Allgemeines 21.994 Themen, 148.838 Beiträge

Zwei Probleme: Outlook 2000 (Schaltfläche: senden/empfangen

Horst_Fruehling / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Freunde,
heute möchte ich mich mit zwei Problemen an Euch wenden.

1. Outlook 2000
Aus Versehen habe ich den Dialog zur Schaltfläche
(Senden/Empfangen) ausgeschaltet.
Frage: Wie kann ich den Dialog wieder einschalten ?

2. Internet Explorer 5.5
Ich möchte die Standardseite, die mit der Erstinstallation
entsteht, aendern.
Wie und wo kann ich die Standardseite aendern?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Horst_Fruehling „Zwei Probleme: Outlook 2000 (Schaltfläche: senden/empfangen“
Optionen

Hi,

1. Ansicht-Layout-Symbolleiste anpassen. Auf der linken Seite die gewünschte Schaltfläche auswählen und dann auf "Hinzufügen". So geht das zumindest bei "Outlook Express", aber ich denke, bei Outlook geht das zumindest ähnlich.

2. Extras-Internetoptionen. Unter dem Reiter "Allgemein" kannst Du die Startseite auswählen. Entweder eine beliebige oder keine.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Horst_Fruehling Anonym „Hi,1. Ansicht-Layout-Symbolleiste anpassen. Auf der linken Seite die gewünschte...“
Optionen

Hallo Christian29
Vielen Dank für Deine Nachricht. Doch leider, leider
Zum Punkt 1
Es bestehen Unterschiede zwischen Outlook express und Outlook 2000
Zur besseren Beschreibung: Die Schaltfläche senden/empfangen ist sichtbar und funktioniert auch. Das Dialogfenster ist leider nicht sichtbar

zum Punkt 2
Die Startseite ist jederzeit wählbar, ich finde jedoch keine Möglichkeit die STANDARDSEITE zu verändern.

Gruss
Horst

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Horst_Fruehling „Hallo Christian29Vielen Dank für Deine Nachricht. Doch leider, leiderZum Punkt...“
Optionen

Hi,

zu Punkt 2 nun die richtige Lösung *g*: Gehe in die Registry (Start-Ausführen-regedit). Im Zweig

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/InternetExplorer/Main

findest Du auf der rechten Seite den Eintrag

"Default_Page_URL"

Doppelklicke diesen, und trage den URL ein, den Du wünschst, oder aber lasse ihn einfach leer.

Sorry, aber zu Punkt 1 verstehe ich leider trotz Deiner "besseren Beschreibung" ;-)) nicht, was der Fehler ist. Welches Dialogfenster ist nicht sichtbar? Vielleicht könntest Du das noch ein wenig konkreter beschreiben.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Horst_Fruehling Anonym „Hi,zu Punkt 2 nun die richtige Lösung g : Gehe in die Registry...“
Optionen

Hallo Christian
zu Punkt 01 noch folgende Beschreibung.
Wenn Du mit Outlook 2000 arbeitest, siehst Du in der Symbolleiste eine Schaltfläche [senden/empfangen]. Mit Klick auf diese Schaltfläche kannst Du E-Mails von mehreren Konten auf einmal abfragen. Normalerweise klappt beim Klick ein DialogFenster auf.
In diesem DialogFenster kannst Du dann sehr schön sehen wie die einzelnen Konten abgearbeitet werden.
Meine Situation: Die Schaltfläche funktioniert (E-Mails der verschiedenen Konten werden eingelesen)ich kann nur nicht mehr sehen welche Konten schon abgearbeitet sind.
Also: Funktionsweise bisher garantiert und damit Priorität 2 - 3

Übrigens: Vielen Dank für die Standardseite...

Gruß
Horst

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Horst_Fruehling „Hallo Christianzu Punkt 01 noch folgende Beschreibung. Wenn Du mit Outlook 2000...“
Optionen

Hi,

jetzt weiß ich , was Du meinst. Wenn du Deine Mails abrufst, wird das unten rechts in Statuszeile angezeigt (erst steht da "Verbinden", dann "Genehmigung" usw.). Doppelklicke dann während des Email-Abrufs mal drauf. Dann müßte das Dialogfenster wieder erscheinen. Rufe dann nochmal Deine Mails ab, vielleicht erscheint das Dialogfenster dann von Haus aus wieder.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
ReneB. Horst_Fruehling „Zwei Probleme: Outlook 2000 (Schaltfläche: senden/empfangen“
Optionen

geh auf ansicht und dann auf standart dann haste sen/empf wieder

bei Antwort benachrichtigen