Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

An Thomas Wölfer und andere........

(Anonym) / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Merkt ihr denn nicht, was so langsam aus nickles.de wird.
Da wird beleidigt - übelste Verbalinjurien - die Postings werden immer hanebüchener (z.B.zu behaupten dynamische IPs seien zu orten usw.)das Halbwissen nimmt groteske Formen an und dazu noch eine ziemlich perverse Form der Userkennung.
Da gibt es anonyme Anonyme, Leute mit Namen, aber ohne Passwort, regestrierte User und dann noch die VIPs. Einige habe sich das redlich verdient (KlausT., Zaphod) andere haben es sich erjammert (GTFreak - macht erst einen "auf Nimmerwiedersehen" , um sich dann gnädig umstimmen zu lassen, widerlich!!!).
Langsam, aber sicher, werdet ihr unglaubwürdig - schon allein durch zig-Mal wiederholte und uralte Artikel, die vor JAHREN im Nickles-"Report" standen und immer wieder hervorgekramt werden! - dazu kommt ein fader Beigeschmack des Abzockens (über das ihr euch so aufregt, gerade ihr!)z.B. kann man die meisten Ratschläge zu fast allen Plattformen direkt mehrfach "kaufen"! Im PC-Magazin, in den PC-Spezial-Heften und natürlich im Nickles-Report!
So vergrault ihr jedenfalls die Leute und wenn es in dieser Art weitergeht, wird aus nickles.de ein typisches wwwITZBLATT
Nichts für ungut.
Ein ehemals Nickles-Interessierter

P.S. Es gäbe noch mehr Kritik zu "üben": ihr werdet langweilig. Nix Neues,und wenn, warum gebt ihr dann nicht die Links an, die auf inhaltlich bessere und verständlichere Seiten verweisen?
z.B.Linux oder spezielle Internetsicherheitsseiten!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „An Thomas Wölfer und andere........“
Optionen

nickles schreibt aber nicht mehr fürs pcm. da isser er wohl rausgeflogen :-))) naja die bücher laufen ja vielleicht noch was mike??? *.*-stern report die tausendste auflage. die würdn das aber nicht machen, wenns keiner kauft. also was willste denn??? geh doch zu chip.de oder zum tecchannel, das da sinds so richtige wichser, da ist das hier echt noch besser.

Andreas42 (Anonym) „nickles schreibt aber nicht mehr fürs pcm. da isser er wohl rausgeflogen :-...“
Optionen

Hi!

Wenn ich mich nicht irre, lag einer der letzen PC Magazin Ausgaben (Januar?) ein Abo-Sonderheft "PC Selbstbau" (oder was in der Art bei). Der Autor aller Beiträge war Nickles.

Bis denn
Anbdreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
(Anonym) Andreas42 „Hi! Wenn ich mich nicht irre, lag einer der letzen PC Magazin Ausgaben Januar?...“
Optionen

hmmm stimmt vor allem der beitrag über fdisk. war mindestens 5 jahre alt. naja. die abo-beilagen bringens eh nicht so. das ist einfach auf die schnelle hingesaut.

Andreas42 (Anonym) „hmmm stimmt vor allem der beitrag über fdisk. war mindestens 5 jahre alt. naja....“
Optionen

Über die Qualität der Abo-Beilage habe ich ja nicht gesagt, oder?

Die Mühe einen Beitrag über FDISK für jede Veröffentlichung neu zu schreiben, würde ich mir allerdings auch nicht machen (da hat sich eh' sein 5 Jahren nix geändert) - mit Word umformatieren ist ja schon Strafe genug... ;-)

Bis denn
Andreas

PS: Nein, ich verwende privat StarOffice. ;o)

Dr. Blowjob (Anonym) Andreas42 „Hi! Wenn ich mich nicht irre, lag einer der letzen PC Magazin Ausgaben Januar?...“
Optionen

Jo, und Herr Nickles sammelt sich alles hier aus dem Board zusammen und sagt: "THX an alle, die mir trotz meines mangeldem Wissens das Schreiben und den Verkauf von Büchern ermöglichen!"
Dabei hält er sich den Bauch vor Lachen über die ganzen Idioten hier.

THX says M.Nickles

Andreas42 Dr. Blowjob (Anonym) „Jo, und Herr Nickles sammelt sich alles hier aus dem Board zusammen und sagt:...“
Optionen

Hi!

