Allgemeines 21.994 Themen, 148.883 Beiträge

Compilierungsfehler im Modul Main

Muski / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen
Hier mein Problem wenn ich Word aufmache kommt immer ein Fenster

Visual Basic
Compilierungsfehler im Modul Main.

Der Fehler kommt dann auch wieder wenn man etwas abspeichern will.
Habe office schon neu installiert und win 98 nochmals drüber installiert aber es nützt alles nichts.
Was soll ich machen.
Vielen Dank für eine Antwort.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Muski „Compilierungsfehler im Modul Main“
Optionen

statt drüber installieren mal neu installieren. du musst nicht gleich die ganze platte formatieren, du kannst auch mit deltree das programme- und das windows-verzeichnis löschen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Muski Nachtrag zu: „Compilierungsfehler im Modul Main“
Optionen

Danke für den Rat,leider sind aber auch Programme auf der Platte von einer Firma bei der meine Frau arbeitet und die wir nicht haben diese Programme hat ein Softwarespez. dieser Firma installiert.Kann man dieses Problem nicht anderst noch lösen? Bei Hilfe kommt:Ein geschütztes Modul kann nicht angezeigt werden.Im Code des Moduls ist ein Kompilierungsfehler aufgetreten,der nicht angezeigt werden kann weil das Projekt geschützt ist.Heben Sie den Schutz des Projekts auf und führen Sie dann den Code erneut aus, um den Fehler anzuzeigen.

Wenn ich wüsste von was für einem Projekt hier gesprochen wird und von was für einen Modul oder Code.
Gruss Markus

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Muski „Compilierungsfehler im Modul Main“
Optionen

schau mal, ob du in einem ordner eine main.dll hast (bin gerade an einem nt-rechner, da gibt es im c:\winnt\system32\ eine datei namens main.dll). evtl ist die beschädigt un muss von hand ersetzt werden.
ersatz findest du entweder auf der win98 oder der office cd, möglicherweise auch im internet.

-> ausprobieren kostet nichts!

viel glück!

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Muski the_mic „schau mal, ob du in einem ordner eine main.dll hast bin gerade an einem...“
Optionen

Danke werde ich machen.
Gruss Markus

bei Antwort benachrichtigen
Muski Nachtrag zu: „Compilierungsfehler im Modul Main“
Optionen

Die Lösung:
Die Datei Main.dll gibt es zwar nicht wenn man sie im win 98 mit suchen finden will,aber ich habe es anderst gemacht.
Ich habe Office wieder deinstalliert.Dann ging ich in die registrie und gab den suchbegriff Office ein.Nun löschte ich alles was mit dem Office zu tun hatte und darunter war auch ein Eintrag wo das Modul main und visualbasic aufgeführt waren.Anschliessend neuinstallation von Office und siehe da alles lief wieder wie am schnürchen.Soviel zum deinstallationsprogramm von Office, nicht gerade brauchbar.
Danke für die Antworten hoffentlich hilft meine auch mal jemandem.
Gruss Markus

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Muski „Die Lösung: Die Datei Main.dll gibt es zwar nicht wenn man sie im win 98 mit...“
Optionen

ende gut - alles gut

dass die windows-deinstaller nicht so das wahre sind, dürfte allgemein bekannt sein. aber dass es mal so krass enden könnte...???

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen