Allgemeines 21.994 Themen, 148.824 Beiträge

Blutet Nickles.de aus???

(Anonym) / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst diese Woche bekam ich von einem (EX)User hier, der mir hier und auch schon per email gekolfen hat, bei einer neuen Frage an ihm, die Mitteilung das er hier nicht mehr antworten wird (Grundlos!!!).

Nun hatte ich eben hier mal die User so durchgesucht nach einem anderen Nickname, der auch immer hilfreiche Tips gegeben hat, und dem sein Account ist auch scheinbar gelöscht!!!

Hat dieser Service hier bald nur noch Rumblödler, Möchtegernhacker, Störer u.d.g.?

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Blutet Nickles.de aus???“
Optionen

hey hier ist es eben leider wie am Banhof: jeder sagt das was er will, die Konsequenz dazu wäre Zwangsregistrierung und Zensur, da dann aber sofort Ruhe (richtige da keiner mehr hier wär) herschen würde ist das ja auch nichts oder ???
also überlies einfach Konsequent die Antworten derer die nur "rumblödeln" und vertraue den anderen die hier Antworten geben, denn sehr viele von dehnen haben Ahnung und helfen gerne

also schöns Wocheend noch

bei Antwort benachrichtigen
jp66 gaga7 „hey hier ist es eben leider wie am Banhof: jeder sagt das was er will, die...“
Optionen

Aber Gaga7,
Hier posten aber auch Leute, die halt wirklich Hilfe brauchen und das Geblödel nicht vom Ernst unterscheiden können; bei dem genannten Posting war ja überhaupt gar kein Ansatz zu konstruktiver Kritik zu erkennen! Wie soll Nickles.de denn da überhaupt weitermachen, wenn die User die was können (oder auch nicht), sich dazu herablassen, sich wie auch auf anderen Seiten auf Kosten der Neulinge Spässe erlauben, oder diese einfach nur runterputzen und sich an ihnen abreagieren?!
Ich bin ein Befürworter der Meinungsfreiheit, aber ich bin nicht dafür, dass jeder sagt was in seinem (leider vielzuoft) verkorksten Geiste herumgeht.

cheers JP66

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jp66 „Aber Gaga7, Hier posten aber auch Leute, die halt wirklich Hilfe brauchen und...“
Optionen

Ich lese hier jetzt ca. einen Monat anonym mit und habe eben entschlossen, mich zu registrieren!

Aber ein gesunder Computer-Nutzer-Menschenverstand, sollte doch wie ich finde, in der Lage sein sich _nicht_ nur aus den Antworten hier, ein Lagebild seines aktuellen Problems zu schaffen.

Ich habe hier, ein paar Hinweise für meine Aktuellen Fragen auslesen können und auch in anderen Boards(Spotlight mal ausgenommen - hihi), um mir daraus selber ein Urteil bilden, und dann abwegen zu können, was mir nun weiter hilft.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) jp66 „Aber Gaga7, Hier posten aber auch Leute, die halt wirklich Hilfe brauchen und...“
Optionen

Genau das ist das Problem kannst ja mein Posting weiter oben angucken. Wenn ich das alles posten würde was mir hier schon passiert ist denn wäre der Server platt :-( Seit Monaten suche ich hier schon nach der Lösung für ein Problem... und werde nur als Depp und lästiger Fragesteller abgekanzelt

bei Antwort benachrichtigen
gaga7 (Anonym) „Genau das ist das Problem kannst ja mein Posting weiter oben angucken. Wenn ich...“
Optionen

stell die Frage hier erneut, mit allen Angaben, wir wissen ja das du es ernst meinst (egal wie die Frage aussieht)
mal sehen was dann so an Antworten kommt

bei Antwort benachrichtigen
hiddenpeak (Anonym) „Blutet Nickles.de aus???“
Optionen

Hi,

ich denke, ja, und das hat auch seinen Grund.

Nickles.de war mal ein Hobby-Projekt, die elektronische Ergänzung zu Büchern.

Langsam ist eine selbständige Site draus geworden, mehr Inhalt, mehr Kosten, aber viel Engagement und Spaß. Das war vielleicht die beste Zeit.

Nur kann man vom Spaß nicht leben. Und Profiseiten sind teuer. Also hat Nickles sich gewandelt, ist kommerzieller geworden. Und jetzt kommt der Zwiespalt: Spaß& Hilfe oder Kommerz. Oder lässt sich das gar miteinander vereinbaren?

Im Moment sieht es so aus, als stehe Nickles genau auf der Kippe - wohin? Und beide Seiten haben ihre Berechtigung.

Viele "ähnliche" Sites sind ganz anders: Die 'Tests' sind oft verkappte Werbung, an erster Stelle steht der Shop, irgendwo ist auch eine Meinungsecke. Bei Nickles ist es genau anders herum. Und jetzt ist die Frage, wo der Weg sein könnte.

