Allgemeines 21.994 Themen, 148.888 Beiträge

Achtung!!! Brauche dringend eure Hilfe!

dringende_Frage (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich muss in Religion einen Aufsatz über Zoroastrismus schreiben und habe bsolut keine Ahnung über die ganze Sache - wer kann mir irgendwelche Seite empfehlen, die sich damit beschäftigen???

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak dringende_Frage (Anonym) „Achtung!!! Brauche dringend eure Hilfe!“
Optionen

Hallo, ....aber um wen es geht, weißt du? Zoroaster=Zarathustra, müßte doch mit der Suchmaschine und den Stichworten Philosophie + Zarathustra zu finden sein. Hat in Persien gelebt, so vor 4000 jahren, aber mehr weiß ich auch nicht auswendig und müßte selber die Suchmaschine bedienen.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
Anomym (Anonym) hiddenpeak „ Hallo, ....aber um wen es geht, weißt du? Zoroaster Zarathustra, müßte doch...“
Optionen

Geh mal in die Suchmaschine Metager.de

bei Antwort benachrichtigen
ott598487 (Anonym) dringende_Frage (Anonym) „Achtung!!! Brauche dringend eure Hilfe!“
Optionen

Probier mal die Suche über http://www.alltheweb.com . Dort gibts mehr als 200 Dokumente zu dem Thema.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster dringende_Frage (Anonym) „Achtung!!! Brauche dringend eure Hilfe!“
Optionen

Achtung, kann nach hinten losgehen! Die Lebensgeschichte von Zarathustra wird von vielen Kirchenkritikern (Deschner und Drewermann) als historische Vorlage für die ganze Bibel gesehen, da viele Parallelen zu Jesus gesehen werden. Also so etwa wie "Jesus als Plagiat von Zarathustras Leben". Aber DAS wollen die Religionslehrer bestimmt nicht hören.

Als Füllsel kannst Du geschickt/scheinheilig das Thema wechseln: Strauss´ "Also sprach Zarathustra" ist das Titelthema des SciFi-Filmes "2001" und zu SciFi fällt einem wohl mehr ein... Als Abtörner zitiere reichlich Nietzsche ("Also sprach Z."), das kommt immer an, klingt mächtig hochgestochen, ist aber letztlich - bei Licht betrachtet - alles Mumpitz, denn Nietzsche hatte ´nen kräftigen Sockenschuß. Sozusagen Schwaeln auf hohem Niveau. N. zu zitieren, ist immer gut, denn er liest sich so abgewrackt öde, daß kaum einer den Schinken bis zum Ende schafft (ich habs nicht mal bis Seite 50 geschafft...), macht aber mächtig Eindruck.

bei Antwort benachrichtigen