Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Festplatte Defragmentieren

Montana / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Möchte gerne meine Festplatte unter WIN98 defragmentieren. Starte ich aber das Programm, so arbeitet der Rechner aber die Anzeige kommt nicht weiter als 1%. Was muss ich machen???
DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
FreddyK. Montana „Festplatte Defragmentieren“
Optionen

Hallo!
Zum einen wäre Deine Frage auf dem Festplatten-Brett
besser aufgehoben.
Zum anderen: beende alle anderen Programme bevor Du
die Defragmentierung startest.
Zum dritten: defragmentiere regelmäßig, wenigsten alle
4 Wochen, eher öfter. Dein System wird dadurch schneller.

Gruß FreddyK.

Dieser Beitrag wurde unter Debian GNU/Linux 7.1 Wheezy verbrochen. https://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
bei Antwort benachrichtigen
Wumpchild Montana „Festplatte Defragmentieren“
Optionen

beende alle aktiven Programme !

sobald ein Programm noch aktiv ist welches von Zeit zu Zeit auf die Festplatte zugreift beginnt die defragmentierung neu.

soweit mir bekannt ist kommt aber unter normalen Umständen nach (glaub ich) 10 fehlgeschlagenen Versuchen zu defragmentieren eine Fehlermeldung.

Tschüß
Wumpchild

p r o s tWumpchild
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Montana „Festplatte Defragmentieren“
Optionen

Probier mal die Norton Utilities - geibt's auch als 30 Tage Testversion - das "Speed disk" von denen arbeitet wesentlich schneller (für eine 8 GB mit 7 GB stark fragmentierten Daten brauchte der nur 30 Minuten).
Natürlich sollte auch der möglichst alleine laufen.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Schneider_78 Montana „Festplatte Defragmentieren“
Optionen

Laß zuerst mal nen Scandisk drüberlaufen, damit gewährleistet ist, daß die Platte sauner läuft. Danach sollte defrag durch´starten, voraussgesetzt, alle anderen Programme sind geschlossen..

bei Antwort benachrichtigen
Blue Angel Montana „Festplatte Defragmentieren“
Optionen

Jo, schalt auf jedenfall Virenscanner und andere Programme die Zugriff auf die Festplatte haben und im Hintergrund laufen aus. Ruf' auch mal den Task-Manager auf, um zu schauen ob da noch irgendwelche Proggi's rumgeistern, die du in der Tray-Leiste/Autostart nicht zu sehen bekommst und die stören könnten ;-)#


GOOD LUCk... Blue Angel

bei Antwort benachrichtigen