Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

abgemahnt

xafford / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

ich weiß nicht, ob diese news von interesse ist oder sie nicht eh schon jeder kennt, aber ich poste sie trotzdem mal.
die telekomanwälte haben sich mal wieder eine beschäftigungstherapie zugelegt und haben sich vom abmahnwahn packen lassen. nachdem sie vor 2 wochen den betreiber einer privaten gothik/wave-seite abgemahnt haben, weil er seine website als "die schwarzen seiten" bezeichnete, mit der begründung es bestehe eine erhebliche verwechslungsgefahr mit den gelben seiten der telekom haben sie letzte einen betreiber einer online-verlagssite abgemahnt, da dieser sich wagte die farbe magenta auf seiner page zu verwenden. da stellt sich nun die frage ob farben schützenswerte markenzeichen sein können... wenn ja, dann wird das web bald sehr einfarbig...weiße schrift auf weißem grund, da ja die farben blau, grün, gelb und weitere schon mit mindestens einem produkt in verbindung gebracht werden können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
the_mic xafford „abgemahnt“
Optionen

wieso überhaupt noch schrift? jedes zeichen kann schliesslich auch mit irgend einem produkt in verbindung gebracht werden.
und weiss dürfte wohl auch noch von irgendwem geschützt werden. schliesslich besteht bei weiss extreme verwechslungsgefahr mit rot, grün, gelb, blau, braun, schwarz, grau, violett, orange... und die sind bekanntlich schon alle belegt!

cat /dev/brain > /dev/null
GTFreak xafford „abgemahnt“
Optionen

Diese T-Idioten sollten sich lieber die "Roten Zahlen" markenrechtlich schützen lassen und nicht irgendwelchen Unfug (durch ihre Rechtsverdreher) anstellen lassen!!

Ausserdem:
Es wird bald der 4-farbige Offsetdruck sterben, denn die 4 besagten Farben sind seit Jahrzehnten Cyan, Magenta, Yellow und Schwarz. Schwarz verwechselt man ja mit Gelb (eben gelernt), Gelb ist sowieso geschützt (genauso wie Magenta),... also bleibt noch Cyan.

Und das gehört AOL *lach*

cu,
GTFreak

xafford GTFreak „Diese T-Idioten sollten sich lieber die Roten Zahlen markenrechtlich schützen...“
Optionen

LoL©, rote zahlen® by telekom, das wär klasse, dann könnte meine firma nicht in die miesen kommen, da ich sonst T-Online® markenrechte verletzen würde. vielleicht sollte man T-Online® mal den tipp geben alle druckereien abzumahnen wegen der verwendung der farbe Magenta©...übrigens sollten sie doch mal überprüfen ob zahlen® nicht in ihren rechtsbereich fallen, da ja hypothentisch alle zahlen® mit telefonnummern© verwechselt werden könnten.
;o)®
xafford©

wapjoe xafford „LoL , rote zahlen by telekom, das wär klasse, dann könnte meine firma nicht in...“
Optionen

Hi
Buchstaben® könnten ja auch geschützt werden, da sie ja mit den Namen® aus den Telefonbüchern® verwechselt werden können...
cu
wapjoe©

Doc Holliday (Anonym) xafford „abgemahnt“
Optionen

Der magentarote Riese ist an der Börse schon fix abgemagert, darum Leutz, wird also die Heilsarmee der Telekom-Aktionäre schon dafür Sorge tragen, die T-Gurus auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen. Pressemeldungen, dass die Knaller nun voll auf Abmahnjagd im Internet abfahren, bedeutet somit, Öl ins Feuer zu giessen. Ich denke mal, dass Freund Sommer´s Chefsessel noch in diesem Jahr Temperaturen erreichen wird, von denen ein Athlon Thunderbird 1.4 Ghz nur träumen kann...

xafford Doc Holliday (Anonym) „Der magentarote Riese ist an der Börse schon fix abgemagert, darum Leutz, wird...“
Optionen

LoL doc...deine kommentare sind echt klasse...;o)

Optionen

Zuviel der Ehre..., ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Man sollte auf dem Nickles Brett, die Einblendung des Telekom-Aktienkurses ( http://snapshot.boerse.de/index.php3?WKN=879530 )zur ständigen Einrichtung machen. Ob nun Thema Abmahnjagd oder DSL Beschwerden im Forum oder sonstiges Eskapaden der T-Gurus, sch...egal, ein Blick auf das Chart genügt und schon ist Dank der steilen Abfahrt der roten Linie der User wieder mental völlig auf der Höhe und von depressiver Stimmung blitzartig befreit. Aber, so wie ich sehen kann, ist die rote Abwärtskurve nicht magentarot, schade, denn wo´s abwärts geht, sollte man auch magentarote Linienführung besonderen Wert legen. Bleibt nur noch der Gipfel, dass die T-Gurus alle anderen Unternehmen, die in punkto Verlustgeschwindigkeit des Aktienwerts gleiche Charts erzeugen, deswegen auch noch abmahnen, da man sich rechtzeitig die Rechte auf Art und Aussehen der Abwärtskurve gesichert hat bzw. den Anspruch erhebt: "High Speed, das sind und bleiben allein wir ..."

