Hi!
Ich hab da mal ne Frage zu Get Right 4.3. Ist das jetzt mit oder ohne Spyware? Auf chip.de steht daß die neueste Version frei von Spyware ist. Meinen die die neueste Final (also 4.3) oder die neueste BETA 4.5 Beta 6? Ich hab jetzt Get Right 4.3 installiert und würde gerne wissen ob mein System jetzt ausspioniert wird oder nicht.
Thx Realworld
Allgemeines 22.012 Themen, 149.061 Beiträge
Kann man nicht sagen ohne die Source zur Verfügung zu haben, auch Chip.de nicht, höchstens vermuten!
Das alleine keine Verbindungen mehr in einem NetMonitor angezeigt werden oder keine der bekannten Spyware-DLL's installiert werden, ist noch kein Indiez dafür das Spyware mitinstalliert wird!
Meiner Meinung nach wird das Thema Spyware auch viel zu hochgespielt in Medien und Publikationen!
Danke für die schnelle Antwort.
Im Grunde hast du Recht. Wer mich ausspionieren will macht das sowieso, schützen kann man sich davor eh nicht.
Näheres auch www.getright.com.
Eine Kleinigkeit: nicht Dein Rechner, sondern Dein Surfverhalten wird beobachtet - wenn überhaupt. Spyware ist, wenn jemand Nachrichten bekommt, wie lange Du auf welchen Seiten bleibst, welche es denn überhaupt sind, was Du suchst, ob Du Lügenscheißebanner anklickst, wenn ja, welche (d.h. worum geht es dabei), suchst Du "ins Blaue" ober bevorzugst Du spezielle Themen (z.B. Reisen nach Tibet oder Autos), kaufst Du was, was denn, bei wem, wie häufig, wieviel, etc.
Wenn Nachrichten über Innereien des Rechner, seiner Software und erst recht Passwörter nach draußen gemeldet werden, dann ist das ein Trojaner, der das macht. Spyware - ich wüßte zumindest keines, das es täte - vermehrt sich nur über ein weiteres Programm, das jemand installiert und das Spyware enthält. Eines Trojaners zweite Hauptfunktion ist die möglichst weitgestreute, unbemerkt bleiben sollende Verbreitung seiner selbst.
Aber, um zu Deiner Frage zurückzukommen, auch die neuesten Getright´s habne noch Spyware, es ist aber einfacher geworden, sie wieder loszuwerden, notfalls durch ne gekaufte Lizenz... ;-)