdvancedRH/rh_confg.htm

ciao :-)shark

bei Antwort benachrichtigen