Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Asus PC-Probe

Jens942 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe da mal ne frage zu asus probe! da gibs doch eine funktion die heißt
software cpu cooling oder so ähnlich! was bezwecken die einzelnen optionen: always und
when cpu is overheat! übersetzten kann ichs nur ich kann mir darunter nichts vorstellen,
was heißen soll ich will wisssn was diese optionen regeln! wird durch diese opton, software
cpu colling, die spannung aufm mainboard bzw deren komponenten geregelt oder was
passiert da?
bei Antwort benachrichtigen
mch Jens942 „Asus PC-Probe“
Optionen

Ich kenne zwar nur eine ältere Version von PCProbe, die diese Funktion noch nicht hat, aber vermutlich arbeitet das cpu cooling auch hier ähnlich wie z.B. bei Rain oder CPUCool. Bei diesen Programmen wird in den Leerlaufpausen der CPU ein Befehl (HLT)ausgeführt, der bewirkt, dass die CPU weniger Strom braucht.
Always ist glaube ich klar, was das heißt... When CPU is overheat heißt wohl, dass PCProbe die CPU nur dann mit dem HLT-Befehl kühlt, wenn sie zu heiß ist. Meiner Meinung nach bringt das aber nicht so viel, weil die CPU eigentlich nur dann effektiv gekühlt werden kann, wenn die CPU nicht voll ausgelastet ist, es sei denn, das Programm stellt seine Priorität hoch... Ein gutes Programm, das das alles und noch viel mehr kann, ist CPUCool (download z.B. unter www.download.com).

mfg, M@rtin

bei Antwort benachrichtigen