Hi
kann es sein das ihr Neuerungen eingebracht habt ???
oder spinnen nur wieder meine Browser ????
mir kommt es nämlich grademal so vor als ob das praktische Pull-Down-Menü mittels dessen man die Bretter wechseln kann nicht mehr vorhanden ist ...
oder hat grade der Server Prob\'s ??
(ich hoffe es ist der Server ...)
schonmal THX
bis denne
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
es gibt ein wesentlich praktischeres pull-down menu und das befindet sich in der naviagations-leiste, rechts neben dem logo.
WM_HOPETHISHELPS
thomas woelfer
d.h. das ist ne dauerhafte Umstellung
das du dadurch dauerhaft das wechseln der Bretter umständllicher gemacht hast ist dir klar oder ??
ich meine mir ist das egal, ich werd mir eben Shortcuts legen, denn die Reihenfolge in der ich die Bretter sonst abgeklapert hab ist jetzt weg (und somit auch die für mich einfache Übersicht ...)
naja, die Welt dreht sich und net nur ich werd mich anpassen
bis denne
>> das du dadurch dauerhaft das wechseln der Bretter umständllicher gemacht hast ist dir klar oder
ich denke das ist reine gewoehnungssache.
die neuen menues gibts seit ueber einem monat (fuer alles) nur die explizite umschaltung ist neu. (m.a.w.: wer in den letzten wochen ueber eine news oder einen artikel navigiert hat, hat schon die ganze zeit die neuen menus genutzt.)
wie auch immer: ich benutze die neuen menus seit es sie gibt, und um ehrlich zu sein finde ich die wesentlich praktisch und uebersichtlicher als das alte.
die alten seiten sind aber immer noch da und jeder der javascript ausgeschaltet hat bekommt die auch.
WM_FYI
thomas woelfer
Ist glaube ich normal und ich finde das ist super, denn diese Leiste wurde jedesmal neu geladen und man kann über die JavaScriupt Navigation oben auch alles schnell steuern. Fazit: Sehr gut
tja, und sonst hab ich aufe Leiste geklickt, denn Anfangsbuchstaben inne Taste getippt und Enter, so muß ich erst mit der Maus über das passende Fenster, warten bisses offen ist und dann das passende suchen
Fazit: für jemanden der viel mit der Tastatur macht ist es einfach langsameres surfen => dadurch umständlicher => weniger animierend, naja eben aufm Brett was zu machen
wie gesagt mir ist das egal, will auch keinen Streit anfangen, aber an TW's Stelle hät ich vorher mal die Öffentlichkeit gefragt (oder ist das passiert ?? zumindest net auf denn Brettern ...)
man hätte ja auch beides lassen können, doppelt hält besser :)
also ist mein Ernst: nemt bidde das gute olle Pull-Down wieder rein, und wenn es nur rechts oben neben dem Java auftaucht
ihr tätet bestimmt net nur mir nen Gefallen
bis denne
und was machen die Leute ohne Java on?
wer javascript nicht eingeschaltet hat kommt zur alten seite mit dem alten pull-down.
WM_FYI
thomas woelfer
Das ist doch schrottig so, unter Opera 5 mit Java geht das Menü trotzdem hakelig, da war mir Dropdownbox lieber!
@𺰨˜°ºðØ𺰘¨°ºð => voll kraser Username, was soll das bedeuten ?
𺰨˜°ºðØ𺰘¨°ºð = ··¤÷×( 𺰘¨¨˜°ºð Ø𺰘¨·÷±¦ [(`·¸_¸.·´) •·«v^v»·• !!!
rusisch ???
japanisch ???
polnisch ???
suaheli ??
oder doch Klingonisch :)
bis denne
PS: die Frage kam net von mir
Nie "Leather Goddesses of Phobos" gespielt?
Nö, sorry, sagt mir jetzt grademal garnix
ist des Freeware ?? und wenn ja wo kann ichs saugen ?
bis denne
Das ist ein Klassiker, damals von Infocom herausgebracht, genauso wie die Zork Trilogie oder Planetfall!
𺰨˜°ºðØ𺰘¨°ºð, ist wohl auch wie ich, mit diesen Games computermäßig groß geworden und hat sie schätzen gelernt!
Ein Highlight ist auch
"The Hitchhiker's Guide to the Galaxy", wer das nicht gespielt hat, versteht auch die div. Phrasen und Seitenhiebe in Usenet-Postings nicht richtig, denn viele Zitate beziehen auf dieses Game!
Download der Infocom Adventures gibt es z.B. hier:
Zork I-III
Leather Goddesses of Phobos
THX
einziges Prob: ich kann die Phobos net entpacken, mein Winrar scheint dafür net ausgelegt zu sein
kannste mirn Link zum passenden Packproggi geben ??
bis denne
Es ist ja nicht gepackt, du brauchst den ZIP-Interpreter von selbigen Seiten. Gibt als JavaApplett, div. Palmfrontends, Linuxversionen, OS/2, BeOS, MacOS usw.
