Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge

Durchsage..........

(Anonym) / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

vor einem Jahr war die Welt auf Nickles.de noch in Ordnung. Es wurde über spannende Themen diskutiert und es ging oft ins Detail. Es war das Forum der Freaks und PC-Insider ;-) Aber seit Beginn des Jahres 2001 entwickelte sich das Diskussionsforum BLITZSCHNELL zur totalen (!) Anfänger-Zone. Das Niveau der Fragen UND der Antworten sank erheblich ... Und nun? Wie sieht es heute aus? FURCHTBAR! Überall nur Newbies *gähn* Ich besuche schon lange andere Foren wie z.B. www.Planet3dnow.de und www.teccentral.de! Es muss sich definitiv etwas ändern, denn in meinen Augen verliert Nickles.de immer mehr seinen (noch) guten Ruf als "fachliches Diskussionsforum"...

bei Antwort benachrichtigen
rill (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

Lieber 10 Newbie-Fragen als ein unqualifizierter Anonymus-Kommentar!!

rill

UrsulaLeuer (Anonym) (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

Glaubst Du nicht, gerade Du mit Deinem Insiderwissen müßtest diese Seiten immer wieder besuchen? Nur solche Insider können den Neulingen helfen. Oder bist Du grundsätzlich dagegen, jemandem zu helfen?

Übrigens: Ich bin auch so ein Neuling!

uwe34 UrsulaLeuer (Anonym) „Glaubst Du nicht, gerade Du mit Deinem Insiderwissen müßtest diese Seiten...“
Optionen

hi leute find es auch bissl überheblich dies "durchsage" tztz. was will er damit sagen??""lauter blöde ausser uns bede"" oder was naja mir ists wurscht gruß uwe

(Anonym) UrsulaLeuer (Anonym) „Glaubst Du nicht, gerade Du mit Deinem Insiderwissen müßtest diese Seiten...“
Optionen

Neulinge haben hier nichts verloren, geht in eure Looser- und DAU-Boards wie spotlight.de usw.
Da seit ihr unter euch, alle auf einem Niveau, dann kehrt hier bei Nickles auch wieder ein akademisches Führungsdenken ein!

(Anonym) Nachtrag zu: „Neulinge haben hier nichts verloren, geht in eure Looser- und DAU-Boards wie...“
Optionen

Ich schätze,, du bist als perfekter User auf die Welt gekommen. Kaum nach Durchtrennung der Nabelschnur hast Du wahrscheinlich schon Dein erstes Netzwerk eingerichtet - ohne fremde Hilfe natürlich. Mittlerweile hast Du natürlich Dein eigenes Betriebssystem programmiert - besser als Unix, Win, Linux usw. - trotzdem natürlich zu allem Kompatibel. Nie ging bei Dir etwas schief, Du hast von allem Ahnung und kennst jedes einzelne Bit auf Deinem Rechner persönlich.
Mal vorausgesetzt, du hast keine Ahnung von Autos - aber ein Problem mit Deiner Karre. Du fährst in Die Werkstatt mit der Hoffnung auf Hilfe und dort sagt man Dir nur, wenn Du nicht klar kommst, fahr Dreirad....... Aber selbstverständlich hast Du von allem Ahnung

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich schätze,, du bist als perfekter User auf die Welt gekommen. Kaum nach...“
Optionen

> Dein erstes Netzwerk eingerichtet - ohne fremde Hilfe natürlich.

klar, ist mein Job seit 7 Jahren!

> Mittlerweile hast Du natürlich Dein eigenes Betriebssystem
> programmiert

klar, zwei Betriebssystem die erfolgreich in der Rüstungsindustrie für FL Geräte eingesetzt werden!

> Nie ging bei Dir etwas schief, Du hast von allem Ahnung und kennst
> jedes einzelne Bit auf Deinem Rechner persönlich.

sicher, sonst wäre man nicht in der Lage ein OS zu entwickeln!

digger_joe (Anonym) „Ich schätze,, du bist als perfekter User auf die Welt gekommen. Kaum nach...“
Optionen

DAU's sind nun mal eine Unterrasse, da ändert auch dein Lamentieren nichts dran! Du bist auf bestem Wege mit in diesen Haufen Elend der IT Welt zu wandern.

!!!Tot allen DAU's!!!

Power (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

HI anonym,

wenn du wirklich schon ein Jahr dabei bist, dann verstehe ich nicht, warum du immernoch nicht angemeldet bist !
Außerdem finde ich es gut, dass hier wirklich jeder eine Antwort auf seine Fragen bekommt, denn schließlich können nicht alle so "schlau" sein wie du ! Zudem, was hat Fachlichkeit mit den Fragen von newbies zu tun ? Diese sind meistens fachlich gestellt und werden auch dementsprechend beantwortet. Andererseits muss auch ich sagen, dass das Niveau auf der Seite abnimmt, da immer mehr "Assis" die Site besuchen und unqualifizierten Müll reden.

cu

organ seller (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

@Anonym

leider hast du recht, alles war mal besser. jetzt sind 9 von 10 Postings:"Warum geht mein Rechner nicht mehr seitdem ich gestern abend eine Tanzveranstaltung auf ihm durchgeführt habe????"

oder

"Wie bekomme ich Windows XXXX auf den Rechner???"
"Was ist der Unterschied zwischen oben und unten???"
"Mein Rechner benötigt keine Kühlung, nur Strom."

