Allgemeines 21.994 Themen, 148.825 Beiträge

AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)

Blue Angel / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wunderschönen guten (momentan) Morgen!

Mir ist aufgefallen, das sehr viele Leute in den Foren schlicht weg vergessen wichtige Daten über ihr System mit anzugeben, so dass es anderen oft schwer fällt zu helfen. Meist wird dann als Antwort nur ein Hinweis darauf, doch bitte diese oder jene Komponeten oder Konfigurationen noch nachzureichen.

Hier mein Vorschlag:
Wie wäre es wenn ihr registrierten Benutzern die Möglichkeit geben würdet ihre Konfiguration in eine Eingabemaske einzutragen, so dass diese standardmäßig an ihre Antowrten/Fragen im Forum angehägt werden (z.B. "die Frage/Antwort ==> Trennstrich ==> Rechnerkonfiguration).
Mir zumindest (und bistimmt auch vielen anderen) würde dies die Hilfestellung bei der Beatwortung der Fragen anderer deutlich erleichtern...

Was haltet ihr davon ?!
Ich poste absichtlich im Forum, da mich auch die Meinung der anderen Mitglieder interessiert... Also an alle: ruhig mal PRODUKTIVEN Senf dazugeben...

(An Nickles:) Meine E-Mail Adresse habt Ihr ja, wenn ihr Zeit und Lust habt schreibt mir doch mal was ihr darüber denkt :-)

(An alle:)
Mögen Euch die Antworten niemals ausgehen...

Blue Angel

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

was spricht denn dagegen diese daten einfach in der visitenkarte einzutragen ?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak thomas woelfer „was spricht denn dagegen diese daten einfach in der visitenkarte einzutragen ?...“
Optionen

Hallo,

ich glaub, das war anders gemeint. Ich fände eine Maskte für die Frager auch gut. Man trägt dort als fragender einige Minimal-Informationen ein: BS - Prozzi - Chipsatz -übertaktet?
und dann erst die Frage.

Das soll natürlich möglichst wenig reglementiert werden. Also beispielsweise eine kleine Eingabe-Maske in >diesen Kasten hier
sy hiddenpeak

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

also der Vorschlag ist nicht schlecht gedacht...
aber ich würde sagen es reicht doch auch wenn man die Fragensteller, beim schreiben der Frage mit einem Hinweis darauf aufmerksam macht das die Rechnerkonfiguration zum beantworten der Frage entscheident sein kann ... oder so ähnlich :o)

soweit von mir
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

ich bin der Meinung wenn jemand Hilfe braucht, sollte er von sich aus die nötigen Informationen dazu geben, sollte das der oder diejenige nicht wissen, kann muß er zu Fachhandel gehen!
Denn dan kann er sich nicht mehr selber helfen...;-)

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
Blue Angel Indronil Ghosh „ich bin der Meinung wenn jemand Hilfe braucht, sollte er von sich aus die...“
Optionen

Ja schon, aber bei jedem Posting die ewig lange Rechnerkonfiguration erneut eingeben ???? ;-)

Blue Angel

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Blue Angel „Ja schon, aber bei jedem Posting die ewig lange Rechnerkonfiguration erneut...“
Optionen

ist es zuviel verlangt, ich dnke nicht...man kan ja auch wie schon vorgeschlagen die Rechnerkonfiguration in die Visitenkarte eintragen, oder?

Gruß Indronil

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

Prinzipiell stimme ich diesem Vorschlag zu.
Da es aber auch Fragen gibt die PC-Unabhängig sind wäre es vielleicht ja schon ausreichend einen Hinweis auf der "Neues Posting" Seite anzubringen - unzwar an einer Stelle auf die man auch wirklich guckt, ich halte eine Zeile zwischen dem Abschickenbutton und der Texteingabemaske für Sinvoll.
Dort könnte zum Beispiel stehen:

Angaben zu der Konfiguration (Hardware - Software) nicht vergessen ?

ist natürlich nur ein Vorschlag ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

Ich finde, das mit der Visitenkarte ist sicher die schnellste Lösung.

Ich hätte jedoch noch einen weiteren Vorschlag für die Macher von Nickles.de:
Wäre es nicht möglich, daß der jeweilige User in der User-DB sieht, wo er gepostet hat.
Dann müßte man sich nicht immer durch die ganzen Foren hangeln, um zu sehen ob auf das Posting schon geantwortet wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Bisch Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

Ich denke die Maske sollte für bestenfalls für Anonyme Pflicht werden. Alle andere sollten ihre Konfig in der Visitenkarte eintragen (hab ich auch gemacht). Wenn ich denke, dass meine Frage ziemlich eng mit der Hardware zu tun hat, schreibe ich sie aber trotzdem zur Frage...

Ciao Bisch

bei Antwort benachrichtigen
msm9112 Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

was ist denn wenn man mehrere systeme hat??? die sind doch nicht alle gleich! dann müsste man vor jedem postig die angaben ändern!
die idee mit der zeile auf der seit "neues posing" besser. wer das nicht macht, muss halt damit rechnen, dass sein posting unbeantwortet bleibt.
nebenbei gesagt: wenn man sich mal die postings insgesammt anschaut, sind die infos nicht bei allen postings nötig

msm9112

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

Also das man seine Rechner - Konfig in die Visitenkarte einträgt (mein Haus - mein Auto - mein PC...) finde ich nicht so toll...
Und @Blue Angel - Wenn nötig : Copy & Paste ...
Im Prinzip wäre das aber eine gute Idee. Man könnte vielleicht die Rechner-Konfig optisch von der eigentlichen Visitenkarte trennen, und für anonyme oder Postings von nicht registrierten Usern so ein Formular einführen.

bei Antwort benachrichtigen
DeadBrain - AHB Blue Angel „AN DAS NICKLES TEAM !!!! c/o Verbesserungsvorschlag... ;-)“
Optionen

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, den Fragesteller auf die eine oder andere Art zu veranlassen, seine Systemkonfiguration anzugeben.
Das Problem ist ja nur folgendes: wenn schon so allgemein gehaltene Fragen wie das immer beliebte "meine Spiele stürzen ab" auftauchen, lässt sich dahinter schon vermuten, das der Fragesteller mit Sachen wie Hardwarekonfiguration, Treiberversionen, IRQ-Konflikten, Spannungsversorgung, Direct3D oder OpenGL-Einstellungen, etc. wenig am Hut hat. Er sieht seinen Rechner als "komplette" Maschine an, in der halt alles irgendwie funktioniert, oder auch nicht. Da wird auch eine Angabe der vorhandeen Komponenten, sofern überhaupt darbringbar, nicht viel helfen.
Bei den registrierten Usern ist es sicherlich von Vorteil, die eigene Rechnerkonfiguration mit in die Visitenkarte einzubinden, da man so vielleicht auch auf diese Art einen Anprechpartner für gewisse Probleme findet, wenn man weiß, "ach, ja, der und der haben ja auch ..". Der Großteil der unpräzise und ohne Hintergrundinfo gestellten Fragen kommt aber von "anonymen"-Usern und die haben keine Visitenkarte.
Mein Vorschlag wäre daher ein "Newbie"-Archiv und Brett, wo genau solche Fragen gestellt werden können, bzw. die Antworten dann zum Nachlessen landen. Wer dann ernsthaft an einer Problemlösung interessiert ist und sich auch als "Newbie" outen mag, dem wird dann dort mit dem nötigen Aufwand geholfen und er hat ein Nachschlagewerk für typische Anfängerprobleme.

Greetz

DeadBrain

bei Antwort benachrichtigen