Allgemeines 21.994 Themen, 148.886 Beiträge

Hier ist nix mehr los!

(Anonym) / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem hier umgestellt wurde, ist es hier stinklangweilig! Auf der Startseite steht zum größten Teil Müll und Pippifax (wer auch immer das entscheidet)und die wirklich guten Fragen sind in irgendwelchen Foren versteckt. Ihr glaubt doch nicht, dass ich hier jetzt alle Foren durchlese um vielleicht eine interessante Frage zu entdecken! Also Langeweile ohne Ende und das wars! Es gibt bestimmt besseres!!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

sag mir wo es interessantere foren gibt!!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 (Anonym) „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

Stimmt wirklich. Das waren noch Zeiten. 50 bis 60 Fragen auf einen Blick (je nach Bildschirmgrösse) und man konnte richtig mitmischen. Fetzig gings manchmal zu und zu mosern gabs genug. Aber langweilig wars nie! Und jetzt? Absolut tote Hose. Man kann sich nicht mehr streiten (Gaga7 habe ich ganz aus den Augen verloren)und vor allen Dingen hatte man einiges lernen können, da einfach die Übersicht da war.

Wer hangelt sich schon wirklich durch die Foren und liest alles? Kein Mensch. Im Chat von T-Online für 50jährige gehts dagegen richtig heftig zu. Naja, die Herren habens so gewollt und irgendwann ist dann ganz Ruhe.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_35042 „Stimmt wirklich. Das waren noch Zeiten. 50 bis 60 Fragen auf einen Blick je nach...“
Optionen

Ich sag nur www.forumbase.de !!!

bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 gelöscht_35042 „Stimmt wirklich. Das waren noch Zeiten. 50 bis 60 Fragen auf einen Blick je nach...“
Optionen

Hi luttyy!

Du hast leider nur allzu recht :(

Als ich im Herbst 2000 bei Nickles aktiv geworden bin war wirklich was los - interessante Fragen und Proleme die man gemeinsam gelöst hat... - und wenn ich erst mal an OT denke!!! Hab noch ein paar Postings aus dieser Zeit gespeichert, werde sie mir ausdrucken und einrahmen - diese Zeiten sind wohl leider vorbei. Ich schau mir Nickles von Zeit zu Zeit an, und muss jedes Mal feststellen: wieder ein Schritt in Richtung Abgrund. Seit Sommer 2001 ging's stetig bergab, nicht zuletzt dank des neuen Designs.

*sich im Kondolenzbuch eintrag*

Nickel85, der einst täglich stundenlang auf Nickles war...

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) gelöscht_35042 „Stimmt wirklich. Das waren noch Zeiten. 50 bis 60 Fragen auf einen Blick je nach...“
Optionen

Onlinekosten.de

bei Antwort benachrichtigen
Jazz (Anonym) „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

ganz meine meinung langsam reichts mir au.
S tut sich nix mehr. son shit.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

tot, töter, am tötesten (Hihi)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

Und vor allen Dingen werden viele Fragen gar nicht mehr beantwortet, weil der große Entscheider sie erst gar nicht auf die Startseite setzt. Früher hatte jeder ne Chance!! Dröge, ganz Dröge.

bei Antwort benachrichtigen
xafford (Anonym) „Und vor allen Dingen werden viele Fragen gar nicht mehr beantwortet, weil der...“
Optionen

es gibt keinen broßen entscheider, der die postings auf die startseite befördert. sie werden automatisch über einen berechnungsschlüssel, der aktualität und anzahl der aufrufe in einem gewissen zeitraum berücksichtigt. wird also ein posting häufig abgerufen, so landet es auf der startseite.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

irgendwann wird jeder mal erwachsen und braucht so'n Kinderkram wie hier nicht mehr!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 (Anonym) „irgendwann wird jeder mal erwachsen und braucht so n Kinderkram wie hier nicht...“
Optionen

Als Kinderkram kann ich es nicht bezeichnen, denn es sind gute Sachen dabei. Aber wie es hier abläuft ist eben einfach nicht Interessant! Zu umständlich und kein Gesamtüberblick!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_35042 „Als Kinderkram kann ich es nicht bezeichnen, denn es sind gute Sachen dabei....“
Optionen

wie wuerdest du dir denn einen 'gesamtüberblick' vorstellen?

WM_QUERY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 thomas woelfer „wie wuerdest du dir denn einen gesamtüberblick vorstellen? WM_QUERY thomas woelfer“
Optionen

Hallo Thomas,

ihr habt´s doch gehabt!! Auf der Startseite links gabs ein Feld mit allen Threads der letzten 12 Stunden. Das war doch genial. Ist mir unbegreiflich, dass es komplett weg ist. Es wurde aufgemacht, man hat die Themen gesehen (mit scrollen) und konnte sich dort einklinken, wo es für einen selbst interessant war und man meinte, man müsste seinen Senf dazugeben, hat man es gemacht! Das war doch das Salz in der Suppe! Aber jetzt? Ist doch absolut nix mehr. Langeweile pur und die einzelnen Foren? Ist doch unmöglich. So macht es keinen Spaß und viele werden abwandern. Was nützen 5 neue Mitglieder täglich, wenn 8 wieder gehen. Früher jeden Tag mindestens 2-3 Stunden Nickles. Und jetzt? Auf der Startseite meistens XP-----und tschüss! So ist das,Thomas Woelfer.

cu luttyy

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_35042 „Hallo Thomas, ihr habt s doch gehabt!! Auf der Startseite links gabs ein Feld...“
Optionen

hi.