Mir scheint, Nickles weíß das selber nicht - und das merkt man den Brettern an.

cu hp.
bei Antwort benachrichtigen
ma-in (Anonym) „Blutet Nickles.de aus???“
Optionen

ich war früher auch unter anderem username hier vertreten und muss dir teilweise recht geben.das niveau ist wirklich stark gesunken denn von den leuten die wirklich was draufhaben sind nicht mehr viele hier.
es liegt aber nur an uns dies zu ändern.nur fällt es manchmal schwer die richtigen leute anzusprechen denn es gibt ja nicht viele.ich komm aber trotzdem gern vorbei und helfe eben wo ich kann und hole mir selbst mal den ein und anderen tip.und wenn ich mal nicht die richtigen antworten bekomme dann eben direkt an den wo ich weiß das dieser bescheid weiß.klappt meistens immer.
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
diavolino (Anonym) „Blutet Nickles.de aus???“
Optionen

Eben und darum habe ich versucht solche blödel und anmach postings zu verbannen.

Habe vor kurzem deswegen von TW ein Mail bekommen,
mit der Frage warum er ein bestimmtes Posting den löschen sollte.
OK das Posting war nicht gegen die "Regeln"
aber es passte einfach nicht hier hin.
Ich habe Ihm auch zurückgeschrieben dass er es
stehen lassen kann, aber ich hatte mich einfach über so ein
schrott aufgeregt, weil es in keiner weise zur frage passt.

http://www.nickles.de/thread_cache/536974072.html
So ein Posting ist zwar nicht schlimm, es giebt andere die angreifen, oder schlicht verherende/falsche ratschläge enthalten, aber es ist genau so eines das die Qualität des ganzen in mitleidenschaft zieht.


Ich möchte hier nicht TW anprangern, er macht ein guten Job
und opfert viel zeit für das ganze, dank Ihm können wir hier viel
Lernen.

Falls jemand etwas gegen meine meinung oder radikale art wegen der löschaufträge hat, sollte er sich gleich hier melden.
Aber Bitte MIT Name.

bei Antwort benachrichtigen
jp66 diavolino „Eben und darum habe ich versucht solche blödel und anmach postings zu...“
Optionen

Wo du Recht hast, haste aber nun mal einfach Recht diavolino! Ich bin noch nicht lange dabei, aber so einen Ton..echt ich meine wenn man Dampf ablassen will, dann sollte man ins Fitnessstudio gehen..wenn man Hilfe braucht mitm PC, dann zu Nickles.de.

cheers, JP66

bei Antwort benachrichtigen
xafford diavolino „Eben und darum habe ich versucht solche blödel und anmach postings zu...“
Optionen

hi diavolino, ich rege mich zwar manchmal über einige postings auf, aber man kann nicht einfach ein posting löschen, daß nicht direkt gegen die spielregeln verstösst. wo ist dann die grenze zu willkür und zensur? es gibt eh schon genug "anonyme" (oder einen) der sich ständig über angeblich stattfindende zensur beschwert. wenn man nun wirklich unliebsame postings löscht, dann wäre das forum wirklich tot und in dem fall auch zurecht. warum die boards vile müll enthalten momentan? schaut mal auf den kalender, auf das wetter und auf die schulferien, dann ist die frage beantwortet.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Yogi the Brain xafford „hi diavolino, ich rege mich zwar manchmal über einige postings auf, aber man...“
Optionen

warum soll das von den schulferien abhängen? glaubst du die haben sonst keine zeit ins netz zu gehen weil sie ständig lernen müssen?
also bitte! wir waren doch auch mal in der schule! ;o)

bei Antwort benachrichtigen
diavolino xafford „hi diavolino, ich rege mich zwar manchmal über einige postings auf, aber man...“
Optionen

Hy xafford,
recht hast du schon mit der willkür, zum glück werden die "löschaufträge"
noch vonTW kontrolliert.
>schaut mal auf den kalender, auf das wetter und auf die schulferien, dann ist die frage beantwortet.
wenn die Leute schlecht drauf sind, oder sonstige probeleme haben
können wir/ich nichts dafür, dann können sie den frust beim Holzhacken
auslassen aber NICHT HIER !

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
CiTay (Anonym) „Blutet Nickles.de aus???“
Optionen

Ohne jetzt die kürzlichen Bemühungen von tw etc. schmälern zu wollen: Ich bin ohne wenn und aber für eine Zwangsregistrierung (hört sich etwas zu hart an). Ich bin auf einem anderen Forum mit Registrierungszwang Moderator (bei knapp 600 angemeldeten Usern) und ich habe in 4 oder 5 Monaten noch nicht EIN MAL wegen Beleidigungen o.Ä. einschreiten müssen, das Einzige war vielleicht mal ein Link zu einem piratierten Programm etc.

