Allgemeines 21.994 Themen, 148.829 Beiträge

Die Telekom und ihre Machenschhaften

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab 4 wochen gebraucht, bis endlich mal der ISDN Ka c ck ging um das mal gesagt zu haben wie sind denn eure Erfahrungen so?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Die Telekom und ihre Machenschhaften“
Optionen

Ich habe einen einjährigen dsl-Kampf hinter mir!
Mehr will ich dazu nicht mehr sagen.....
Habe genug Telefoniert,Nummern aufgespürt, persönlich bei bestimmten Telekom und DeutschePost Anlaufstellen erschienen,falsche Rechnungen erhalten,mehrmals isdn-Anlagen angekommen (wollte doch auf analog bleiben),insgesamt 3 mal das komplette dsl Equipment bekommen, dazu noch 2 mal zuviel die Netzwerkkarten (alles bis auf das was ich brauchte wieder zurückgeschickt)dutzende Briefe und mails........
---Kurz gesagt: Ich war reif für die "HOPPLA"-----
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher (Anonym) „Die Telekom und ihre Machenschhaften“
Optionen

Hallo,
meine ISDN Freischaltung war Anfang Dezember, 4 Wochen hat es zwar nicht gedauert, aber zuerst war die Eumex Anlage futsch, dann konnten wir nicht telefonieren...also auch die neuen Telefone nnicht testen, dazu kam dann letzte woche, dass ein schnurloses Teledon kaputt war, musste erst umgetauscht werden, also ziemlich viel Pech, aber was soll man machen...irgendwann läuft es dann endlich, ich bin mir nicht sicher ob das alles schneller gegangen wäre, wenn ich bei arcor einen vertrag eingegangen wäre....

Gruß Heinz

P.S. Das wird schon. Ich habe zwischendurch auch ab und an mal den Nerv verloren

bei Antwort benachrichtigen
Bembel Heinz_Malcher „Hallo, meine ISDN Freischaltung war Anfang Dezember, 4 Wochen hat es zwar nicht...“
Optionen

Arcor - bloss nicht!!!
Nein, nein, nein, sei froh dass Du Dir den Ärger erspart hast.
Ich war ca. 2 Jahre bei Arcor. Erstmal die Freischaltung: Das hat bedeutend länger als 4 Wochen gedauert. Na gut, das war als Arcor grad mit ISDN anfing, vielleicht hat sich da jetzt was geändert.
Aber dann die Kündigung. Bis die das gerafft haben und die MSNs wieder bei der Telekom verfügbar waren. Dann endlich die Kündigungsbestätigung von Arcor im April 2001. Das dumme ist nur dass ich jeden Monat seitdem eine Rechnung von Arcor bekomme, wo nichts drauf ist ausser der Anschlusspreis. Jeden Monat wieder muss ich schriftlich Widerspruch einlegen, mich mit der Hotline rumärgern Ja, da ist was vermerkt, nächsten Monat werden Sie bestimmt keine Rechnung mehr von uns erhalten.
Na klar!!!
Also:
Arcor - bloss nicht!!!
Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Bembel „Arcor - bloss nicht!!! Nein, nein, nein, sei froh dass Du Dir den Ärger erspart...“
Optionen

Vielen Dank für deinen Hinweis, ein Bekannter empfand die Prozedur bei uns mit der Telekom schon als nervig und wollte zu Arcor gehen, um sich dort den Anschluss zuzulegen. Wenn er das liest, wird er sich das sicher nochmal überlegen.

Gruß Heinz

Und Viel Glück, auf dass du endlich wieder frei bist vón den telephone peoples

bei Antwort benachrichtigen
Wolf77 (Anonym) Heinz_Malcher „Vielen Dank für deinen Hinweis, ein Bekannter empfand die Prozedur bei uns mit...“
Optionen

Hallo Leute

Ich habe seit okt. DSL und nur einmal einen Total ausfall weil
ein Bagger die Leitung abgerissen hatt.
Ansonsten habe ich volle Power.
Irgent wie macht ihr was falsch.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Wolf77 (Anonym) „Hallo Leute Ich habe seit okt. DSL und nur einmal einen Total ausfall weil ein...“
Optionen

Nö Wolf hast nur Glück gehabt.
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Andres42 (Anonym) (Anonym) „Die Telekom und ihre Machenschhaften“
Optionen

Hi!

Falls jemand die Erfahrung mit einem lokalen Anbieter interessiert: Ich bin seit genau einem Jahr bei einem lokalen Telefonanbieter (Dokom). Bei mir hat die Umstellung auf ISDN zum Glück problemlos geklappt (ich bin von analog gewechselt).