Mir ist eigentlich ziemlich egal, was mit meinen Beiträgen passiert. Ich schreibe sie öffentlich, also dürfen sie auch zitiert (= abgeschrieben und weiterverwurstet) werden.
Sollte davon jemand BSE bekommen, ist das dann aber sein Problem und nicht meins. ;-)

Bis denn
Andreas

GTFreak (Anonym) „An Thomas Wölfer und andere........“
Optionen

Hi,

wie Du ja treffend bemerkt hast, hat mein Jammern gewirkt und ich bin VIP geworden. Im Prinzip habe ich auch nichts dafür getan und bin es vermutlich auch nicht wert...

Nun ja, Du machst es aber richtig: anonym den Abschied posten (meine Methode war ja verwerflich), aber hast Du schon daran gedacht, dass Du dann nicht mehr VIP werden kannst?

GTFreak

PS: Posting ist nicht ganz ernstgemeint, vielleicht hast Du es gemerkt ;-)

schwarzerRitter GTFreak „Hi, wie Du ja treffend bemerkt hast, hat mein Jammern gewirkt und ich bin VIP...“
Optionen

du hast eine klasse homepage!!

GTFreak schwarzerRitter „du hast eine klasse homepage!!“
Optionen

Danke, ist aber noch im werden.
Wenn Du Wünsche oder Vorschläge hast, melde Dich.

GTFreak

Optionen

ja ist echr eine scheissseite nur banausen hier.
das ziel ist doch klar die nickles bücher sollen verkauft werden
diese diletantischen machwerke

Optionen

Aber die Neunmalklugen die sowas schreiben, stolpern natürlich nur täglich auf diese Bretter um die Tips die sie dort lesen, beflissentlich zu ignorieren, ist ja klar! Sie wissen ja eh alles schon! *auslach*

Optionen

DU HAST ES ERFASST DER NICKLES SCHREIBT DEN MIST HIER AB UND
VERÖFFENTLICHT DAS GANZE ALS WÄRS AUF SEINEM MIST GEWACHSEN

NICKLES.DE DIE WOHL UNNÖTIGSTE SEITE IM INTERNET

Anonym (Anonym) „DU HAST ES ERFASST DER NICKLES SCHREIBT DEN MIST HIER AB UND VERÖFFENTLICHT DAS...“
Optionen

Für eine unnötige Seite postest du hier aber ganz schön oft, anonymer Caps-Locker! Naja, wenigstens trägt das auch zum Niedergang des Niveaus bei...

Optionen

Alles Quatsch, entweder stellt man ein öffentliches Forum, für jedermann zugänglich, zur Verfügung oder man richtet eine geschlossenen Benutzergruppe ein. Hier Nickles in die Verantwortung ziehen zu wollen, dass anonyme Postings niederen Inhaltes platziert werden, ist ja völlig an den Haaren herbeigezogen. Leutz, schaltet mal die Kiste aus und das Gehirn ein.

Netrocker (Anonym) „Alles Quatsch, entweder stellt man ein öffentliches Forum, für jedermann...“
Optionen

ok ich probiers mal

Optionen

*rofl* Vino :-) Treffend erkannt!

Baschtl (Anonym) (Anonym) „An Thomas Wölfer und andere........“
Optionen

Das VIP-Prinzip habe ich ehrlich gesagt auch nicht kapiert und ansonsten gibt es schon ein paar störende Elemente, aber das insgesamt ist es immer noch eine gute Seite und wer Probleme damit hat braucht ja wohl nicht herzukommen.

CiTay (Anonym) „An Thomas Wölfer und andere........“
Optionen

Ich habe schon vor ca. einem halben Jahr vorgeschlagen, die anonymen Postings zu unterbinden und eine Userregistrierung einzuführen, wie auf fast jedem anderen Forum.
So wie ich weiß, wird im Moment sogar daran gearbeitet. Schade, dass es so lange dauern musste und sich immer mehr Leute verabschiedet haben.
Ich hoffe, wenn erst einmal der Aufwand für die Spammer steigt, dass deren Postings weniger werden.

thomas woelfer CiTay „Ich habe schon vor ca. einem halben Jahr vorgeschlagen, die anonymen Postings zu...“
Optionen

hi.