Die einzigsten noch irgendwie interessanten Postings sind z.B. Premiere W.
Was ist das und das... und etc., da kann man wenigstens noch was zu sagen, außer unsere kleinen Rechtsanwälte haben schon wieder die Klappe aufgerissen.

Mal sehen ob es noch schlimmer wird.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
(Anonym) Nachtrag zu: „Durchsage..........“
Optionen

Srimme zu

nickles.de wir immer schlechter
kennt jemand Alternativen

Anonym (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

Ich kann mich dran erinnern das vor gut einem Jahr fast das gleiche Posting schon mal drinnen war.....
Ich helfe allen gerne, denn nur so können aus Newbies und DAU´s
Leute mit Kenntnissen werden.
Schwenkergrüße
vom triker

xafford (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

habe ich gerade einen flashback vom guten glenrothes, oder stand ebendieses posting wort für wort identisch vor ca. einem monat schon mal auf dem board?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Optionen

Ich schätze, du bist als perfekter User auf die Welt gekommen. Kaum nach Durchtrennung der Nabelschnur hast Du wahrscheinlich schon Dein erstes Netzwerk eingerichtet - ohne fremde Hilfe natürlich. Mittlerweile hast Du natürlich Dein eigenes Betriebssystem programmiert - besser als Unix, Win, Linux usw. - trotzdem natürlich zu allem Kompatibel. Nie ging bei Dir etwas schief, Du hast von allem Ahnung und kennst jedes einzelne Bit auf Deinem Rechner persönlich.
Mal vorausgesetzt, du hast keine Ahnung von Autos - aber ein Problem mit Deiner Karre. Du fährst in Die Werkstatt mit der Hoffnung auf Hilfe und dort sagt man Dir nur, wenn Du nicht klar kommst, fahr Dreirad....... Aber selbstverständlich hast Du von allem Ahnung
vielleicht sind einige oder sogar viele Fragen zu simpel für manch einen - dann überspringt sie doch. Vielleicht sollt man auch eine "Newcomer" -Ecke einrichten. Ich finde es jedenfalls gut, daß es immer noch Leute gibt, die auch bei "einfachen" Fragen helfen - schließlich haben die meisten mal klein angefangen - von den geborenen Genies mal abgesehen.

Optionen

Ich schätze,, du bist als perfekter User auf die Welt gekommen. Kaum nach Durchtrennung der Nabelschnur hast Du wahrscheinlich schon Dein erstes Netzwerk eingerichtet - ohne fremde Hilfe natürlich. Mittlerweile hast Du natürlich Dein eigenes Betriebssystem programmiert - besser als Unix, Win, Linux usw. - trotzdem natürlich zu allem Kompatibel. Nie ging bei Dir etwas schief, Du hast von allem Ahnung und kennst jedes einzelne Bit auf Deinem Rechner persönlich.
Mal vorausgesetzt, du hast keine Ahnung von Autos - aber ein Problem mit Deiner Karre. Du fährst in Die Werkstatt mit der Hoffnung auf Hilfe und dort sagt man Dir nur, wenn Du nicht klar kommst, fahr Dreirad....... Aber selbstverständlich hast Du von allem Ahnung.
Vielleicht sind viele Fragen für manchen wirklich zu simpel - aber dann übergeht sie doch! Evtl. sollte hier eine "Newcomer"-Ecke eingerichtet werden. Ich finde es jedenfalls gut, daß einig auch bei "einfachen" Fragen hilfe geben - von den geborenen Genies mal abgesehen hat ja wohl jeder mal klein angefangen.

Dr.Jacoby (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

Leistungswillige genauso wie Sozialschmarotzer haben ein Recht auf grenzenlose Verdummung, weshalb man die Foren als eine hervorragende Sinnstiftung postfinaler Perspektiven sehen sollte.

Die Verehrung von konservierten Toten durch Zurschaustellung in jeder Wohnung wäre eine weitere Möglichkeit, Ahnenforschung und Wohnkultur in geschmackvoller Weise zu verbinden. Das das aber nicht jedermanns Sache ist, zieht man es vor hier in den Foren zu posten.
Ich persönlich bin trotzdem für Ehrung der Vorfahren durch Konservierung als Möbelstück!

Um ein schöpferisches und geistvolles Klima hier wieder zu erzeugen, müßten quasie moderne Be- und Entlüftungsautomaten installiert werden.
Sie verhindern, daß der Abschaum von Newbies und notorischen Dummfragern hier als Kraft das Ruder ergreifen könnten und dem Fortschritt im Wege stehen.

