Allgemeines 22.006 Themen, 148.988 Beiträge

Euro-Zeichen

Pikass / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe User!
Kann seit einiger Zeit mein EURO-Zeichen nicht mehr auf der Tastatur benutzen.Mit ALT GR geht es nicht,aber mit ALT 0128 klappt es.Frage: Was kann ich tun?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pikass „Euro-Zeichen“
Optionen

Schon mal ein anderes Keyboard versucht?

Pikass (Anonym) „Schon mal ein anderes Keyboard versucht? “
Optionen

Lieber Anonym:213.161.66.149
Nein noch nicht!
Danke für Deine Antwort

Herman Munster Pikass „Euro-Zeichen“
Optionen

Probier mal Alt-Ctrl-E.
Was kommt denn bei AltGr-E statt dem €? Womöglich hat ein zwischenzeitlich installiertes Programm den Font gegen einen gleichnamigen, aber mit ohne €-Zeichen ausgetauscht?

Pikass Herman Munster „Probier mal Alt-Ctrl-E. Was kommt denn bei AltGr-E statt dem €? Womöglich hat...“
Optionen

Lieber Herman!
Es kommt nichts ausser das kleine e .

Herman Munster Pikass „Lieber Herman! Es kommt nichts ausser das kleine e .“
Optionen

Aaaaha! Sofern früher an derselben Stelle ein "€" kam, dann ist entweder ein anderer Font aktuell d.h. er wurde gegen eine ältere Version ohne "€" ausgetauscht bei einer der letzten Programminstallationen.

Am besten, Du lädst die Fonts nochmal neu von den Win-CD, da sollten sie mit Eurosymbol drauf sein. Drag&Drop per Dateimanager auf das "Font"-Icon in der Systemsteuerung reicht. Es könnte auch sein, allerdings eher theoretisch, daß dieser Font (also die TTF-Datei) im Verzeichnis des Programmes nochmal auftaucht und das Programm verwendet diese und nicht die, die im System eingebunden ist.

(Anonym) Pikass „Euro-Zeichen“
Optionen

Nicht alle Schriften haben das Eurozeichen intus. Hast Du es schon mit 08/15 Windows Schriftarten wie Arial versucht?

Pikass Nachtrag zu: „Euro-Zeichen“
Optionen

Liebe User!!
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps.Habe die Macke gefunden,und zwar hatte ich mir das Programm "RAM Idle Standard" eingeladen das hatte mir den Befehl AltGR-Euro belegt als Ein-Aus Schalter.Nur durch einen Zufall habe ich auf die Taskleiste mit dem Icon geschaut.Bei dem Euro-Befehl ging Ram Idle an oder aus.