Die Anmeldung/Ummeldung hab' ich bei Saturn gemacht (die sind Vertriebspartner). Leichte Panik hatte sich bei mir nach ca. 1 1/2 Wochen eingestellt, als ich die Kündigungsbestätigung von der Telekom im Briefkasten hatte, aber Dokom noch nicht reagiert hatte ("Das ist normal, wir erfahren den Umschalttermin auch erst, nachdem die Telekom die Kündigungsbestätigung an sie rausgeschickt hat.", meinte die Hotline).

Die Umschaltung klappte dann sofort, allerdings musste ich mir meinen NTBA auch selbst bei Saturn abholen (ich musste aber eh' nochmal hin, weil man erst mit der Dokom-Bestätigung, ein verbilligtes ISDN-Gerät kaufen konnte). Ein Bekannter hat parallel bei der Telekom auf ISDN umgestellt (+ DSL). Sein NTBA kam eine Woche nach der Umschaltung per Post (er hatte aber bereits ein "Leihgerät" aus dem nächsten T-Punkt; DSL steht immer noch aus...).

Die Umschaltung lief bei mir zu Hause so ab:
Aha, analoges Telefon ist tot; also NTBA und Teledat 2a/b USB dazwischen stöpseln und dann erstes ISDN-Telefonat führen. (Internet klappte dann nach der Treiberinstallation sofort. Dass ich bei 1&1 bleiben konnte, hatte ich vorher geklärt.)

So problemlos lief es aber auch schon, als ich mein erstes Telefon bekommen habe. Damals kamen die Jung von der Telekom (oder war's noch die Post?) persönlich vorbei, tauschten die Telefondose aus und stöpselten das Telefon ein.

Bis denn
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger (Anonym) „Die Telekom und ihre Machenschhaften“
Optionen

Also ich habe fuer meinen analogen DSL beantragt und da unser Standort
noch nicht ausgebaut war sollte ich ca. 6 Monate warten. Nach 3 Wochen
kamen die Geraete, inklusiv funktionierendem DSL-Zugang (Modem Breitband).
3 Tage spaeter kam die NW-Karte, war bei der ersten Lieferung auch
entsprechend vermerkt worden. Nach Einbau und Installation der
Software, inklusiv Einrichtung war ich am gleichen Tag Online. DSL
und gleichzeitig telefonieren funktioniert auch Analog praechtig und
ist guenstiger als wenn man sich ISDN aufschwatzen laesst. Das ganze
ohne irgendwelcher Nachfragen meinerseits und den 0800-Service musste
ich bisher nur 2 mal in Anspruch nehmen, einmal weil im Installscript
auf der Software-CD 2 Dateieintraege fehlten und das 2. mal fuer den
Portreset, nachdem die bei uns massiv aufgeruestet haben.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bombenleger „Also ich habe fuer meinen analogen DSL beantragt und da unser Standort noch...“
Optionen

Ich beneide dich.....
Aber ich bin jetzt sehr froh das bei mir jetzt dsl im Lot ist.
trikerchen (Hehe.. u know was ich mein... :-)

bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger Anonym „Ich beneide dich..... Aber ich bin jetzt sehr froh das bei mir jetzt dsl im Lot...“
Optionen

Klar doch. Herzlichengluehstrumpfoderweinschwenker.

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Bombenleger „Klar doch. Herzlichengluehstrumpfoderweinschwenker.“
Optionen

THX "Blonder"
Blond????????Ich bin wohl farbenblind..
wollemereneneulosseschwenk
de triker

bei Antwort benachrichtigen
Borlander (Anonym) „Die Telekom und ihre Machenschhaften“
Optionen

Bei einem Bekannten hat es nach einem Umzug über 6 Wochen gedauert. Obwohl Ihm schon 2 Wochen vorher von den Telekomikern bestätigt wurde, dass alles vorbereitet sei. Gerade als Selbstständiger ist das überhaupt nicht lustig, wenn man über 6 Wochen nicht telefonisch erreichbar ist. Danach fiel der Anschluss noch mehrfach zwischendurch für einige Tage aus.
Bei der Telekom wird man dann vom einem zum anderen weiterverbunden und keiner ist zuständig.

Ich selbst habe schon seit fast 10 Jahren ISDN und hatte zum Glück nie derartige Probleme. Selbst als ich vor kurzen weitere Telefonnummern beantragt habe, war nach nicht einmal 2 Wochen ein Brief mit den neuen Nummern und Konnektierungdatum da. Am nächsten Tag konnte ich die Nummern sofort nutzen.

Borlander

bei Antwort benachrichtigen
bearny (Anonym) „Die Telekom und ihre Machenschhaften“
Optionen

also ich hatte auch glück, hab isdn300+dsl ende oktober beantragt,das modem+splitter wurden mir recht fix zugeschickt und mitte november war es dann freigeschlten und hat bisher immer problemlos funktioniert, incl. installation.

bei Antwort benachrichtigen