Erst die Verwirklichung der totalen Stupidifizierung bringt uns als Alleswisser und Experten neuen Zulauf, sei es nun linke Spießer, leistungswillige Vergewaltiger oder Asoziale mit Hang zum unaufhörlichen Programmieren von Ballerspielen.

Loopi© (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

Das kann man -wie alles- von zwei Seiten sehen. Auch ich war am PC einmal ein Anfänger und froh über jede Hilfe. Heute helfe ich anderen. Sicher nervt es mich auch oft, Fragen zu lesen wie "Mein CD-Rom geht nicht, warum?" "Wie ändere ich das Hintergrundbild?" Nun habe ich mir angewöhnt, auf einiges gar nicht einzugehen. Wenn jemand noch nicht einmal mitteilt, welches Betriebssystem er hat, muß er sich nicht wundern, wenn keiner antwortet. Dennoch kann ich gerade PC-Neulinge in ihrer -vermeintlichen- Not verstehen. Und wenn ich einmal mehr mit Linux mache, hoffe ich auch auf Hilfe, denn davon verstehe ich noch nichts.
Gruß, Loopi©

Optionen

Also der Ton des Postings ist zum kotzen. Aber Recht hat der gute Mann schon. Ich würde mich selbst nicht gerade als Neuling bezeichnen, lese aber selbst auch viel hier nach, um meinen Horizont zu erweitern. Aber bevor ich Fragen stelle, suche ich erst mal, ob die Frage nicht schon gestellt wurde. Und das tun hier viele leider offensichtlich nicht. Liegt vielleicht auch an der Aufmachung der gesamten Nickles-Homepage, die ist nämlich ein wenig unübersichtlich.

Optionen

was für arrogantes Gelaber hier.
Es wird wirklich Zeit , das Computer so leicht zu bedienen werden, daß diese Möchtegern-Elite verschwindet.
Warim macht Ihr kein eigenes Board auf, vielleicht mit Aufnahmeprüfung?
Aber als super Spezialist braucht man natürlich "Deppen" an denen man sehen kann, wie toll man ist. Diese Mentalität ist bekannt, schade das es keine DDR mehr gibt, wo man mit seinem Golf GTI noch so richtig auffalen konnte, gell.
Mach Dich fort auf diesem Forum, Du hast hier nichts verloren.

(Anonym) Nachtrag zu: „was für arrogantes Gelaber hier. Es wird wirklich Zeit , das Computer so leicht...“
Optionen

>Aber als super Spezialist braucht man natürlich "Deppen" an denen
>man sehen kann, wie toll man ist.

nein man braucht sie, um sie an die Wand zu klatschen!
Erst dann merkt dieser Abschaum, was sie der denkenden Minderheit in diesem Land antut!

GTFreak (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

Es ist richtig, das die von dir genannten Bretter spezieller sind. Das liegt daran, dass sich dort mehr Spezialisten tummeln, im Gegensatz zu Nickles.de, das für Anfänger ein idealer Einstieg ist.

Was du vergessen hast: es gibt immer mehr Idioten, die Nickles.de schlechtreden wollen. Für dich ist Planet3dnow besser, für Beginner ist Nickles.de besser.

Also, helfen wir den Newbies

GTFreak

MarsAttack (Anonym) (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

kann mich erinnern, dass leute hier schon vor 3 jahren geschrieben haben, dass die bretter an qualität verlieren...

schwarzerRitter (Anonym) „Durchsage..........“
Optionen

weißt Du, was Dein Problem ist:

vor einem Jahr kamen Dir die Fragen und Antworten spannend vor, weil Du selbst keine Ahnung hattest, bzw. nur wenig. In dem Jahr bis jetzt hast Du Deinen Horizont erweitert -(wahrscheinlich auch dank Nickles) und jetzt kommenDir die Fragen deshalb langweilig vor, weil Du Sie schon mehrfach gelesen hast und Du sie schon im Schlaf beantworten kannst, was vor einem Jahr noch nicht der Fall war.
Denk mal drüber nach!

MfG.: blackRider

(Anonym) schwarzerRitter „weißt Du, was Dein Problem ist: vor einem Jahr kamen Dir die Fragen und...“
Optionen

denk mal drüber nach Selbstmord zu begehen!

schwarzerRitter (Anonym) „denk mal drüber nach Selbstmord zu begehen!“
Optionen

jeder nur halbwegs intelligente Mensch hat irgendwann mal darüber nachgedacht, oder denkt irgendwann mal drüber nach,-
aber: was hat das mit Dir zu tun?

MfG.: blackRider
Optionen

du gibst selbst ein schönes beispiel.es ist schon erstaunlich wie man mit diffusen andeutungen, pauschalen urteilen , unbewiesenen behauptungen und einer portion überheblichkeit so ein sinnleeres geschwätz produzieren kann. du hast wohl langeweile?
was sich ändern müßte? ein neues forum titel : überflüssiges gestammel, damit man sofort weiß, was man nicht lesen muß.