ich habe vor meinen mixer, meine plattenspieler etc an die soundkarte anzuschliessen, sie sollte also ausreichend ein- und ausgänge haben und sich für digitale bearbeitung eignen. der preis sollte bei maximal ca. 500,- liegen. kann mir jemand einen tip geben?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
hi.
mit dieser frage bist du im 'kaufberatungs' bereich auf www.nickles.de vermutlich besser aufgehoben.
WM_FYI
thomas woelfer
Ich habe das Thema recht ausführlich recherchiert. Eine Empfehlung in dieser Preisklasse wäre die Marc 4 Digi von Marian. Sie hat den Vorteil, daß sie jeweils 2 analoge (Stereo-) Eingänge und Ausgänge hat. Digital ist auch dabei bzw. es gibt noch eine Erweiterungskarte.
Die Karte kostet bei Media-Assistance 549,- DM.
Leider habe ich die Karte (für mich) zu spät entdeckt und mir vor einiger Zeit die Terratec EWX 24/96 für 349,- gekauft. Sie im Prinzip auch nicht schlecht - die Marc 4 Digi würde mir aber besser gefallen (hauptsächlich wegen der 2 Stereoeingänge). Nachteil der Terratec: keine Win2000-Unterstützung. Ich spiele mit dem Gedanken, mir die Marc auch noch zu holen ...
Berichte dann mal über Deine Erfahrungen mit der Karte, die Du Dir dann zulegst.
rill