Allgemeines 21.994 Themen, 148.889 Beiträge

Dokumente auf Diskette verschieben

Maskalenta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich ein geschriebenes Dokument (Microsoft Word) auf eine Diskette verschieben (Windows 98, SE und Windows NT 4.0)?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Maskalenta „Dokumente auf Diskette verschieben“
Optionen

Im Explorer: Rechte Maustaste auf das Dokument, "senden an" -> "diskettenlaufwerk"

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Im Explorer: Rechte Maustaste auf das Dokument, senden an - diskettenlaufwerk “
Optionen

oder: Rechte Maustaste auf Dokument. Gedrueckt halten und auf das Floppy-LW - evtl. auf ein dortiges Unterverzeichnis -
ziehen und loslassen.
Im sich nun oeffnenden Kontextmenue eine der optionen "hierher verschieben" oder "hierher kopieren" waehlen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Maskalenta „Dokumente auf Diskette verschieben“
Optionen

Fertige Datei existiert schon auf HD:
1. Dateimanager öffnen, die Datei suchen, Mauszeiger drauf, drücken und gedrückt halten, Mauszeiger über das Floppy-Symbol bewegen, loslassen
2. DOS-Fenster öffnen, in das Verzeichnis der Datei wechseln, eintippen "MOVE datei.doc A:"

Datei wird noch im was-auch-immer-Programm bearbeitet:
enü "Datei" auswählen, dort "Sichern unter..." anklicken, vor den Dateinamen A: schreiben, ENTER drücken bzw. "Sichern" anklicken

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Maskalenta „Dokumente auf Diskette verschieben“
Optionen

Datei markieren
"STRG" + "C" drücken (c für copy)

dann diskettenlaufwerk anklicken und
"strg" + "v" drücken.


bei Antwort benachrichtigen