Ironheart xafford „abgemahnt“
Optionen

Mal sehn obs funktioniert...
GTFreak Ironheart „ Mal sehn obs funktioniert...“
Optionen

Der Kurs ist sogar noch gruseliger als der meines Arbeitgebers... *lach*

GTFreak

Bombenleger GTFreak „Der Kurs ist sogar noch gruseliger als der meines Arbeitgebers... lach GTFreak“
Optionen

Muesst ihr eben noch an der Sportwerbung basteln, ist zu teuer ?!

GTFreak Bombenleger „Muesst ihr eben noch an der Sportwerbung basteln, ist zu teuer ?!“
Optionen

Der Deal lässt viele Leute in unserem Konzern sehr schlecht schlafen!
Aber Gratulation, diese Spitze war ausgezeichnet!

Gruss,
GTFreak

Teletom (Anonym) xafford „abgemahnt“
Optionen

Es ist "irgendwie" "positiv", daß sich die Telekom mit Verwechslungsgeschichten beschäftigt.

Drei Pluspunkte für die Telekomaktie: Hört Leute,
Telekom hat sogar so viel Geld, daß sich TK-Leute mit Verwechslungsgeschichten beschäftigen können.

andererseits: Warum benötigt die Telekom Drei Pluspunkte für die Telekomaktie?

Vielleicht doch nur Säbelrasseln?
;o)

MarsAttack (Anonym) xafford „abgemahnt“
Optionen

der streit über domän namensrechte ist so alt wie das internet. man muss das von 2 seiten sehen. natürlich ist jeder daran interessiert, seine produktidee zu schützen. mir ist ein fall bekannt, da wurde einem schuhmacher (beruf) verboten, seine seite "der schuhmacher" zu nennen, nur weil ein autofahrer zufällig diesen namen hat. ist echt zum schiessen. man denke da an meier, müller, schulze, lehmann,krause. da werd ich das gefühl nicht los, manche dieser ureile könnten der hand von schildbürgern entsprungen sein ;-)

(Anonym) xafford „abgemahnt“
Optionen

Deutschland ist Das Land der Erbsenzähler!!
" Deutschland deine Gartenzwerge "

Optionen

ABGEMAHNT - der 18-jährige Schüler hat nun im Rennen um Schumacher´s Ehre dem Druck nachgegeben - http://www.heise.de/newsticker/data/psz-03.09.01-000/ - Was sagt uns das ? Genau, der Abmahnmahn entwickelt sich zum Kult und Geldsäcke machen sich wichtig, zeigen den Fans den Stinkefinger und missbrauchen ihre Position gegenüber Schülern und mit Hilfe von Winkeladvokaten, beugen Recht und zahlen ihre Steuern im Ausland. Weiter so..., und ich trete vom Kapitalismus zum Buddhismus über ...

Optionen

Nickles.de muss sicherlich bald an die Telekom zahlen.Wenn man so unverschähmt ist und eine Seite ins Inet stellt ist man halt selber schuld.Ohne Genehmigung der Telekom läuft ncihts mehr in Punkto Homepage.

Optionen

Denke ich nicht, erinnere mich noch mit Freuden an den kuerzlichen MN Artikel "Kalt wie Hund...", da müssten sich die T-Gurus schon die Zähne aus magentaroten Granit fertigen lassen, aber selbst dann garantiere ich für nichts...

Optionen

Abgemahnt - tja, vor 10 Minuten war der Heise Artikel in Sachen einstweilige Verfügung gegen die Formel 1 Webseite des Schülers noch online (http://www.heise.de/newsticker/data/psz-03.09.01-000). Vermutlich steckt hier eine Blitzabmahnung per Telefon dahinter. Rennfahrer sind ja bekanntlich schnell im Rennen um ihre Ehre.

ma-in xafford „abgemahnt“
Optionen

ja das kann durchaus möglich sein das das rosa geschützt ist.genauso wie das milka-lila,ferrari rot,bundesheer grün usw.
cu ma-in

Optionen

Ich lass mir den . schützen! dann gibts kein www PUNKT und auch keine Emai @irgendwas PUNKT de mehr, an denen Ich nix verdiene. Bücherautoren müssten millarden DM an mich abgeben... jurzum ein Traum

Harry Hunger xafford „abgemahnt“
Optionen

Na ja, nun haben sie ja eingelenkt, ganz im Gegensatz zum Schumi.

Radar Rider xafford „abgemahnt“
Optionen

Ich biete hiermit die Exclusivrechte am großen T zum Kauf an. Da der . ja schon vergeben ist (s.o.) äh (s o ):-) Das wär dann das Ende vom T-Punkt ...
Sackgassenschilder werden auch abgebaut, um die leeren Kommunalkassen vor horrenden Lizenzen, nachzuweisen durch eine Plakette auf der Rückseite jedes Schildes, zu schützen.

Das T-Bone Steak gäbs nicht mehr, und elefonieren wär auch billiger :-))