Allgemeines 21.994 Themen, 148.889 Beiträge

Festplatte wird nicht anerkannt

Andreas49 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin im besitz eines Ga-586TX Mainboards und habe mir die Festplatte WD450AA von Western Digital zugelegt. Die Festplatte ist absolut korrekt angeschlossen (primär MASTER ohne Verbindung mit anderen Geräten) und ich habe mein BIO´s mit dem neuesten UPDATE (5tx_53)von Gigabyte versehen.Leider wird die Festplatte nicht erkannt. Wer kann mir helfen

bei Antwort benachrichtigen
Adenauer (Anonym) Andreas49 „Festplatte wird nicht anerkannt“
Optionen

Ach ja, ich werd auch nicht immer anerkannt.
Wenn du jetzt noch geschrieben hättest, wie groß die HD ist...auch mit dem neuesten Bios wird das GA 585 höchstens 32 GB erkennen, vielleicht sogar nur 8,4.

Gruß adenauer
bei Antwort benachrichtigen
greisininja (Anonym) Adenauer (Anonym) „ Ach ja, ich werd auch nicht immer anerkannt. Wenn du jetzt noch geschrieben...“
Optionen

Die HD hat eine grösse von 45GB-daher der Name WD450AA
Mein Mainboard ist ein Ga586TX
Ich währe sehr glücklich wenn ich wenigstens 32GB bzw.8,4GB nutzen könnte

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) greisininja (Anonym) „Die HD hat eine grösse von 45GB-daher der Name WD450AA Mein Mainboard ist ein...“
Optionen

gibt n jumper auf der platte, um sie zu beschränken, auf 32 gb.
andere möglichkeit: diskmanager nehmen [ja die dinger gibts immer noch :-) nimm ontrack]

und die beste und eleganteste lösung, kauf dir, wenn möglich nen ide-controller.
noname 50 mark, promise 100. die haben ein eigenes bios, die können damit umgehen.

regards!

FM

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „gibt n jumper auf der platte, um sie zu beschränken, auf 32 gb. andere...“
Optionen

Das mit dem IDE-Controller werd ich mal versuchen,muss nur noch schauen wo ich den herbekomme.
Danke für die Info...melde mich wieder wenns so weit ist.!?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym (Anonym) „Das mit dem IDE-Controller werd ich mal versuchen,muss nur noch schauen wo ich...“
Optionen

Hallo,
den Promise Ultra100 bekommst du bei www.reichelt.de für 90 DM + 7 DM Versand inkl. 1 80pol. Kabel.
Dass so eine große Platte als Slave läuft, kann schon sein. Windows kann auch drauf zugreifen (über eigene Treiber ohne aufs BIOS zuzugreifen), auch wenn das BIOS die Platte nicht mal erkennt. Geht aber leider nur, wenn man mit der alten Platte erstmal bootet.
mfg
FourX

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andreas49 „Festplatte wird nicht anerkannt“
Optionen

Hab mir auch ne WesternDigital zugelegt, selbes Problem, aber als Slave läuft sie einwandfrei. Teste mal

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hab mir auch ne WesternDigital zugelegt, selbes Problem, aber als Slave läuft...“
Optionen

Danke für den Tip,war aber leider ohne Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
gillibabe (Anonym) Andreas49 „Festplatte wird nicht anerkannt“
Optionen

Wenn sie alleine am ersten IDE-Port haängt, dann Jumper sie mal gar nicht! (Auch nicht als Master!!!). Hat bei mir auch gefunzt.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Andreas49 „Festplatte wird nicht anerkannt“
Optionen

Der Promise geht SUUUPPer!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Achim2 Andreas49 „Festplatte wird nicht anerkannt“
Optionen

Hi,
neulich hatte ich das gleiche Problem. Seltsamerweise funktionierte die Erkennung nur wenn zwei Geräte angeschlossen waren. Nach der Erkennung habe ich die Werte übernommen und die Auto erkennung abgeschaltet. Dannach funktionierte die Platte problemlos Bei beiden IDE Kanälen das Gleiche eigenartige Verhalten.Die Werte von Hand eintragen funktionierte auch.mfg

bei Antwort benachrichtigen
cane (Anonym) Andreas49 „Festplatte wird nicht anerkannt“
Optionen

Ich hab genau das selbe Problem. Gleiches Motherboard GA-586TX und möchte da gerne eine 40GB Platte anschließen. Allerdings, wenn möglich ohnen den zusätzlichen IDE-Controller. Kann ich -alternativ- auch nur einen Diskmanager (OnTrack, usw...) nehmen um die vollen 40Gig nutzen zu können?

Hoffentlich schaut noch jemand in diesen uralt Thread. Danke auf alle Fälle für potentielle Antworten ;)

cane

bei Antwort benachrichtigen