Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Betriebssystem auf Recovery-CD

felti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mit einem Notebook auch das Betriebssystem WinME erworben. Mit der beiliegenden Recovery-CD kann ich oben genanntes System nur auf diesem Rechner wiederherstellen. Was passiert, wenn ich die Festplatte formatiere, Win98 installiere und dann feststelle, ich möchte doch wieder mit WinME arbeiten? Kann ich dann mit der Recovery-CD WinME wieder komplett installieren? Wer hat damit schon Erfahrung gemacht? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild felti „Betriebssystem auf Recovery-CD“
Optionen

in der c't 10 (aktuell) gibt es eine anleitung (Seite 108) wie man aus einer recovery-ME-CD eine vollVersion macht.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
felti Wumpchild „in der c t 10 aktuell gibt es eine anleitung Seite 108 wie man aus einer...“
Optionen

Erstmal Danke für eure Antworten. Habe nach der Anleitung aus dem Heft c't Ausgabe 10 versucht eine ME-Installations CD zu erstellen. Leider musste ich feststellen, dass auf meinem Rechner, sowie auf der miterworbenen OEM-CD folgende Dateien fehlen, ohne die eine ME-CD nicht angefertigt werden kann. Sie sollten im Ordner "C:\Windows\Options\Cabs"stehen, sind bei mir aber nicht zu finden.(CLEANHD.TXT, OEMSETUP.BIN, OEMSETUP.EXE, FORMAT.COM)Vielleicht hat ja einer eine Idee, was ich machen kann. Bis bald.

Wumpchild felti „Erstmal Danke für eure Antworten. Habe nach der Anleitung aus dem Heft c t...“
Optionen

Ähm ... sind die dateien eventuell versteckt (attribut) ?
in dem fall den explorer so einstellen das versteckte dateien mit angezeigt werden ...

keine ahnung ob der tip hilft, da ich kein ME (bzw.Recovery ME) habe.

T.
Wumpchild

p r o s tWumpchild
Dawson felti „Betriebssystem auf Recovery-CD“
Optionen

Müßte funktionieren. Wenn die Pladde formatiert ist kann man mit der CD auch ME neu installieren, und das würdest du in diesem Fall ja machen, egal was vorher drauf war.
Aber wenn du Windows 98 drauf machst, wirst du ME nicht wieder haben wollen!

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
(Anonym) felti „Betriebssystem auf Recovery-CD“
Optionen

man sollte bei der recover cd bloß nicht das mainboard wechseln. daran erkennt nämlich das system beim installieren das es zu dem pc gehört.

nimlot felti „Betriebssystem auf Recovery-CD“
Optionen

oder du schreibst ne mail an den zuständigen redakteur ->Georg Schnurer (gs@ct.heise.de). hab ich auch gemacht und die antwort war am nächsten tag da.