Hallo !
Gibt es gratis ein Programm wo man zB. Installprogramme die ich vom Internet runtergeladen habe, schrumpfen kann ? Da sie oftmals 3 und mehr MB haben bekomme ich sie nicht auf die 3,5 Diskette!
Die haben nur 1,5 MB Speicherkapazität!
mfg Ingo
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Wie wär's denn mit jedem x-beliebigen Packer, á la Winzip, WinRar oder WinAce. Alle mir bekannten Proggies haben eine Funktion, das Archiv in Disketten-gerechte 1,44 MB Häppchen zu teilen.
Hallo,
bei Winzip heisst die Funktion "Multiple Disk spanning" und wird aktiv, sobald man als Ziel das Diskettenlaufwerk ausgewählt hat.
mfg
FourX
Oft geht auch das: den Download auspacken und dann die ausgepackten Dateien auf Floppys verteilen. Geht natürlich nur, wenn keine Einzeldatei über 1,44MB dabei ist. Ansonsten jeder moderne Packer, z.B. PowerArchiver, Freeware, von http://download.cnet.com/downloads/0-10097-100-4499552.html
Ich kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Verteilen kann man Programme mit Winzip etc.. Komprimieren kannst Du vermutlich vergessen, da Install's eh schon gepackt sind bis zum Erbrechen. Ein weiterer Grössenverlust ist da fast auszuschliessen.
Die Frage ist viel eher, warum noch wild anfangen zu archivieren? Wenn Dein System mal in ein zwei Jahren wieder neu gemacht wird, weil ..., dann ist die Entwicklung schon wieder so viel weiter, dass Du eh alles wieder neu aus dem Netz saugst, weil die meisten Programmversionen und Treiber etc. veraltet sind. Die paar Dinger, die man sich doch archiviert, die sammelst Du und brennst Sie auf ne CD, dann ist gut, oder willst Du anfangen und wie bei ner Installation wie zu Win 3.11-Zeiten erstmal 10 ... 20 Disketten auf den PC zu lutschen????
AL
Danke für Eure Tipps !
Ich habe aber das Problem wenn ich wenn ich ein Programm auf Diskette machen will die eine exe. ist dann kann er die nicht teilen !
Warum ?
mfg Ingo
die *.exe kannst du zippen
rechtsklick auf datei -> Zu ZIP archiv hinzufügen
gleichzeitig das A:\ LW als ziel angeben.
Viel Spass