Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Backslash

Atrus_ / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, wer kann mir sagen, warum in Dos zur Trennung von Verzeichnissen der Backslash eingeführt wurde ?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Atrus_ „Backslash“
Optionen

...fragen sich die UNIXer schon immer

gelöscht_15325 Atrus_ „Backslash“
Optionen

Das ist eine sehr gute Frage, aber ich befürchte, dass sie für immer unbeantwortet bleiben wird.
Gegenfrage: Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Hermen Munster (Anonym) gelöscht_15325 „Das ist eine sehr gute Frage, aber ich befürchte, dass sie für immer...“
Optionen

Wenn wir schon bei ungelösten Rätseln sind: wenn man hungrig war und gegessen hat, ist man "satt". Wenn man dustig ist und genug trinkt, dann ist man .... ??? Eben, das Wort fehlt im deutschen.

gelöscht_15325 Hermen Munster (Anonym) „Wenn wir schon bei ungelösten Rätseln sind: wenn man hungrig war und gegessen...“
Optionen

Wenn man durstig war und getrunken hat ist man sitt.
Kein Scheiss, das Wort wurde vor ein, zwei Jahren eingeführt!

(Anonym) Atrus_ „Backslash“
Optionen

Der Backslash wurde eingeführt, weil der Slash schon für die Abtrennung von Parametern reserviert war, denn die Einführung des Backslash erfolgte erst mit der Einführung von Verzeichnissen.

Wie heissen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?: Benadelungsband.

REPI (Anonym) „Der Backslash wurde eingeführt, weil der Slash schon für die Abtrennung von...“
Optionen

wieder was dazu gelernt !

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
chris45 (Anonym) „Der Backslash wurde eingeführt, weil der Slash schon für die Abtrennung von...“
Optionen

Danke für die Antwort, hört sich jedenfalls plausibel an.

Chris