Das spricht wohl für sich, glaube ich. Aber das soll nur meine Meinung sein, denn ich weiß, wie schlecht die Chancen dafür hier stehen. Ich zolle auch den Admins Respekt für die vielen Verbesserungen, die hier bis jetzt schon eingeflossen sind. Trotzdem bin ich leider nur noch sehr selten hier.

bei Antwort benachrichtigen
Lutz2 CiTay „Ohne jetzt die kürzlichen Bemühungen von tw etc. schmälern zu wollen: Ich bin...“
Optionen

welches Forum moderierst Du?

bei Antwort benachrichtigen
CiTay Lutz2 „welches Forum moderierst Du?“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Yogi the Brain CiTay „Ohne jetzt die kürzlichen Bemühungen von tw etc. schmälern zu wollen: Ich bin...“
Optionen

das hab ich auch neulich gesagt und jeder hat gesagt ich könnte die antworten ja einfach übergehen aber ich hab keine lust über alles hinwegzusehen! mein vorschlag ist dass jede ip 2x posten darf und für jedes weitere posting muss derjenige angemeldet sein oder sich eben neu einwählen. dann fallen die leute weg die einfach nur in die postings reinschauen und in jedem forum mist ablassen. für die die wirklich fragen haben reicht das vorerst aus!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Blutet Nickles.de aus???“
Optionen

Na ja, es wird immer schlimmer, Antworten bekommste eh keine vernünftigen hier, und wenn die Deppen selber das Problem nicht blicken kommt eben die Antwort: bist eben zu blöd, liegt alles nur an Dir usw. usw., usw.. Ist besonders schlimm im Linux-Forum, weil die arroganten, eingebildeten ANGEBER ja niemals zugeben können, dass Linux eben auch Mist ist und bei denen auch nichts läuft! Da wirste eben kurzerhand mit solchen bemerkungen abgeschoben. Soll T.W. doch die Foren schliesen, bringt doch alles eh nix mehr produktives.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Na ja, es wird immer schlimmer, Antworten bekommste eh keine vernünftigen hier,...“
Optionen

kann ich nur zustimmen, jeder bekommt das Betriebssystem, das er vonb seinem Wissen her verdient!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Na ja, es wird immer schlimmer, Antworten bekommste eh keine vernünftigen hier,...“
Optionen

kann ich nur zustimmen, jeder bekommt das Betriebssystem, das er vonb seinem Wissen her verdient!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Na ja, es wird immer schlimmer, Antworten bekommste eh keine vernünftigen hier,...“
Optionen

Gerade im Linux-Forum stellen aber viele Leute Fragen, die ueberhaupt keine Antwort wollen. Denen geht es nur um 'rumaetzen. Ist doch nicht jeder ein Angeber, der mit Dingen zurechtkommt, von denen Du nichts verstehst ? Die Foren brauchen wirklich nicht geschlossen werden, es reicht, wenn Du wegbleibst.

bei Antwort benachrichtigen
neanderwix (Anonym) „Na ja, es wird immer schlimmer, Antworten bekommste eh keine vernünftigen hier,...“
Optionen

Lies mal dies Posting (war das erste im Thread):

"Ich habe auch genug von dem SuseLinux-Müll. Mein Elsamodem wird nicht erkannt mein Monitor läuft nur mit 60 Herz , Realplayer will nicht spielen, die spiele sind Scheise. Denkt nicht das ich keine Ahnung habe ihr Linux-wi.xer, ich programiere seit 5 Jahren. Ihr gebt nur an mit euerm superkomplizierten Mist der dann nicht läuft. Jeder der erzählt man kann mit Linux arbeiten
ist ein Lügner. Die Api ist Dreck."

Meinst Du, der wollte eine Antwort ? Wie beurteilst Du den Stil, von der Rechtschreibung mal abgesehen ? In dem Stil geht es auf dem Linux-Brett munter weiter.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Blutet Nickles.de aus???“
Optionen

der schlimmste Poster war ich die letzten 3 Wochen !
ich werde mich umtaufen lassen...

bei Antwort benachrichtigen
Athlonburner (Anonym) „Blutet Nickles.de aus???“
Optionen

Ich frage mich echt warum es nicht auf jedem Forum des www so ausartet. Nehmt zum Beispiel handykult.de. Das Forum hat zwar andere thematik, aber einen ähnlichen ansatz: user helfen usern. Das Forum hat eine ganz andere dynamik, mit user-treffen (real-world ;-) usw.
IMHO fehlt nickles ein ganz "normales" system mit moderatoren, administratoren usw. Es wird jawohl leute geben, die qualifiziert genug sind, selbstständig postings uzu löschen, zu kommentieren, kürzen usw.
Kurz: NICKLES.de braucht IMHO Moderatoren. Ein so großes Forum nur von 2 Leuten moderieren zu lassen, ist Wahnsinn.

bei Antwort benachrichtigen