(ZIP Interpreter hat nebenbei aber nichts mit dem Packerformat ZIP zu tun!)
sorry, aber das liegt daran das javascript in opera bestenfalls rudimentaer funktioniert. man kann da natuerlich hoffen das die guten leute bei opera das irgendwann mal aendern - man kann aber auch javascript einfach abschalten (m.e. das einzig sinnvolle beim opera) - dann bekommt man die 'alten' menus.
WM_FYI
thomas woelfer
Sorry,
muss mich gaga 7 anschliessen.
Das andere System war besser.
Gruss Kamusi
Als das neue Design kam, hab ich mich auch beschwert und finde es inzwischen ok. Trotzdem hatte das alte auch Vorteile, die jetzt weg sind.
Bei diesem Problem bin ich auch für das alte Menü. Im Moment habe ich zwar JavaScript aktiviert, aber was ist, wenn es alle Welt wieder wegen einem Virus wie Nimda ausschaltet? Oder was ist mit Leuten, die JavaScript sowieso deaktiviert haben?
Also ich habe Respekt vor Seiten, durch die man noch mit einem Textbrowser navigieren kann.
Gruß
nunja: wer javascript aus hat, der bekommt die alten menus.
nach unserer statistik ist javascript aber bei >95% aller nickles.de user aktiviert, und auch irgendwelche viren haben im laufe der letzten monate nichts daran geaendert. (auch das alte pulldown war uebbrigens nur dann 'gut' nutzbar, wenn javascript eingeschaltet war. war es das nicht, musste man fuer einen seitenwechseln den 'go' button nach der auswahl der seite druecken.)
WM_FYI
thomas woelfer
Ok, dann werde ich jetzt JavaScript immer abschalten.
dito, wenn das die einzige Möglichkeit ist ans alte Layout zu kommen ist es ab sofort aus
bis denne
wenn sich jetzt blos noch mehr Leutz dazu äußern würden ....
schönen Sonntag noch
bis denne
Das alte war besser !!!!
Schön mit den Pfeilen durch die die Bretter surfen , das ist jetzt vorbei. So werden einige Bretter zu Vollwaisen.
Wir können ja mal ne Abstimmung starten
Schönen Sonntag noch.
Ich muß ehrlich sagen, ich finde das neue Menü einfach nur nervig, kann aber auch am Opera liegen. Aber ich muß ja schließlich Nickles mit Opera besuchen, da es mit dem Konqueror noch ein größerer Krampf ist.
Was war denn so schlecht an dem alten Boardwechsler??? Kommt einem so vor, wie Innovation um JEDEN Preis.
Oh mir tun die Augen weh wenn ich die Posting´s von GAGA7 seh.
was denn nu scho wida ??
cu
PS: hättest zumindest ein Enter dazwischen setzen können, dann wär es richtig als Reim durchgegangen :)
Ich hatte mich auch schon an das Pulldownmenü gewohnt.
Das war schön alphabetisch sortiert, und man konnte
seine Lieblingsbretter schön abklappern.
Ich fänds gut wenns weiterhin beide Menüs gäbe.
cu swiftgoon
Das neue Menu gehört in den Müll.Warum?Man klickt jetzt oben auf das Menu,dann öffnet sich ein weiteres Fenster und dann ist man erst auf einem Brett,dass viel weniger Postings enthält als früher.Geht viel viel zu laaaaange.Und was das neue Menu mit JS zu tun haben soll ist mir schleierhaft.Eigentlich müssten Menus aufklappen,wenn man mit der Maus über die Punkte streicht und sich nicht ein neues Fenster öffnen,wenn man klickt.Leute,ihr lebt nur vom Kunden und sonst von niemanden.Und wenn der Kunde unzufrieden ist solltet iht etwas ändern.
Welchen Browsern benutzt du?
Bis jetzt habe ich erst den IE und Opera mit dem Menü ausprobiert und da geht das Menü bei MouseOver auf.
JavaScript: Hast du es aktiviert, dann landest du auf den neuen Seiten, so wie als du das Posting geschrieben hast. Wenn du es deaktivierst, dann bekommst du das alte Menü und das neue nicht.
Gruß
Muss mich korrigieren. Manchmal klappt es nicht auf. Das scheint aber wohl eher ein Bug zu sein.
Bin auch für das alte System, is doch kein Problem beides zu lassen ! Das System mit dem Pull-Down-Menü war genial wenn man im Vergleich dazu das neue hat. Finde es echt umständlich durch die neuen Menüs zu navigieren und einsteigerfreundlich finde ich es auch nicht, eher umständlich !