Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

WinTV + savage4 + MVP3 == FRUST!!!

hirbel / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer kann helfen,
ich probiere auf einem Aopen AX59pro (MVP3-Chipsatz) mit 64MB einen K6-II, eine CL Savage4 und eine Hauppauge WinTV-pci unter W98se zum Laufen zu bekommen.
Leider ohne erfolg, trotz BIOS-update, VIA 4in1-Update und neuster Treiber: Sekunden nach Öffnen von WinTV hängt die Kiste sich auf, zeigt zwar noch aktuellen Kanal, aber reagiert auf nix (nur Kaltstart). Ich bin jetzt soweit entweder mich oder GraKa aus dem Fenster zu werfen. Würde neue Karte helfen (Voodoo3, Erazor III, G400) oder muß neues Mainboard plus Proci her oder geht es kostengünstiger??? Danke im voraus! (hirbel)

bei Antwort benachrichtigen
Raptor (Anonym) hirbel „WinTV + savage4 + MVP3 == FRUST!!!“
Optionen

Das Problem ist mir bekannt . Das liegt einzig und allein an dem Chipsatz der Grafikkarte. Wird aber auch im Handbuch der TV Karte
beschrieben , leider paßt die angegebe Hilfestellung nicht .
Eine neue Grafikkarte wirkt Wunder , aufgrund des Ali Chips vom Board ist ist von einer Karte mit TNT 2 Chipsatz abzuraten . Voodoo ist
völlig okay !

Raptor

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hirbel „WinTV + savage4 + MVP3 == FRUST!!!“
Optionen

Ich habe die selbe Konfiguration und hatte das gleiche Problem nach dem Einbau. Zuerst wollte ich auch alles aus dem Fenster werfen aber jetzt läuft alles seit 4 Monaten gut. Ganz selten habe ich mal einen Aufhänger, vorallem dann, wenn ich Win TV im Fenster laufen habe und sich eine andere Applikation in diese Fenster öffnet.
Hol dir den neuen Treiber von der Haupauge Homepage für die TV-Karte und den neuen für die Grafikkarte(ich habe ELSA WinnerII) oder sonst den von S3.
Dann mußt du bei einer Neuinstallation zuerst die Chipsatztreiber von VIA installieren dann die Soundkarte, dann WIN-TV und erst zuletzt die Grafikkartentreiber.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) hirbel „WinTV + savage4 + MVP3 == FRUST!!!“
Optionen

PS

Die wichtigen BIOS-Einstellungen habe ich vorhin noch vergessen.

Advanced Chipset Features Setup: PCI to DRAM Post Write
enabled/disabled
Sollte auf enabled stehen, um bei Mainboards mit VIA VP3 Chipsatz SW-Videotext und Intercast Empfang zu ermöglichen.

OnChip USB oder USB Controller
enabled/disabled
Sollte auf enabled stehen.

CPU to PCI Write Buffer
enabled/disabled
Sollte auf disabled stehen.

PNP/PCI Configuration Setup Assign IRQ to USB
enabled/disabled
Sollte auf enabled stehen.

Bei Windows 98 sollten Sie in jedem Falle den VIA 4-in-1 Driver auf http://www.viatech.com/drivers/ installieren.

bei Antwort benachrichtigen