>> ihr habt´s doch gehabt!! Auf der Startseite links gabs ein Feld mit allen Threads der letzten 12 Stunden. Das war doch genial. Ist mir unbegreiflich, dass es komplett weg ist.

wieso - das gibts doch weiterhin. unter service 'neue threads' kommt genau die gleiche seite die frueher unter 'alle threads der letzten 12 stunden' angezeigt wurde.

WM_FYI
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Anonym thomas woelfer „hi. ihr habt s doch gehabt!! Auf der Startseite links gabs ein Feld mit allen...“
Optionen

Hallo Thomas,
ich denke es wäre, sinvoll wenn der Fragensteller die Möglichkeit hätte seine Frage als für ihn beantwortet "abzuhaken". Das würde mehr Übersicht schaffen und dazu führen, dass nicht einige Postings nach einer Woche unbeantwortet raus sind.

CU Borlander

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Anonym „Hallo Thomas, ich denke es wäre, sinvoll wenn der Fragensteller die...“
Optionen

damit hast du sicherlich recht, und das ist auch eines der dinge die eingebaut werden werden sobald wir die zeit dafuer finden.

WM_L8R
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 thomas woelfer „hi. ihr habt s doch gehabt!! Auf der Startseite links gabs ein Feld mit allen...“
Optionen

Ja warum legt´s ihr dann nicht auf die Startseite!! Findet doch kein Mensch!!!!

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer gelöscht_35042 „Ja warum legt s ihr dann nicht auf die Startseite!! Findet doch kein Mensch!!!!“
Optionen

sorry, aber das menu ist auf jeder seite, so auch auf der startseite. wir koennen nunma nicht alle inhalte mit einem eigenen aufmacher auf der startseite 'bewerben' - aber wie koennen sie erreichbar machen; im fall der threads ist eshalt so, das sie ueber das menu sofort zu haben sind - das muss nicht jedermanns sache sein, aber vorhanden ist es auf jeden fall.

WM_FIY
thomas woelfer

this posting contains no tpyos.
bei Antwort benachrichtigen
Bombenleger gelöscht_35042 „Hallo Thomas, ihr habt s doch gehabt!! Auf der Startseite links gabs ein Feld...“
Optionen

Hi luttyy

Es ist alles noch so wie frueher, wenn man Mozilla 0.95 ohne Javascript
und Cookies einsetzt, denn der verzweigt wie Netscape auf
http://www.nickles.de/index_nocss.htm. Da ist auch das
von Dir angesprochene Feld. Das einzige was dann natuerlich fehlt ist die
neue Baumstruktur, aber dafuer ist in den einzelnen Brettern die Box
"Brett wechseln" inklusiv GO-Button vorhanden.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Nachtrag zu: „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

Bin schon sehr lange nicht mehr da gewesen (über ein Jahr ?). Finde mich gar nicht mehr zurecht. Wo sind die Boards??? Erschreckende Entwicklung.

Gruß Stricky

Hoffe mein Passwort ist noch OK

bei Antwort benachrichtigen
diavolino (Anonym) „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

Der Mensch ist und bleibt halt so,
altes wird geschätzt und das neue verteufelt.
Thommas und seine Kumpels macht sich ne menge Arbeit mit den Seiten hier, abgesehen von den Kosten.

Aber ich muss meinen vorpostern auch recht geben, vorher war es mit dem Scrollbalken besser, die ältere version habe ich nicht mehr erlebt.
Die Aktraktivität hat der übersicht weichen müssen, die Startseite sieht mitlerweile, im gegensatz zu früher, schon a bisl leer aus, nicht mehr die vielen links.
Für neuankömmlinge sit es sicher angenehmer,
aber "die alten hasen" sollten ja auch hier bleiben um das Niveau zu halten!!!

Gruss Diavolino

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 (Anonym) „Hier ist nix mehr los!“
Optionen

Hallo Thomas,
jetzt weiss ich was passiert ist. Ich habe schon immer auf meinem großen Rechner unter Favoriten Nickles.de stehen. Bis jetzt kam aber bei jeden Aufruf noch die alte Startseite!! Das heisst, unter Service gabs keine sämtlichen Threads. Ich habs jetzt erst bei der Neuinstallation auf meinem Book gemerkt. Ich hab jetzt unter Favoriten neu Nickles.de eingegeben und siehe da, die Strartseite sieht ganz anders aus. Und das wird einigen Usern so gehen. Die findest schlicht und ergreifend nicht die neuen Threads.

bei Antwort benachrichtigen