Liebe User!
Kann seit einiger Zeit mein EURO-Zeichen nicht mehr auf der Tastatur benutzen.Mit ALT GR geht es nicht,aber mit ALT 0128 klappt es.Frage: Was kann ich tun?
Danke!
Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge
Schon mal ein anderes Keyboard versucht?
Lieber Anonym:213.161.66.149
Nein noch nicht!
Danke für Deine Antwort
Probier mal Alt-Ctrl-E.
Was kommt denn bei AltGr-E statt dem €? Womöglich hat ein zwischenzeitlich installiertes Programm den Font gegen einen gleichnamigen, aber mit ohne €-Zeichen ausgetauscht?
Lieber Herman!
Es kommt nichts ausser das kleine e .
Aaaaha! Sofern früher an derselben Stelle ein "€" kam, dann ist entweder ein anderer Font aktuell d.h. er wurde gegen eine ältere Version ohne "€" ausgetauscht bei einer der letzten Programminstallationen.
Am besten, Du lädst die Fonts nochmal neu von den Win-CD, da sollten sie mit Eurosymbol drauf sein. Drag&Drop per Dateimanager auf das "Font"-Icon in der Systemsteuerung reicht. Es könnte auch sein, allerdings eher theoretisch, daß dieser Font (also die TTF-Datei) im Verzeichnis des Programmes nochmal auftaucht und das Programm verwendet diese und nicht die, die im System eingebunden ist.
Nicht alle Schriften haben das Eurozeichen intus. Hast Du es schon mit 08/15 Windows Schriftarten wie Arial versucht?
Liebe User!!
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.Habe die Macke gefunden,und zwar hatte ich mir das Programm "RAM Idle Standard" eingeladen das hatte mir den Befehl AltGR-Euro belegt als Ein-Aus Schalter.Nur durch einen Zufall habe ich auf die Taskleiste mit dem Icon geschaut.Bei dem Euro-Befehl ging Ram Idle an oder aus.