ich hab bei mir go zilla installiert jetzt erfahr ich das es meinen rechner durchleuchtet ist das war? was machen die mit meinen daten ?ich bin noch nicht so lang im i.net kenn mich leider noch nicht so aus! hab noch ne frage wie finde ich game ftp server die nich passwort geschützt sind (und deutsch)?gibt es listen dafür die immer aktualiesiert werden?
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Also deine erste Frage kann ich beantworten: JA, man wird ausspioniert! Es wird kontrolliert wann und welche Werbung oder E-Mails wir lesen um uns gezielt die Werbung zu schicken die uns interessiert. Bei der neuesten Version von Gozilla wird ein kleines Programm mitgeliefert, dieses Programm trägt den Namen GATOR. Es ist zuständig immer aktuelle Werbungen zu suchen\zeigen. Wenn du es loswerden willst dann lösche alle Dateien mit den Namen Gator von deinen Rechner. Außerdem gibt es ein kleines Tool daß Spionage-Programme ausfindig macht und löscht. Dieses Tool heißt Adaware. Du findest es unter der Adresse http://www.lavasoft.de/aaw/index.html Diese Tool hat mich von 5 Spionage-Programme befreit!!!!
Ad-aware säubert gut, aber Go-tilla arbeitet dann nicht mehr!
Mehr darüber erfährst Du z.B. auch hier: www.phonehome.da.ru
Gruss Chucky
Wenn Du einen werbe- und spyware-freien Downloadmanager suchst, dann probiere GetIt, GetIt ist Freeware.
Einer der besten Downloadmanager (allerdings auch AdWare) ist FlashGet, nach Registrierung bzw. Eingabe einer Seriennummer ist FlashGet werbebannerfrei.
Die letzte spyware-freie Version 3.34 von GetRight ist hier erhältlich.
Infos zu SpyWare hier:
Steve Gibson's OptOut
Spyware list Release March 2001
Adware, Spyware and other unwanted "malware" - and how to remove them
Sicherheit im Kabelnetzwerk
Netzspione
Aureate Media changed its name to Radiate
Du solltest besonders Deinen PC von Aureate/Radiate freihalten - trotz der Gerüchte, dass Aureate/Radiate-Schnüffeleien ein Hoax wären.