Kann mir jemand sagen welche Gut ist??? Und klein!!!
Allgemeines 22.004 Themen, 148.973 Beiträge
Hi Mario10
Zone Alarm und noch andere:
http://www.pcgo.de/common/dtt/area.php3?areaid=70
cu Anni
AAAAAAAAAAAAAhhhhhhhhhhhhh nehm bloß nicht Zone Alarm, das ist der größte SCh... den es gibt. Die macht nix weiter, als Ressourcen zu verschwenden, da kann dich jeder der ein bisschen Ahnung vom Internethacking hat finden und mit dir machen was er will. Und glaube nicht, das das wenige sind. Benutze AT Guard, ist mittlerweile von Norton aufgekauft worden, aber die bringts.
was bringt die denn?
Mehr Sicherheit, dein PC kann von außen nicht so leicht durchstöbert werden wie bei ZA. Haben zwei Kumpels von mir ausprobiert, der eine hat gehackt, der andere wurde gehackt, mit ZA konnte die Festplatte leicht angekuckt werden , mit AT Guard wurde der der gehackt werden sollte nichteinmal gefunden. Außerdem meldet AT Guard mehr Progs die raus oder reinwollen + Javascripts und ActiveX Controls.
aha, na du bist ja voll die Leuchte, von IT-Sicherheitsverständnis keinen Schimmer!
Aja dann sag mir doch wie´s besser geht, wahrscheinlich meinst du, dass wenn du dir keinen Account zulegst sicherer bist als mit! Oder?
Vor was willst du einen richtig mit reinen Bordmitteln eingestellten Windowsrechner denn schützen? So ein Rechner ist von außen her gleich, ob nun mit oder ohne Firewall!
>Mehr Sicherheit, dein PC kann von außen nicht so leicht durchstöbert
>werden wie bei ZA.
Unfug!
Warum stellst nicht die einfach SMB's im OS ab, anstatt sie mit irgend etwas schwamminger Software zu blocken?
>Außerdem meldet AT Guard mehr Progs die raus oder reinwollen +
>Javascripts und ActiveX Controls.
Unfug x 2!
Mehr Progs, aber nicht alle, wo ist da ein Sicherheitsgewinn?
Javascripts und ActiveX Controls, stellt man ebenfalls am System ab und nicht mit obiger schwammiger Software!
>mehr Progs, aber nicht alle, wo ist da ein Sicherheitsgewinn
in gewisser Weiße hast du Recht, aber besser ein paar Progs durchlassen, von denen man es dann zwar nicht weis, aber dann lieber doch nicht alle Progs durchlassen oder?
Was sagt der "Herr Experte" dazu?
Solche Klugsch.. wie dich hab ich schon lange gefressen!
Warum installierst dir Programme die bekanntermaßen nach draußen wollen, es gibt im Inet zig Listen wo diese aufgeführt sind, solch die dort noch nicht verzeichnet sind, sind dann solche die deine Spielfirewall umgehen/auschalten/tunneln.
He Anni, ich habe dir doch beigebracht, wie man Links setzt und was machst du...?
Setzen 6
GTFreak
@GTFReak, der Mann wird sofort mit dem Link versetzt !
und hier einige Firewalls...
Anni
In allen mir bekannten Tests der beste: Norton Internet security. Allerdings nicht 'klein'.
-a.
Ein Sack Zement, ca. 600 feuerfeste Steine dürften genügen!
Die Größe kannst dann selber bestimmen!
Wie sieht deine Netzstruktur den aus?
Sind Webserver zu schützen oder auch File/FTP-Server?
Bist du der Admin oder soll die Verwaltung der Firewall von anderer Fachkraft übernommen werden?
Was hat die Größe ein Firewall mit der Funktionalität zu tun?
I.d.R. bekommst du auch welche im 19'' Rackformat oder auch relativ klein, intergriert in ein Routergehäuse etwas größer als ein handelsübliches Modem!
Geschrieben am: 28.08.2001
Auch wenn hier einige Superprofis was an ZoneAlarm auszusetzen haben, so muss ich sagen, dass ZA nach wie vor ein recht vernünftiger und meist auch ausreichender FW ist, denn er konfiguriert sich selber beim benutzen. Das ist gerade für einen Laien besser, als ein Top - FW, den er auf Grund von Unkenntnis nicht richtig bedienen kann!!!
Abgesehen davon hat bisher ZA in allen Tests sehr gut abgeschnitten ... wenn nicht sogar gewonnen (mindestens die Pro-Version!).
Al
PS.: Nutze ihn selber. Er hat bisher alle Testangriffe und Portscans abgewehrt. Man sollte halt aufpassen, was man freigibt!!!
>Abgesehen davon hat bisher ZA in allen Tests sehr gut abgeschnitten ... wenn nicht sogar gewonnen
Das ist zwar grob falsch, Zone Alarm ist ein sehr einfach gestricktes Programm und keineswegs empfehlenswert. Daß es besser ist als garnichts, dem kan man natürlich zustimmen.
-a.
arbeite mal folgendes durch, wenn du des Englischen mächtig bist:
http://www.grcsucks.com/leaktest.html
http://www.grcsucks.com/shieldsup.html
Mann, geb ne Markfünfzig aus und hau dir Norten Security drauf. Für den Normalbürger langt das vollkommen aus. Du siehst ja, dass du bei diesem absolutem Gelaber hier keine vernünftige Antwort bekommst.
überall dein Scheißkommentar am ende..
Na ja, wer bist du schon. Ein anonymer Fuzzy!