>> Ich habe schon vor ca. einem halben Jahr vorgeschlagen, die anonymen Postings zu unterbinden und eine Userregistrierung einzuführen, wie auf fast jedem anderen Forum.

dazu gab es schon unendlich und drei diskussionen; meine meinung dazu hab ich auch schon mehrfach gepostet und begruendet - daher bitte ich um verstaendniss wenn ich das hier nicht wieder tue.

>> Schade, dass es so lange dauern musste und sich immer mehr Leute verabschiedet haben.

de facto muss man sehen, das sich die zahl der leser in jedem monat seit bestehen von nickles.de erhoeht hat. auch wenn sich immer wieder mal personen verabschieden - und das tut mir wirklich leid - ist es einfach so, das die anzahl der user von nickles.de kontinuierlich steigt.

>> Ich hoffe, wenn erst einmal der Aufwand für die Spammer steigt, dass deren Postings weniger werden

dazu laeuft bei mir im buero ein posting monitor mit dem ich mich in person darum kuemmer das 'beleidigungen' und 'spammer' oder 'stoerer' moeglichst schnell wieder rausgeschmissen werden. das geht halt nicht immer 'pronto', aber doch meist recht schnell. _nur_: _immer_ ist das halt einfach nicht sicherzustellen.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
Nemorkan (Anonym) thomas woelfer „hi. Ich habe schon vor ca. einem halben Jahr vorgeschlagen, die anonymen...“
Optionen

Ohne Zweifel steckt viel Arbeit, viel Enthusiasmus und eine gute Portion Idealismus hinter 20 Stunden-im-Büro sitzen.
Aber du verwechselst da Äpfel mit Birnen, nicht Nickles kommt immer besser 'rüber, sondern immer mehr Leser sind Einsteiger.
Die Zahl der User nimmt kontinuierlich zu, nicht das Interesse an Nickles!!!!
Das erklärt auch die immer gleichen Fragen, die immer gleichen Probleme usw.
Für die, die sich bei Nickles schon länger "einbringen" und helfen, wird es immer frustierende,langweiliger und beleidigender - wobei das subjektive Empfinden darüber entscheidet, was nun ärgerlich oder nur lächerlich ist.
Solange die Quantität über der Qualität steht, wird sich hier nichts ändern.
Gruß
Nemo

thomas woelfer Nemorkan (Anonym) „Ohne Zweifel steckt viel Arbeit, viel Enthusiasmus und eine gute Portion...“
Optionen

auch dir sei versichert das wir versuchen werden die vorschlaege von 'alten' usern soweit es geht zu beherzigen - sobald ich den thread sehe werde ich mich auch drum kuemmern, keine frage.

natuerlich ist es so das bei einer zunehmenden zahl an usern die anzahl der neuen user steigt - :) - und natuerlich kommen dann auch oefter die gleichen 'alten' fragen.

andererseits ist es auch so das sich die computerwelt relativ schnell aendert, sodas auch 'neue' fragen entstehen... vielleicht welche, die von 'neuen' nickles.de lesern kommen.

was das 'langweilig' werden angeht, so stellt sich halt die frage: was kann man dagegen tun - bin gerne bereit vorschlaege zu diesem (oder anderen) themen zu diskutieren.

was 'quantitaet ueber qualitaet' angeht, kann ich dir aber nicht zustimmen: das ist sicherlich nicht der masstab den wir hier an die sache legen - natuerlich ist ein gewisses mass an quantitaet wichtig, ansonsten werden die gespraeche langweilig - ohne teilnehmer/partner macht so ein gespraech nicht viel her; nur ist es einfach nicht so das wir uns eher um 'quantitaet' bemuehen - die foren sind halt einfach so wie sie sind, ohne einfluss der redaktion. anderes gilt bei den artikel - da versuchen wir (und das klappt meiner meinung nach auch relativ oft) eher die qualitaet hoeher anzulegen: das aeussert sich zum beispiel in so beitraegen wie den active directory sachen von b.m.: sowas findet man in der qualitaet im netz sonst eher schwerlich, und dabei handelt es sich sicherlich nicht um 'massenthemen' - eher um das gegenteil.

WM_CHEERS
thomas woelfer

Anonym (Anonym) „An Thomas Wölfer und andere........“
Optionen

so ne ähnliche Diskussion , hatte ich mit Dead Brain und noch jemand anderem , vor ca. 2 Monaten . dabei ging es im wesentlichen darum , daß wir als User zwar gerne anderen weiterhelfen , dafür aber auch erwarten , daß bestimmte Forderungen erfüllt werden . Dazu gehörte u.a. ein vernünftiger Chat und auch das Unterbinden von beleidigenden Postings . Spekuliert wurde damals von uns , daß dies ( der Chat ) jedoch bei nickles nicht so gern gesehen würde , weil die Antworten für die Verwertbarkeit in den Büchern nicht so gut nachvollziehbar seien ! Naja , wie dem auch sei ! Ich rate dem kompletten nickles - team , auf die Wünsche der alteingesessenen User einzugehen , sonst könnt ihr nämlich bald das gesamte Forum in " Die Mega - Seite für den Super - Dau " umbenennen und froh sein , wenn jemand euch für eure Bücher noch 5 mark in die Hand drückt ! Abschließender Tipp : mal ne Abstimmung über die am dringensten , von den Usern gewünschten Änderungen durchführen ! ... sonst sagen garantiert noch mehr " byebye "
marc zappa jr.

thomas woelfer Anonym „so ne ähnliche Diskussion , hatte ich mit Dead Brain und noch jemand anderem ,...“
Optionen

hi.

>> Dazu gehörte u.a. ein vernünftiger Chat

kurze frage: was spricht den gegen den aktuellen chat ?

>> Spekuliert wurde damals von uns , daß dies ( der Chat ) jedoch bei nickles nicht so gern gesehen würde , weil die Antworten für die Verwertbarkeit in den Büchern nicht

dazu kann ich sagen das das mit sicherheit _nicht_ stimmt. der chat den es gibt ist der den es gibt weil es der war fuer den ich die zeit hatte ihn zu programmieren. ansonsten spricht _nichts_ gegen einen (oder einen anderen) chat.

>> und auch das Unterbinden von beleidigenden Postings

nun, das tun wir ja eigentlich. natuerlich ist es nicht moeglich immer alle beleidigungen 'live' zu entfernen, aber normalerweise haben solche postings doch eine lebenszeit von unter 60 minuten... wenn wir mal was uebersehen: mail hilft - im gegensatz zu einem postings in dem sich ueber ein anderes beschwert wird; denn wenn das eine uebersehen wurde,kann das andere auch uebersehen werden: darum die bitte _mail_ an _mich_ - und sofern ich im buero bin (was ca. 20 studen am tag der fall ist :) ) ist der kram weg.

>> die Wünsche der alteingesessenen User einzugehen , sonst

was gibts denn sonst fuer wuensche ? (waere mir ganz lieb wenn du dazu entweder einen neuen thread aufmachst, oder mir einfach eine liste per mail schickst... )

>> mal ne Abstimmung über die am dringensten , von den Usern gewünschten Änderungen

wenn ich so recht drueber nachdenke waere es vielleicht am besten fuer den punkt darueber doch einfach mal einen neuen thread aufzumachen und da vorschläge fuer veraenderungen reinzuposten. bin mit sicherheit fuer sowas immer offen - wie schnell irgendwas zu realisieren ist, ist aber einfach immer davon abhaengig wieviel freizeit ich/wir dafuer opfern koennen oder wollen.... daher die bitte: mach doch einfach mal so einen thread auf und fang an deine vorschlaege reinzuposten...

WM_L8R
thomas woelfer

Bombenleger (Anonym) „An Thomas Wölfer und andere........“
Optionen

Na denn mal los:

1. Ziel unterstützt keine langen Dateinamen

Erscheint wenn auf eine UDF formatierte RW unter Win 95
per Explorer eine solche Datei darauf kopiert werden soll.

Deine Loesung ?

2. Der Systemadministrator hat entschieden Windows Updates
nicht mehr durchzufuehren ...

Erscheint bei Neuinstallation eines IE unter Win 95/98 nach
dem Aufruf der Seite http://windowsupdate.microsoft.com.
Nach formatieren/neu installieren erscheint dies ebenfalls,
auch wenn man offiziell registriert ist.

Deine Loesung ?

Bin mal gespannt ob wenigstens Du helfen kannst, wenn wir
wie Du es so schoen nennst nur Erbschleicher sind. Denn dann
fallen auch alle Hersteller/(Fach) Zeitschriften da drunter.

cu

Optionen

scheiss seite

Optionen

müllt doch diese dämlich webseite zu ist doch nur scheisse
hier ein paar angeber die sich wichtig machen wollen aber
keine ahnung haben